Verschlüsselung der Sicherung mit R&R

crakos

New member
Registriert
10 Okt. 2005
Beiträge
652
Hallo, ich hätte da ein pa Fragen zu dem Rescue and Recovery :)
Da ich ein Verschlüsselungsprogramm benutze, bin ich über R&R ja sehr erfreut, und möchte es auch nutzen, also bitte keine vorschläge zu anderen Produkten.

1. Wenn ich eine Sicherung ohne den Security Chip vornehme, sind die erstellten Daten ja völlig ungeschütz. Ich würde ja gerne den Security-Chip zum verschlüsseln benutzen, aber ich will diese ganze Softwarescheise nicht haben, da ich sie nie benutze. Das einzige was ich will, ist das die Sicherungen verschlüsselt sind. Gibt es dafür eine Möglichkeit mit dem SC? Nachträgliches verschlüsseln kommt ja leider nicht in frage, da man dann ohne einen 2ten Rechner nichts Pre boot wieder entschlüsseln kann. (nur durch 2tes System auf Platte, was zu viel Platz wegnimmt)

2. Wenn man es mit SC verschlüsselt hat und extern auf einer 2ten platte gesichert hat. Jemand die interne platte ausbaut, eine andere einbaut. Hier ist ja kein SafeGuard installiert, man kommt also so durch den Preboot und nun die sicherung läd, kommt doch nur das beim sichern erstellte Password als abfrage oder? (gedankengang richtig?) Der SC sagt ja jo sicherung stimmt mit mir überein, ist die richtige Hardware.
So wie leicht ist dieses Password dann zu knacken? Stelle ich mir nicht schwer vor oder?

3. Warum das ganze? Wenn man die Sicherung der Platte einfach auslesen kann, nüzt auch das Verschlüsselungsprogramm nichts, ist also alles umsonst.

4.Wie kann man externt auf einer 2ten Platte gesicherte Daten auf DVD brennen, so das dann Preboot zb wieder zurück gesichert werden kann?
lokal kann man ja diesen assistenten nehmen, aber extern? ich kann ja nicht einfach bis datei xy eine dann xz auf die 2te DVD ...

4. Was genau ist in der Migrationsdatei gespeichert? Als beschreibung steht unteranderem System, was genau? ist da der Windows Ordner drin?

Fragen über Fragen, hoffe es kann mir jemand helfen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben