Thinkpad, oder die Qual der Wahl...

M

<|Maverick|>

Guest
So spiele mit dem Gedanken mir ein Thinkpad r52 zu holen, und 2 geräte sind im Moment in die engere Auswahl gerückt...

http://www.notebooksbilliger.de/pro.../ibm/r52reihe/ibm_thinkpad_r52_alviso_un364ge

oder

http://www.notebooksbilliger.de/pro.../ibm/r52reihe/ibm_thinkpad_r52_alviso_un34cge

Klar der letztere ist schneller, aber ich hab irgendwo im Datenblatt gefunden, dass das teurere von den beiden nur eine Festplatte mit 4200 Umdrehungen hat. Und mein Hauptanliegen: Wie groß ist der Unterschied zwischen den Displays, ist es wirklich soviel besser, als das ich das Mehrgeld noch investieren sollte ?? PS: berichtigt mich falls das mit der langsameren Festplatte nicht stimmt. Und noch eine Frage, wie ist das so mit dem Lüftergeräusch von den beiden? Angenehm leise, oder laut und "brünftig"

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
gut also die festplattengeschwindigkeit hab ich bei nem datenblatt von Mindfactory rausbekommen.

Wie sieht das denn aus mit dem Shop? Nehmen wir an ich hätte ein Garantiefall, was ich ja von nem Thinkpad nicht erwarte :), sind die unproblematisch und einfach da hinschicken oder muss ich den langen weg zu ibm gehen. Notebooksbilliger.de war halt der günstigste shop im inet. Und mein lokaler Computerhändler kann mir Thinkpads nur 120 euro teurer besorgen. Allerdings könnt ich da jetz einfach hingehen scheinbar und das Laptop abgeben wenn ich ein Problem hätte. Oder bekomm ich als armer Student, oben genannte Thinkpads irgendwo noch billiger ??
 
im garantiefall ist der weg zu ibm wahrscheinlich deutlich schneller als über den händler (der dich wahrscheinlich eh an den hersteller verweist)
 
Ich wollte meines auch erst im Internet bestellen (bei einem anderen Shop), habe mich dann aber doch für einen direkten Händler entschieden, da er bereit war mir ebenfalls Studentenkondition zu gewähren. Da kann ich wenigstens hingehen bzw. fahren wenn doch mal probleme auftauchen sollten. :roll:
 
Hallo,

bedenke, dass das Gerät scheinbar nur 1 Jahr Garantie hat... Du die Kosten für eine Garantieerweiterung draufschlägst, kommen evtl. noch andere Geräte in Frage, die in diesem Preisrahmen sind.
Notebooksbilliger.de gehört denke ich zu den bewährten Onlineshops, hatte auch einen guten Eindruck, als wir dort mal kauften (nur stimmen die von Dir genannten Produktbeschreibungen nicht...). Das ein Vor-Ort-Händler vorteilhaft ist, sehe ich nicht ganz. Erzähl diesem im Zweifel mal, dass Dir ein Pixelfehler nicht gefällt oder das Gerät zu laut ist und Du es zurückgeben möchtest.

Gruß,
herbie
 
inwiefern nicht stimmen ?? hat das für 1369 doch ne 5400 Platte?? Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege
 
k.A., aber in der Beschreibung des kleineren Modells ist Bluetooth aufgeführt, was es offenbar nicht hat, wie auch namenik schon anmerkte.

herbie
 
das die verwirrung noch perfekter wird, bin ich gerade auf folgendes angebot gestoßen:

http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=10&cat=217&parent=216&kind=1

was haltet ihr davon'?? Und mit was is diese FireGL so zu vergleichen?? Directx8 fähig oder sogar schon directX9 ??

@ MacGyver: Wieviel euro hat der rabatt ausgemacht?? Bei meinem lokalen waren es trotz 120 euro mehrpreis zu Notebooksbilliger.de, gerade einmal 50 euro die er rutnergehen wollte.
2. Wieviel hast du für dein T Thinkpad dort bezahlt =)
 
Original von <|Maverick|>


@ MacGyver: Wieviel euro hat der rabatt ausgemacht?? Bei meinem lokalen waren es trotz 120 euro mehrpreis zu Notebooksbilliger.de, gerade einmal 50 euro die er rutnergehen wollte. 2. Wieviel hast du für dein T Thinkpad dort bezahlt =)
Also ich habe für meines inkl. 1 GB RAM (siehe Signatur) mit Studentenausweis 2.000 Euro bezahlt. Regulärer Ladenpreis für Otto-Normalverbraucher liegt glaube ich bei 2.500 oder 2.600 glaube ich. :roll:
 
hmm wo kommst du her?? *G*
Scheint ja ein sehr studentenfreundlicher Laden gewesen zu sein.
Schmerzgrenze liegt allerdings bei mir leider bei 1300 + paar zerquetschte. Also falls jemand noch irgendwo ein verstecktes Angebot hat, immer her damit. :D
 
Original von <|Maverick|>

hmm wo kommst du her?? *G*
Scheint ja ein sehr studentenfreundlicher Laden gewesen zu sein.
Schmerzgrenze liegt allerdings bei mir leider bei 1300 + paar zerquetschte. Also falls jemand noch irgendwo ein verstecktes Angebot hat, immer her damit. :D
Ich hab meinen in Hamburg gekauft. Die haben dort auch was für den kleinen Geldbeutel ;) Hab dir eine PN geschickt.
 
T40-T43

Hallo miteinander,

wie findest Du diese Modelle:

Product: ThinkPad T41 FactoryRefurb Typ:2373-3HG


P M 1.6GHz, 512MB RAM, 40GB 5400rpm HDD, 14.1 SXGA+(1400X1050) TFT LCD, 32MB ATI Radeon 9000, 16x10x24x/8x CD-RW/DVD, Intel 802.11b wireless(MPCI), Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip(TCPA), 6 cell Li-Ion battery, WinXP Pro German

Preis: 1329,00 Euri inkl.Mwst. und Versand

oder wenn Du etwas mehr ausgeben willst, dieses Modell mit SXGA-Auflösung und Flex-View !!

Product: ThinkPad T43 NEU !!! Typ:2668-93G


P M 760 mit 2,0 GHz, 512MB RAM, 80GB 5400rpm HDD, 15 SXGA+(1400x1050) TFT LCD, 64MB ATI Radeon X300, 24x24x24x/8x CD-RW/DVD, Intel 802.11a/b/g wireless(MPCI), Bluetooth/Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip, Fingerprint Reader, 6c Li-Ion, WinXP Pro

Preis: 1998,00 Euro inklusive Mwst. und Versand
Bei Fragen zu Factory Refurb stehe ich gerne zur Verfügung.
Tschöö
 
was heißt den jetzt FactoryRefurb genau? was es heißt und was damit gemeint ist, dass ist mir schon klar^^

aber genauer:
- wie alt sind die thinkpads, die da drinnen stecken
- wird alles ausgetauscht, was kaputt, defekt war oder z.B. ein Kratzer hatte oder werden auch schon Teile ausgetauscht, wie z.B. die Handballenauflagen, die Abnutzungen aufweisten...
- der Akku ist auch neu?
 
Factory Refurb

Hallo,

zu 99% haben die TP nicht mal einen Kratzer, da Sie im Werk wirklich Generalüberholt werden und alle eventuellen Fehlerhaften Teile defenitiv ausgetauscht werden.
Ich weiß sicher, das manche Händler diese Teile sogar als Neuware bei Ebay verkaufen.
Aber nun zu Deinen Fragen:
Also von der Optik her, wirst Du keinen Unterschied feststellen.
Wichtig ist aber die Bezeichnung"Factory Refurb", da es auch Händler gibt die nur "Refurb"TP verkaufen, die eben nicht erst ins Werk zur Generalüberholung gehen.
Die TP sind meist auf Messen oder Veranstaltungen kurzfristig gelaufen und der Akku ist meist nicht getauscht.
Garantie ist in der Regel 1Jahr bei T-Modellen.
Du kannst es aber mit einem sog. ePac auf 3Jahre erweitern. (je nach Level von 80 -160 Euro)

Besonders Intressant sind auch Thinkpads die Nagelneu sind aber von IBM/Lenovo bereits abgekündigt sind, oder auch so Spezialfälle wie vor kurzer Zeit passiert.
IBM hat versehentlich ca.100 Notebooks an einen Grosskunden geliefert bis man gemerkt hat, das diese Modelle eine falsche Konfiguration haben.
Alle TP wurden von IBM/Lenovo zurückgeholt und werden eben dann zu günstigen Konditionen verkauft.

Hier ein Beispiel:
Product: ThinkPad T40 NEU !!! 2373-42G

P M 1.5GHz, 512MB RAM, 40GB 5400rpm HDD, 14.1 XGA(1024x768) TFT LCD, 32MB ATI Radeon 7500, 16x10x24x/8x CD-RW/DVD(slim), Bluetooth/Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), Intel 802.11b Wireless(MPCI), Secure Chip(TCPA), UltraNav, 6 cell battery, WinXP Pro

Der Preis: 1195 Euro inkl.Mwst und Versand
Garantie: wie bei jeden anderen T-Modell auch

Tschöö
 
naja, die rumänen am waldparkplatz haben billigere thinkpads und eine bessere auswahl
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben