Wenn ihr es wollt kann hier die Nummer für Kummer entstehen!!

yukai

New member
Registriert
3 Okt. 2007
Beiträge
31
Hallo erst mal an alle

Ich habe jetzt fast alles hier im Forum gelesen was mit T2* zutun hat.
Jede Menge an Fehlern usw. Was mir aufgefallen ist das es keine Seite
gibt mit Fehlern die auftreten die auf Kleinigkeiten zurück zuführen sind wie zB.


- lose Kabel
- kalte Lötstellen
- Bruch an Teilen
- Laufwerk Fehler
- Treiber Probleme

usw.


Wenn ihr mit helft kriegen wir am Ende sowas wie einen Trade für Kummer.
Ich stehle mir das so vor das falz einer zB. Bilder hat vom Invertertausch das
man sowas hier finden kann. Bildschirmtausch, Laufwerke erneuern, Teile nach löten usw. oder zumindest ein paar Links


Wäre das was?
 
Hardware Maintenance Manual auch HMM genannt...

da ist alles detailiert beschrieben...

achja du hast PN
 
Ja wie man was auseinander nimmt und wieder zusammen baut. Aber Schwachstellen die stehen beim Hersteller nie....!!!!!!!!!! oder??????????
 
Ich hätte gedacht das es Leute gibt die Ahnung haben gibt die den Ahnungslosen zu helfen bereit sind so kann man sich täuschen.

Schade Versuch gescheitert
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( 8o ?( ?( ?( ?( 8o
 
Naja,

ich weiß auch nicht genau was du erwatest...
Ob lust oder nicht dafür besteht ist mal ne andere sache aber um so ein thread zu erstellen dann brauchen wir das ganze forum doch nicht.

Ich meine wenn es probleme gibt werden diese gepostet und wenn jemand eines hat dann gibt es die such funktion in diesem forum, wobei er sofort zu den lösungen gelangt, falls die gelöst wurden.

Somit verstehe ich den sinn nicht

gruß

p.s.: nicht böse gemeint
 
anscheinend hast Du das forum nicht ganz so gründlich gelesen.
natürlich werden hier fast täglich auf die Schwachstellen eingegangen.
BoD = Blinkof Death und das Spulenproblem.
Auch werden die Inverter und display Probleme sehr häufig besprochen.


Solche Themen die Du ansprichst wurden hier schon durchaus behandelt.
wenn auch zum Teil unter anderem namen.
So ist das spulenproblem wahrscheinlich auf kalte lötstellen zurückzuführen.
Was die ( Gehäuse ) Brüche angeht so hat tom_k hier eine Anleitung gepostet.
Lose Kabel sind beim T2X eher selten ( wie denn auch bei nur 2 o. 3 Kabel) das einzige Kabel was ein Problem darstellt ist das Displaykabel.
da kannst du nur tauschen.

was die Treiber angeht so gibt es hier einen haufen Lösungsvorschläge, abgeshen davon hat der T23er wegen dem sehr guten IBM/Lenovo Support seiten meines wissens keine grossen Probleme damit.
naja und was sowas wie Display, Bezel oder MoBo wechsel angeht so gibt es eben das HMM.

abegsehen davon hatte ich vor mich mal an eine T2X Faq ranzumachen , dazu lasse ich mir aber Zeit.

OT : es wird hier nicht gerne gesehen wenn Du zweimal hinterienader postest, ein Edit efüllt den gleichen Zweck.
 
Die Idee war doch nicht das ganze Forum durchsuchen zu müssen sondern einen Punkt für Fehler und Probleme zu schaffen.


Falz Du dich hier im Forum auskennst weißt Du das immer nur ein wenig drin steht und du wenn du ein Fehler hast Stunden mit dem lesen verbringen kannst.
Ohne das man weiß was Sache ist.
Gut alles was man sucht findet man auch.Aber es ist doch gut wenn man weiß wo
oder?????????????????????????
Ich erstehe nicht die Zurückhaltung der Leute die Ahnung haben.
 
von Zurückhaltung keine Spur wenn es drarauf ankommt hzelfen schon diejenigen die ahnung haben.

Wie schon geschrieben ich habe vor eine T2x FAQ zu machen wo genau diese Themen die Du ansprichst behandelt werden sollen.
Nur ist sowas ziemlich aufwendig und kostet Zeit.


Abgeshen davon vergeht keine Woche wo nicht nach spezifischen T2x Problmen gefragt wurde.
Und bei der richtigen Bedienung der suchfunktiion ( einen Link zur Anleitung dieser findest in Goonis Sig) findest zu fast jedem problem schnell eine Lösung.

Unabhängig davon gibt es hier mindestens zwei erfahrene Bastler wie tom_k und da dystreuya die bei schwerwiegenden Problmen helfen können.
EDIT: An die Moderatoren hiermit stelle ich den offiziellen antrag diese thema hier in die Runbrik OFF Topik/ Anregungen zu verrschieben, da dieser Thread hier nichst mit hardware problmen zu tun hat sondern eher auf einer Meta ebene weiter behandelt wird
 
Die ewigen Verweise auf die zwei Vorzeige- Bastelfreaks werden allmählich inflationär.

Wer hat denn vor ca. einem Jahr als Erster darauf hingewiesen, dass die T4x eine "strukturelle", d.h. prod.bedingte Macke (das sog. Flexing) haben ?

tom_o oder da distreuya ?

Mitnichten (oder mit Neffen :D) !

Das war der Sportsfreund qwertz, der nicht in der Reparaturgarage wohnt :D

Die oben genannten Herren halten sich bewusst zurück, was "typische" Schwachstellen bei den Prod.Linien betrifft, weil sie keine empirischen Daten erstellen, aus Zeitmangel, Unachtsamkeit oder weil sie es schlicht für nicht notwendig erachten, who cares?

Eine typenspezifische Mängelliste anzufertigen ist ein schöner Gedanke, macht aber nur Sinn, wenn man an die Daten aus Heppenheim oder Greenock oder Lund etc. herankäme.

MfG
 
@ Krawunke: auf die beiden Bastler verweise ich nur in dem fall wenn das Kind so in den brunnen gefallen ist das man einen fachmann braucht um es herauszuholen.
Wenn es um das Spulenproblem geht so haben sich tom_K und Da Distreuya nicht zurückgehlaten.

Wie schon geschrieben ich werde mich mal in nächster zeit an eine FAQ machen wo genau SOLCHE Problme behandelt werden sollen.
Das heisst es werden die Häufig gestellten Fragen wie Spulenproblem , Speicherproblme, Blinkof death, genauso darin behandelt wie Speicherfragen, Cpu aufrüstung und andere Themen.

Meines erachtens sind Typenspezifische Schwachstellen etwas was nicht der Hersteller sondern ambitiotionierte Nutzer bennenen müssen.

Edit: ich habe vieles wie Displaytausch Mobo tausch ect. einfach durch learning by doing herausbekommen.

eine andere Frage ist ob sich bei Motherboardpreisen wie 60bis 90 EUR wirklich noch eine aufwendige Reparatur lohnt :)
 
Das ist doch schon alles im Forum vorhanden...

Willst Du die Sisyphusarbeit übernehmen, das alles zusammen zu stellen ? 8o

Hut ab ;)

Edith sagt, McPixl will die SuFu entlasten... :D
 
Edith hat den Nagel auf den Kopf getroffen darum ging es mir.
Ich habe sowas tatsächlich schon mal angefangen leider habe ich diese Faq nicht mehr.
edit: soviel ist das agr nicht.
Die wesentlichen Probleme lassen sich auf ein Dutzend reduzieren.
 
sowas in der Art.
ES Wäre doch wirklich gut ein Beitrag für Fehler zuhaben und nicht 1³³³³³

es gibt doch einen der hier das sagen hat wieso fast er das nicht zusammen.
Dei mehr als 100000+X Beträgen ist das sicher nicht einfach aber machbar wenn man die Rechte hat es zu tuen.
Ansonsten wenn sich hier nichts ändert wird es jeden Tag schwerer was zu finden.

Oder sehe ich das alleine so???????????????
 
Original von yukai
es gibt doch einen der hier das sagen hat wieso fast er das nicht zusammen.
Oder sehe ich das alleine so???????????????

Papi ? :D

Der Papst ? :baby:

Nee, McPixl arbeitet doch schon daran.

Wenn Du allerdings von diesem Forum erwartest, dass alles wie geschmiert von oben kommt, dann könntest Du enttäuscht werden ?( :D
 
Original von yukai
sowas in der Art.
ES Wäre doch wirklich gut ein Beitrag für Fehler zuhaben und nicht 1³³³³³

es gibt doch einen der hier das sagen hat wieso fast er das nicht zusammen.
Dei mehr als 100000+X Beträgen ist das sicher nicht einfach aber machbar wenn man die Rechte hat es zu tuen.
Ansonsten wenn sich hier nichts ändert wird es jeden Tag schwerer was zu finden.

Oder sehe ich das alleine so???????????????
Ich galube Du schätzt die Aufgabe von Admins und Moderatoren ein wenig falsch ein.
Die haben schon genug zu tun das Forum sauber zu halten.
Das kannst du von denen nicht erwarten. Zu RECHT.


Wie schon gesagt ich muss nicht alle dreihundersiebenundvierzigtausend Beiträge durchforsten umd die häufig gestellten Fragen der T2X Serie zusammenzufassen und zu beantworten.
Wenn man hier eine weile dabei ist kennst man schon die häufigsten Fragen auswendig.
Ich muss diese nur aufschreiben und mir von bestimmten Fachmännern verifizieren lassen.

@ Krawunke: Bin ich dann der Mc Pixlpapipapst ?
 
Das würde auch so nicht klappen, da es immer wieder Diskussionen zu bestimmten Punkten gibt und der Thread ruck-zuck unübersichtlich wird.

Anderer Vorschlag:

Warum unterstützen wir nicht McPixl bei seiner FAQ und diskutieren in diesem Thread hier einfach nur Ergebnisse und Inhalte? Dann würde die eigentliche FAQ sauber bleiben und es käme auch was dabei raus.

Das kann etwas sein das man selbst erstellt hat wie die Eibauanleitung fürs WLAN beim T23, die Übetragung der BoD-Problemlösung aus dem US-Forum (die hoffentlich bald kommt ;-)) oder einfach die Extraktion einer Lösung aus einem der Threads hier - meistens findet man die unter dem Smalltalk nämlich nicht mehr.
 
@ yukai


hat dein laptop ein problem mit der fragezeichen taste ?
hängt die etwa ?

gruss vom bösen.......
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben