Suche DVD/CD Brenner für T23

Subcu

New member
Registriert
15 Okt. 2005
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich suche für nen T23 einen internen DVD Brenner der natürlich auch CDs brennen kann. Hab schon ein Modell von NEC ausprobiert, jedoch war dies nicht kompatibel! Habt Ihr ne Empfehlung?

Gruss

Subcu
 
Brauchst Du die Brennfunktionalität zwingend auch unterwegs? Ansonsten würde ich Dir zum externen Brenner raten!
 
Soviel ich weiß hat das T23 doch kein USB 2.0! Da würde die Datenrate nicht für nen externen DVD Brenner reichen.

Gruss

Subcu
 
da kann man sich aber mit ner USB 2.0 PCMCIA karte helfen die in den slot reinkommt ;)
 
Machst Du das bei deinem T23 auch? Habt Ihr für die Karte wie für den Brenner dann ne Empfehlung?

Gruss

Subcu
 
Also mit ein bisschen Nachhilfe ist der NEC ND-6650A Brenner schon kompatibel, das Problem ist nur die Blende!

Hier musst du das rechte untere Eck rausschneiden, damit für den "Ultrabay-Hebel" Platz ist. Sonst ist nichts zu machen, an der linken Seite ist ein etwas größerer Spalt, der aber nicht stört.

Weiters musst du halt die Ultrabay-Teile des alten Laufwerks (2 Leisten und der hintere Adapter) dranschrauben, und so funzt es!

Wer sich mit dieser "Bastelei" zufrieden gibt, spart halt ~70 Euro, denn der NEC brenner ist schon für ~75 Euro inkl. Versand zu haben.
 
Das mit der Blende hatte 1A funktioniert, weiß jetzt aber nicht mehr welches Modell das war, glaube aber schon das es der ND-6650A war. Das mit den Leisten und dem Adapter hatte auch funktioniert. Aber er wurde halt nicht mehr von XP erkannt.

Vielleicht order Ich Ihn nochmal in nem Shop und teste es nochmal.

Gruss

Subcu
 
hallo

ich wollte nur nochmal fragen ob es einen unterschied zwischen dem

NEC ND-6650A

und dem

NEC ND-6650

gibt. Ist es egal welchen brenner ich kaufe oder muss es der mit dem A am ende sein?

grüße
gt3driver
 
könnte ich mir den hier kaufen? passt der ins t23 mit "bearbeitung" ??

http://www.kosatec.de/pse-mart/psemart.cgi?command=show&view=119114&window=own','700','400','1','detail'

grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben