R52 versus Vaio VGN-FS315S

AdR

New member
Registriert
12 Okt. 2005
Beiträge
4
Auch auf die Gefahr, dass ich hier gleich wieder rausfliege:

Wollte unbedingt das R52 in der nofost "high-End" -Ausführung kaufen, jetzt habe ich gelesen, dass das Vaio ein extrem gutes Display haben soll, aber das IBM nur ein ziemlich mäßiges... Dazu ist das Display vom Vaio auch noch größer... Dazu muss ich sagen, dass sich das Vaio wesentlich setifer und hochwertiger anfühlt :twisted: . Sagt das überhaupt was aus?
Ích will Grafik und Webdesign damit machen, vielleicht ab und zu ein Spielchen. Was mache ich nun?
Bitte helft mir-....
Gebt eure Erfahrungen, Empfehlungen..
Danke!!!
 
Kaufe Dir niemals ein Sony Notebook. Sony = "so nie"!.
Guck mal die "ct" durch nach dem Service Test. Sony schneidet regelmäßig am schlechtesten ab. Kann nicht verstehen, daß überhaupt noch jemand Sony Notebooks erwirbt. Im übrigen: haben die Books ein stark spiegelndes Display - würde mich in den Wahnsinn treiben.
Was die Qualität der IBM-Rechner angeht: guck mal durch das Forum.
Wenn Du viel Wert aufs Daddeln legst, würde ich mir ein IBM Notebook ohnehin nicht kaufen, sondern ein Saturn, MediaMarkt, Lidl, Aldi Gerät. Sofern Du lange Garantie (3 Jahre), hervorragende Tastatur, ordentliche Verarbeitung und Service haben und mit dem Schleppi richtig arbeiten willst, dann bist Du bei IBM richtig - gibt aber auch noch andere ordentliche Schleppis. Aber: das schnellste und beste in Bezug auf die Ausstattung bekommst Du bei IBM nicht, und wenn, dann nur zu einem sehr hohen Preis.
Nachtrag: das FlexView Display (gibt es nur in der 15 '' Variante) wurde sehr hoch gelobt - kann ich nur bestätigen!
 
Die neuen Sony Displays (X-Black heissen die glaub ich) sollen wirklich zu den Besten gehören. Das diese das Bild spiegeln ist nur ein Vorurteil, da der TFT hinter einer Glasscheibe ist.

Denke vom Design her ist Sony wirklich unschlagbar. Sind einfach die schönsten Geräte!

Habe bisher aber auch nur schlechtes über den Service gehört. Hatte auch schon einige Vaio's, hatte nie wirklich Probleme und die Tastatur war auch ok. Klar ist das die von der Verarbeitung an kein IBM rankommen...

Solltest dir die Geräte am besten Vor Ort anschauen...
 
Original von Fahim

Das diese das Bild spiegeln ist nur ein Vorurteil, da der TFT hinter einer Glasscheibe ist.

1. ist das kein vorurteil, sondern ein fakt und 2. ist das keine glasscheibe, sonern eine folie.

Denke vom Design her ist Sony wirklich unschlagbar. Sind einfach die schönsten Geräte!

design ist wohl geschmackssache. ich finde die sonys häßlich.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Bezüglich Service:
Wie namenik erwähnte, benutzen in Japan sehr viele Leute Sony. Und wenn ich z.T. nach Japan gehe nehme ich auch meistens ein Sony mit, warum? Weil man in Japan von einem ausgezeichneten Sonysupport profitieren kann. Dem ist aber hier in Europe (besonders in der Schweiz wo ich her komme) nicht so. Sony baut seine Supportcenter ab und der Service wird immer lausiger. Als letztens meine Sony Cibershot in Brüche ging, konnte ich 6 Wochen auf die Reparatur warten und dazu musste ich etwa 15 Telefonanrufe beantworten, ob ich nun wirklich diese Cam reparieren möcht! -> närvt...

Bezüglich Preis/Leistung, ich finde Sony Vaios sind sau teuer und somit vergleichbar mit der R Serie von IBM.

Ach ja noch ein Grund. Bei IBM profitierst du von einem einmaligen und unschlagbaren Sicherheit. Die Festplatte (vorallem bei den T's) wird einmalig geschützt und mit wenigen klicken (ohne CD!) kannst du den PC auf die letzte Sicherung oder den Werkzustand zurück stellen.

Denk einfach dran, Sony Vaio ist ein Mercedes, aber gegen den Rolls Royce IBM/Lenovo kommen sie nie an...

(und ich würde mir lieber einen Rolls Royce zulegen :D )
 
Denkt Ihr die Auflösungsunterschiede von und 1400x1050 beim IBM und 1280x800 beim Sony machen für meinen Anwendungsbereich (Grafik & Webdesign) einen großen Unterschied?
Persönlich finde ich die Sonys vom Design ziemlich durchschnittlich, die IBM einfach nur lässig uncool. :D
Service ist glaube ich nicht das Problem, da wir hier einen Händler haben, der die Dinger selbst repariert...
Bezüglich der Sicherheit geht wirklich nichts über IBM
Mann ich muss mich echt langsam entscheiden.
 
Gerade im Grafikbereich wirst du mit der SOnyauflösung Probleme bekommen *G*

Schief, komisch, wo packst du die Werkzeugleisten von Photoshop hin?

Breite schön und gut, aber effektiven Nutzen ziehst du daraus nicht.
Also lieber die höhere 4:3 Auflösung.

EDIT: Natürlich packst du die Leisten von PHshop auf die Seite, aber in der Höhe hast du wesentlich weniger Bildausschnitt. Ich will schon gern sehen was ich mache, daher mit der 1400er wesentlich besser unterwegs.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Also, ist Webdesign mit dem Sony trotz der niedrigen Auflösung kein Problem?
Na gut, ich gehe jetzt nochmal zum IBM-Händler und schaue mir das Baby ein letztes Mal an :shock:
Wenn ich diese IBM-Dinger von der Optik und Haptik nicht sooooo gutfinden würde....
Aber was mich schon stört: das Sony fühlt sich echt viel steifer und stabiler an als das R52 (sorry bin eigentlich kein Haarspalter, ist nur viel Geld für mich und das Ding soll ja eine Weile halten)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
zwar habe ich persönlich mit sony keine erfahrungen - aber verschiedene kollegen, die mit vaios arbeite(te)n und probleme mit ihren geräten hatten, haben sich äußerst negativ über die nicht nur unkulante sondern geradezu unverschämte art der reklamationsbehandlung dort geäußert (fragwürdiger ausschluß von gewährleistungsansprüchen, unfreundlichkeit, überlange wartezeiten etc.).

seien wir ehrlich: irgendwelche probleme KÖNNEN bei jedem gerät auftreten (bei meinem einstigen r40 erwies sich bspw. das board nach kurzer zeit als defekt) - lassen sich also nicht ausschließen.
was ich viel wichtiger finde: wie geht der hersteller mit reklamationen um?

und DA ist imho ibm helpdesk nach wie vor spitze was kompetenz, geschwindigkeit aber auch kulanz anbelangt.

das kann, denke ich, auch durch design-fragen nicht ausgeglichen werden.
 
Original von AdR


Aber was mich schon stört: das Sony fühlt sich echt viel steifer und stabiler an als das R52


es gibt da so kleine, rautenförmige, blaue pillen, die sollen helfen wenn es nicht steif genug ist :D

*sorry*
 
Ich bin ja neu hier, aber sagt doch mal: Ist "Tüte" immer so witzig?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben