X30 Bluetooth - brauche Hilfe beim aktivieren

alexk

New member
Registriert
28 Nov. 2006
Beiträge
51
Hallo,

ich wollte euch mal fragen, ob es für mein X30 eine Bluetooth Karte gibt, die 2.0+EDR kann. Ich habe hier mein neues Sony Ericson K800i und möchte damit über UMTS ins Internet. Ich glaube Bluetooth 1.0 reicht da von den Datenraten nicht.

Danke
Alex
 
RE: X30 Bluetooth 2.0+EDR für UMTS

Original von Eckoman
Original von alexk
Ich glaube Bluetooth 1.0 reicht da von den Datenraten nicht.

Warum glaubst du das?

Weil mir jemand dem ich glaube :) gesagt hat, er hätte mit seinem Bluetooth 1.0 Stick nur 30 kbyte/s. Mein UMTS hat maximal 384 kbit/s, was 48 kbyte/s entspricht.
 
RE: X30 Bluetooth 2.0+EDR für UMTS

Original von alexk
Original von Eckoman
Original von alexk
Ich glaube Bluetooth 1.0 reicht da von den Datenraten nicht.

Warum glaubst du das?

Weil mir jemand dem ich glaube :) gesagt hat, er hätte mit seinem Bluetooth 1.0 Stick nur 30 kbyte/s. Mein UMTS hat maximal 384 kbit/s, was 48 kbyte/s entspricht.

Nicht glauben, Wissen! :D

Selbst Bluetooth 1.0 kann maximal 732,2 kBit/s übertragen :)
 
RE: X30 Bluetooth 2.0+EDR für UMTS

Original von Eckoman
Original von alexk
Original von Eckoman
Original von alexk
Ich glaube Bluetooth 1.0 reicht da von den Datenraten nicht.

Warum glaubst du das?

Weil mir jemand dem ich glaube :) gesagt hat, er hätte mit seinem Bluetooth 1.0 Stick nur 30 kbyte/s. Mein UMTS hat maximal 384 kbit/s, was 48 kbyte/s entspricht.

Nicht glauben, Wissen! :D

Selbst Bluetooth 1.0 kann maximal 732,2 kBit/s übertragen :)

Ok. Danke. Ich hatte mich da nicht informiert. Und du meinst, ich bekomme die Übertragungsrate auch in der Praxis hin? Bei Funknetzwerken werden die theoretisch maximalen Raten ja so gut wie nie erreicht. Ist das die Butto oder Nettorate?

Welches wäre deiner meinung nach das beste/üblichste Modul, was es für mein X30 gibt? Es muss auch unter Linux laufen.

Entschuldige, dass ich mich nicht selbst informiere, aber ich habe gerade viel um die Ohren.
 
Sorry das ich mich einmische:

Stimmen diese Werte hier?

Bluetooth 1.x 723Kbps max asymmetric. 434Kbps max symmetric
Bluetooth 2.0 2.1Mbps max asymmetric. 1.45Mbps max symmetric
 
wen interessieren theroretische werte, lasst die praxis sprechen :D

ich konnte keinen geschwindigkeitsunterschied zwischen USB-Kabel und Bluetooth (X31) feststellen...beide male habe ich schon 379Kb/s erreicht...mein Handy (E70) habe ich beim Surfen meist in der Hosen- oder Jackentasche...

bei HSDPA sollte es aber eng werden, hier werde ich auch zu einer laptop-card greifen...
 
Hallo,

ich habe jetzt eine Bluetooth BDC. Die Part Number ist: 12P3872.

Mein Problem ist jetzt, dass ich das Teil nicht aktiviert bekomme. Ich bin am verzweifeln. Ich habe die BDC erst einmal ohne Antenne eingebaut. Das X30 ist wie in meiner Signatur angegeben. Eine passende Clearplate habe ich nicht.

Ich habe unter WinXP die Bluetooth Treiber und den Access Connection Manager installiert. Fn+F5 geht nicht. Über den AC einschalten geht auch nicht.

Unter Linux meldet er etwas mit Bluetooth in dmesg, aber ich sehe dort nix, wie ich Bluetooth nutzen kann. Ich wills auch erst mal unter WinXP ans laufen bekommen.

Das B im Tray ist rot. Wenn ich mit der rechten Maustaste draufgehe, steht im Kontextmenu "Bluetooth Device Not Found.".

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
Alex
 
Kleines Update meinerseits:

Unter Linux bekomme ich die Bluetoothkarte immer mal zum Laufen. Sobald ich allerdings Daten übertrage schaltet sich die Karte schnell aus. Ich habe es gerade einmal geschafft, eine 200 kb Datei auf mein K800i zu übertragen, oder etwas im Internet zu surfen. Ab 200kb auf einmal gibt die Karte aber auf. Ich denke mal, dass das gute Stück kaputt ist.

VG
Alex
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben