Wo arbeitet es sich mit meinem ThinkPad am schönsten?

Vodnjan

New member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
360
Also ich hab gerade folgendes Problem:

Bei meinem Arbeitgeber herscht grade dicke Luft im Büro und mein Schreibtisch ist voll mit Arbeit. Jedoch lässt sich die ganze Arbeit in etwa einen dicken Ordner packen und zusammen mit dem ThinkPad von jedem Ort der Welt aus erledigen.

Also hab ich mir gedacht, pack ich den Krempel zusammen, nehm mir noch ein Zelt mit und fahr einfach los und erledige die Arbeit ihrgendwo chillig in der Natur. Mein Chef begrüsst die Aktion aufgrund der verbockten Lage bei uns im Büro (bald werden Köpfe rollen, glücklicherweise nicht meiner).

Natürlich mim Firmenwagen und Flotten-/Tankkarte :D

Doch wohin soll ich fahren? Wer kennt einen netten Zeltplatz ihrgendwo in Deutschland (so bis max. 500km von Bochum aus)? Strom vor Ort wäre praktisch. Ansonsten muss es einfach nur chillig und ruhig sein. Teuer sollte es auch nicht sein.

Jeder Geheimtipp ist willkommen! Vielen Dank!
 
Schöne Idee :D

Hast du schonmal auf den Wetterbericht geschaut? Montag könntest du nochmal glück haben, aber bei höchsttemperaturen von 15° und erhöhter Regenwahrscheinlichkeit hätte ich keinen Bock drauf draußen zu arbeiten...

Also ich würde wahrscheinlich den Billigflieger nehmen, irgendwo ans Mittelmeer fliegen und es mir irgendwo auf auf einer Terasse unter einem Sonnenschirm gemütlich machen. :D

Wenn es in der nähe sein soll und auch indoor sein darf, kann ich Universitätsbibliotheken empfehlen. Da ist es ruhig und i.d.r. gibt es große Schreibtische mit Steckdosen in ausreichender Anzahl. Da im Moment noch Semesterferien sind, sollte da auch nicht so viel los sein.
 
lol, wetterbericht^^ wunderbares stichwort

nunja mir kam halt die idee, weil ich hab das früher auch schonmal gemacht, nur dann halt immer mim fahrrad oder mit der bahn zum zeltplatz nach xanten und dort lies sich wunderbar arbeiten, auch noch im frühherbst.

Also ich würde wahrscheinlich den Billigflieger nehmen, irgendwo ans Mittelmeer fliegen und es mir irgendwo auf auf einer Terasse unter einem Sonnenschirm gemütlich machen.

flug, hotel und pipapo kurzfristig gebucht macht für 2-3 tage schätzungsweise 300-400?

und ich will chillen und nicht über flughäfen hetzen und in hotelzimmern leben... soetwas bekomm ich auch bei regulären Dienstreisen.
 
Externsteine bei Horn Bad Meinberg
Dort gibt es auch einen Campingplatz.
Liegt zwischen Detmold und Paderborn mitten im Teutoburger Wald.
Dort gibt es wirklich ruhige Ecken :)

Auch nicht schlecht
Die Seenplatten in Brandeburg ( Potsdam / Berlin) oder Meckelnburg ( 500 KM kämen hin) bei dem Wetter herrlich.
Campingplätze müsste es dort auch geben

Auch schön Flensburg an der Dänischen Grenze ( in Dänemark konnte man auch so am Strand zelten wie es jetzt ist wiess nicht.) Campingplätze müsste es dort auch geben.
Edit: In der Nähe von Kiel ist auch sehr schön:)
 
Auch schön Flensburg an der Dänischen Grenze

Ist so 12 km von mir weg, wirklich sehr schön da, und super ruhig.

Also mein erster Blick auf Googlemaps tendierte auch direkt in die Richtung... Norden... Hamburg, Kiel, Lübeck.

Zumal ich so auf dem Weg mal einen guten Freund besuchen könnte, der in Bremen lebt.

Also ich schreib mir aufjedenfall die Adresse vom Camping Bistensee da auf und werde spontan nach Lust und Wetterlage entscheiden.

Sollte das Wetter fatal werden, dann steig ich halt in einer Pension, Hotel oder Jugendherberge ab.

Hauptsache bissel Urlaub.

Ich überlege grad noch ob ich mein "klobiges" T42 15 Zoll mitschleppen soll oder mein schnuckeliges NC4000 von HP? :D
 
Also ich kann dir Meck Pomm sehr zum Campen empfehlen,
Plaetze sind hier ohne Ende, entweder du faehrst nach Usedom oder nach Fischland Darss Zingst oder kommst nach Neubrandenburg, an den Tollensesee.
Noch habe ich Zeit und koennte nochmal anfragen wie das da aussieht und dir da etwas behilflich sein, mit mehr Details oder so ;)
 
Warum in den fernen Norden schweifen, wenn das schöne Bremen liegt so nah...? :D

Kann Dir auch die Region Friesland empfehlen, z.B. Dangast, Hooksiel oder Schillig. Oder wie wäre es mit einem Abstecher auf die Inseln? Spiekeroog ist wirklich ruhig und gemütlich und man hat meist weniger mit dem Regen zu kämpfen als auf dem Festland. Und bis Bremen ist es nur eine knappe dreiviertel Stunde mit dem Auto!
 
Du musst aber einen ziemlich netten Chef haben :)
das der diese Aktion mitmacht finde ich klasse

und wie gesagt die seenplatten in meck Pom oder Brandenburg sind auch sehr schön :)
Und auch schön ist die Havel bei Berlin ( kein Witz) :)
Ich war heute mal wieder auf dem Wasser , bei uns gibt es eine Fähre ( Spandau bei Berlin) 3 min Fussweg von uns weg
Eine Stunde mal die Inseln abzuklappern und Fotos zu machen tut echt gut .
 
Schönes Plätzchen...

Hi,

Meck Pomm, also insbesondere die Ostseeküste, kann ich dir auch wärmstens empfehlen. War jetzt schon mehrere Male in Prerow (Fischland/Darß) im Regenbogencamp. Ist echt chillig und ruhig dort. Es gibt Zeltplätze direkt am Strand und in den Dünen. Ich fühl mich da jedes Mal wohl. Ist aber etwas teuerer als andere Plätze in der Region, der Lage und dem guten Service geschuldet.

BuergerNB
 
@ Grun

Jups, Eckernförde oder Kiel direkt am Wasser ist schon schicker, keine Frage.

@ Vodnjan - Reist du alleine?

Bevor du ins Hotel oder Jugendherberge gehst kannst du auch zu mir kommen.
Gästezimmer ist immer vorhanden, kostenlos, logo.

Meld dich einfach, ist kein Problem.
Du kannst auch von hier aus Tagesausflüge nach Kiel und co machen.
Achja zum arbeiten gibts hier auch WLan :)
 
Na ja Das 570e liegt perferkt auf meinem bauch, der an mir ,auf der Coutsch sitzt und das perfekt :D

xxx
 
Original von Vodnjan
.... Mein Chef begrüsst die Aktion aufgrund der verbockten Lage bei uns im Büro (bald werden Köpfe rollen, glücklicherweise nicht meiner)

so viel zu Solidarität...!!!

Die Frage ist ob Du Dein Chef wirklich Traust!


P.S.: Sorry hat nicht direkt mit dem Thema zu tun aber ich wollte es einfach mal rauslassen!!! Tut weh!!

;(
 
also ich kann Dir Losheim am See im Saarland empfehlen...machen da immer unsere Vatertagstour hin und bleiben von Mittwochs bis Sonntags. Wirklich sehr schön gemacht und auch sehr gepflegt!!
 
Oder hier in den Niederlanden :D. Kijkduin bij Den Haag, Camping Ockenburgh. Direkt am Meer, sehr ruhig aber die Stadt trotzdem nicht so weit weg :]
Amsterdam und Utrecht auch nicht allzuweit weg (falls noch ein Extra an Kultur gewünscht ist).
Das Wetter ist heute super ca. 20 -22 °C, unterliegt aber ziemlichen Schwankungen.....im Laufe der kommenden Woche soll die Temperatur wieder sinken und es wird wechselhaft.....
 
@Himalaya: In den Niederlanden waren ich schon letztes Wochenende (Zelten mit alten Schulfreunden, Hoek v.H.) und gestern (Verwandte besuchen, Leiden).

Die Location bleibt erstmal in Richtung Kiel, Hamburg usw.

Ich war heute morgen auch schon in der firma und hab meinen krempel zusammengepackt. Ist garnicht mal soviel arbeit und von meinen chef aus hab ich bis donnerstag freie ortswahl beim arbeitsplatz. Auch wenn ihr jetzt denkt, dass das großzügig von ihm ist, so ist dem nicht so, wenn man bedenkt das ich in diesem jahr erst 2 wochen regulären urlaub hatte.

Ich bleib mit ingope, meinem persönlich Norddeutschlandexperten, in Kontakt.

Vielen Dank für all eure Tipps und Ratschläge
Ich werde ein paar Fotos hier an den Theard anhängen, wenn ich zurück bin.
MFG

PS
@dapknihT-Book: Ach komm. Ich bezweifel, dass dir anhand einiger Worte von mir über die Lage bei uns im Büro, das Recht zusteht, darüber zu richten.
 
Jo.....wenn du hier in NL schon öfter warst in der letzten Zeit (Leiden ist ja nur 15 min. von Den Haag weg) ist die norddeutsche Location schöner denke ich.
Viel Spass in jedem Fall :).
 
Genau, über die Hintergründe kann man als Außenstehender eh nur spekulieren und die gehen auch keinen was an, wenn Ihr mich fragt. Außerdem: spielt das denn überhaupt eine Rolle?

Zum Thema: Ich finde die Idee grundsätzlich toll und beneide Robert darum die nächsten Tage mal ein bisschen "raus" zu kommen! Viel Spaß!
 
Okay, nachdem das nette Angebot von ingope zeitlich leider nicht hinhaute, habe ich scheinbar gute pension in laboe bei kiel gefunden. 23?person/nacht. klingt doch okay.

vielen dank nochmal für eure hilfe.

mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben