System Update: Beim Herunterladen der Pakete ist ein Fehler aufgetreten

aleskr

Active member
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
1.183
Hallo !

Die o.g. Fehlermeldung bekomme ich seit dem ich über das System-Update das Rescue and Recovery 4 installiert habe.

Es ist mir nicht erklärlich, aber System Update funktioniert seit dem nicht mehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Abhilfe ??

Habe festgestellt: Die Netzwerkkarte des T43p funktioniert nach Installation von R+R 4 nicht mehr ! Erst eine Deinstallation von R+R 4 erweckt die Karte wieder zum Leben !! Was ist das ??
 
Gestern hatte ich genau dieses Problem. Ursache was aber AccesConnections welches es nicht gebacken bekam die richtigen IP-Einstellungen für das vorliegende WLAN-Profil zu übernehmen.
Das Problem scheint so jedenfalls nicht direkt mit R&R verknüpft zu sein. Check nochmal deine Internetverbindung samt DNS-Einstellungen.
Kannst du denn nicht, sollte es nicht anders laufen, die Treiber der Karte aktualisieren nachdem R&R installiert wurde? So wie von dir beschrieben kenn ich das Problem leider nicht und erscheint mir auch was obscur.

Wenn alles nix hilft, hau da mal drauf... mach ich auch immer...

MfG Eric
 
Hi Eric !

Habe das Problem im Griff. Es war Kaspersky. Wenn Kaspersky Internet Security installiert ist und dann R+R aktualisiert wird, gibts Chaos pur.

Man muss zuerst Kaspersky deinstallieren (ausschalten reicht nicht), dann R+R installieren, dann Kaspersky erneut installieren.

Macht man dieses nicht, hat man über die Netzwerkkarte keinen Zugriff mehr aufs Web....
 
Jo schön, dass es nu geklappt hat und ich wieder was schlauer bin...

Bis die Tage... Eric
 
Ich wollte es zuerst auch nicht glauben. Aber R+R ändert anscheinend etwas an den Netzwerkeinstellungen. Es wird dort ein TT-Paket-Filter installiert, der eingehenden und ausgehenden Datenverkehr überwacht.

Nachdem ich R+R bei aktivem Kaspersky installiert hatte, habe ich versucht, dén Haken des TT-Paket-Filters wegzuklicken (in den Netzwerkskarteneigenschaften). Dieses war zwar möglich, aber ein Bestätigen des OK-Buttons zwang Windows dann zum absoluten Stillstand, nix ging mehr, ausser Ausschalten.

Nach einem Neustart war der Haken dann zwar weg, aber ich kam wieder nicht aus den Netzwerkeinstellungen heraus, Windows hing wieder.

Dann habe ich Kaspersky deaktiviert, aber auch hier dasselbe Problem. Dann habe ich Kaspersky deinstalliert und dann R+R deinstalliert. Die R+R Deinstallation erfolgte mit unzähligen Fehlermeldungen. Daraufhin habe ich dann R+R erneut installiert, dann wieder deinstalliert (was auch reibungslos klappte), dann wieder neu installiert und dann anschliessend Kaspersky installiert.

Und so läuft es nun.
 
Hi,

also bei mir gibt es ein ähnliches Problem mit der System Update Version 3.02.0007.

Ich bekomme ebenfalls die im Titel genannte Fehlermeldung beim Abrufen der verfügbaren Pakete. Ich habe aber von den Thinkvantage Tools lediglich Festplattenschutz, Energie-Manager und eben System Update installiert. Kaspersky 7 habe ich ebenfalls, dort aber nur den Virenscanner nebst proaktivem Schutz und Antispy (also keine FW). An dem vorher genannten Konflikt von R+R kann es demnach bei mir doch nicht liegen, oder liege ich falsch? Hat mir jemand einen Tip?

Neuinstallation von System Update hat übrigens nichts gebracht...

Grüße!
gbooot
 
Hallo,

ich musste Kaspersky nicht deinstallieren sondern nur aktivieren um das Problem zu beheben. Dann kam die Anfrage, "System Upgrade wurde verändert - ist das OK?" (Durch das Update der System Upgrade Software) => Ja geklickt und der Download lief.

Gruss Rob
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben