GPS Navigation mit Handy/Smartphone/PDA

dirk-w400

New member
Registriert
9 Aug. 2007
Beiträge
385
Mit der kostenlos von www.smart2go.de erhältlichen Software für Windows Mobile 5.0, einem Windows Mobile Smartphone oder PDA und einem Bluetooth GPS-Empfänger ist eine perfekte Navigation möglich, sogar mit Sprachansage.

Auf meinem SDA II konnte ich die o.g. Software problemlos installieren. Es steht Kartenmaterial von > 1 GB zur Verfügung (für Deutschland etwa 260 MB), dieses wird Mittels dem ebenfalls erhältlichen MapLoader auf das Handy übertragen. Das Kartenmaterial stammt von ?NAVTEQ?; die Darstellung ist in 2D und 3 möglich.

Zusammen mit dem Bluetooth GPS-Empfänger (aus der Bucht für ca. 40 EUR) ist die Navigation kostenlos möglich.

Die Positions- und Kartendarstellung während der Autofahrt auf dem Handydisplay zu verfolgen ist nicht zu empfehlen; aber mittels der Sprachansage gelangt man prima zu seinem Ziel.

Ohne den GPS Empfänger erfolgt die Positionsermittlung wohl über eine GPRS-Verbindung, hier fallen dann Kosten an.

Durch die Bluetooth-Verbindung entlädt sich der Akku von Handy leider recht schnell.

Nachtrag: Wie ich nun feststellen musste, verlangt die Software nach einiger Zeit leider doch einen kostenpflichtigen Lizenzerwerb. 8o
 
Leider nicht für WM2003SE erhältlich. Sonst würd ichs auch testen :(
 
auf meinem SDA II läuft es aber mit WM2003 SE. Versuch' es doch einfach zu installieren. Wenn es nicht passen sollte, bricht die Installation mit einem Hinweis ab.
 
Smart2Go wurde schon x mal getestet jeweils mit so lala.
Aber wie heißt es so schön "Nem geschenkten Barsch guckt man nicht in den.... Kiefer?" ;)

Nur evtl. Interessant wenn man eine Datenflatrate hat.

Ich bleibe auf meinem PDAs lieber bei den klassischen Anbietern ala Navigon und iGo.
 
Original von dirk-w400
auf meinem SDA II läuft es aber mit WM2003 SE. Versuch' es doch einfach zu installieren. Wenn es nicht passen sollte, bricht die Installation mit einem Hinweis ab.

Der SDA II hat nen Tuoch-Screen. (oder?)
mein i300 leider nicht. :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben