Wie bekomm ich n WLAN-DSL-Zugang hin ODER was fürn router brauch ich [gelöst]

M

maxe1987

Guest
Hallo,

also erstmal will ich auflisten was alles vorhanden ist:

1. DSL-Flatrate
2. Siemens ADSL CL-110-I (kabelgebundener Router) -> Bildlink

jetzt was ich haben will:

1. mit meinem zukünftigem Notebook (siehe Signatur) drahtlos ins Internet (nur zuhause)

und jetzt die Frage:

Wie gehts? Neuer Router? -> da ich davon keinen blassen Schimmer hab, brauche ich Hilfe bei Auswahl SPRICH welcher is gut und was brauch ich überhaupt?

WICHTIG ist, dass die ganze Sache bezahlbar bleibt. Also ich sag mal 100? ist das höchste der Gefühle und tut schon mächtig weh. Am liebsten so um die 50? wenn nicht sogar weniger.
 
RE: Wie bekomm ich nen WLAN-DSL-Zugang hin

also schwer ist es nicht alten durch neuen ersetzen per ip im browser einrichten sprich zugangsdaten zum provider eingeben wlan einstellen und fertig

es muss nichts ausergewöhnlcihes sein

heir im Form werden oft Router angeboten

dlink ist zb ganz gut

merh wie 55? würde ich zb nicht ausgeben
 
ja es ging mir nur darum was ich jetzt brauch n Wireless-DSL-Modem-Router oder Wireless-DSL-Router oder was? ich bin da total der idiot. nen Link wär gut mit irgend so nem standard modell
 
das auf dem bild ist ein router?

mein siemens-teil sieht genau so aus, ist aber nur ein modem...
 
du brauchst, wenn du mit deinem router zufrieden bist nich unbedingt en neuen, ein einfacher access point tuts dann auch...

wenns denn en neuer router sein soll, dann kann ich den wrt54gl von linksys empfehlen..
 
oh mann ich hab doch keine ahnung ;( ;( ;(

@consolinator: brauch ich denn nen DSL modem oder wie?

das auf dem bild ist ein router?

mein siemens-teil sieht genau so aus, ist aber nur ein modem...
-> wie jetzt isses nu nen router oder nen modem?

@deekay: und wie?
 
ja wlan router sind wie ganz normale router aber mit der möglichkeit das ganze über wlan abzuwickeln

zu deiner Grage:

schlichtweg einen wlan router da das modem bereits integriert ist

am besten zum Fachhändler deines Vertrauens gehen ( also nicht media markt) und sich da mal beraten lassen als Grenze mal 50? festsetzen
 
Hier ist ein Buffalo WHR router
http://www.amazon.de/Buffalo-WHR-G5...3768248?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1190130161&sr=8-1

Feines, kleines, schönes Teil.
HAT KEIN MODEM drin aber du stellt den einfach auf "Access Point" und schließt ihn dann bei "Ethernet" an.

Im Grunde geht jeder Router für dich der als ACCESS POINT fungiert.

Das wäre das einfachste für dich, weil du dann so gut wie nichts verändern musst. Wichtig höchstens noch: WPA oder WPA2 Verschlüsselung beim W-Lan Router dann aktivieren!

Das tolle an den Buffalo: Man kann auch irgendwann mal eine andere Firmware installieren wenn man z.B. mehr Features braucht (bestimmten Teilnehmern nur eine Bandstimmte Bandbreite zuordnen usw).


Grüße, Christian
 
Du brauchst einfach nur einen W-Lan Router, thats it.

Wieviel du da ausgeben magst musst du entscheiden.

Meine Empfehlung:

eBay Link

Neulich grad installiert, verrichtet auch seinen Dienst:

eBay Link

Konfiguriert wird das ganze über deinen normalen Webbrowser, schwer ist das auch nicht.
Bei Linksys gibts auch ne Noob CD dazu, die macht fast alles für dich :)
 
gut das hat mir alles schon nen Stück weitergeholfen :)
 
Mhhh, bei Amazon würde der Buffalo-Router 1-3 Wochen dauern....
Gibts sicher auch wo anders für ähnliches Geld.

Das ist meine absolute Linksys-Alternative zum kleineren Preis!
 
@movozo: und wo ist jetzt der Link oder hab ich das falsch verstanden?
 
Den Amazonlink habe ich schon gepostet!
Da dauerts aber 1-3 Wochen.
Ich such grad noch nach einer Alternative für dich.

Wann brauchst du ihn denn? So schnell wie möglich?
 
nee kannst mir auch wenns soweit is ne PN schicken, Notebook hab ich eh noch nich
 
mal so ganz kurz nebenbei gefragt: was is eigentlich "FLEXING" ?
 
So, hier noch ein paar Links. Hier sollte der Buffalo WHR sofort Lieferbar sein:

http://www.winner-netshop.de/product_info.php?info=p19483
http://cgi.ebay.de/BUFFALO-WHR-G54S...ryZ79488QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hier wäre der "Große" Bruder vom "kleinen" Buffalo mit mehr Sendeleistung und SOFORT LIEFERBAR:
http://www.amazon.de/Buffalo-Techno...3768248?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1190131667&sr=8-2

Amazon kann ich dir nur empfehlen. Keine Versandkosten und wenn was ist...sehr sehr Kulant!

Bei Ebay gehen auch paar Buffalos raus aber das sparst du nur wenige Euros!
Da nimm lieber die volle Garantie von Amazon!

FLEXING:
SUCHFUNKTION nutzen!

Alles klar?
 
Original von movozo
Im Grunde geht jeder Router für dich der als ACCESS POINT fungiert.

was spricht dann dagegen einfach einen access point ohne routing funktion zu nutzen?
ein schlecht als access point konfigurierter router bietet weit mehr angriffsflaeche als ein normaler ap...

@maxe, ein access point hat keinerlei funktion ausser ein wlan aufzubauen und dieses evlt mit einem vorhandenen kabel-lan zu verbinden.
den steckst du einfach in einen freien port an deinem router, konfigurierst die sicherheitseinstellungen und gut is.
en neuer router heisst entweder die komplette inet verbindung da neu reinzuconfiggen, oder ein geraet, dass noch viel mehr kann, als einfachen ap zu benutzen (sicherheitsluecke).

mfg
david
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben