Hört ihr den Ton!?

X

xxx

Guest
Hab das gerade in den Nachrichten gehört,

Ich hör nichts bin wohl schon zu alt

smiley-channel.de_traurig005.gif


xxx
 
Ihhh gitt.... ja ich höre was... aua... das tut weh.
 
Ja und dabei sind meine Ohren eigentlich auch nur durchschnitt, aber die Augen sind klasse :)

Ne aber echt, superschrill und tut in den Ohren weh.

btw. bin 34
 
Den ersten hab ich nicht gehört, den zweiten schon.
Weiss jemand welche Frequenzen das sind?
 
den ton haben wir immer ausgenutzt hochfrequenter sms ton funktionierte echt da unsere lehrer meist jenseits der 50waren
 
Den zweiten ton höre ich wenn auch sehr leise ( was aber daran leigen kann das meine Ohren verstopft sind) allerdings bekomme ich Kopfschmerzen wenn den ton höre.
auf dauer würde der mich wahnsinnig machen
 
Beide Töne sind deutlich hörbar.
xxx, Gehör verhält sich ähnlich wie Sehkraft, Haare, Zähne oder die Potenz. Der eine verliert es mit zunehmenden alter schneller, der andere langsamer. Dagegen kann man nix machen. :D
 
Ich höre beide... Der erste klingt wie ein Ähren-Feld an einem Sommer-Abend (wie ein Zirpen von Grillen) :D.
Der zweite ist ganz schön hoch - klingt auf dauer extrem nervig!
(Ich bin 23)

Gruß, sonny
 
Original von Tlu
Beide Töne sind deutlich hörbar.
xxx, Gehör verhält sich ähnlich wie Sehkraft, Haare, Zähne oder die Potenz. Der eine verliert es mit zunehmenden alter schneller, der andere langsamer. Dagegen kann man nix machen. :D

 
gut ich muss aber zugeben das ich in fast genau 11 jahren ( genauer gesagt seit DO) 50 werde.
Das ich noch den 17 khz ton höre ist tröstend.
 
Das hat mir jetzt aber keine Ruhe gelassen.

Jetzt hab ich mal die Lautstärke aufgedreht am Notebook Ton 1 höre ich immer noch nicht aber wenigstens Ton 2

smiley-channel.de_unsortiert021.gif
 
höre beide töne trotz trommelfellrissen auf beiden seiten und einer menge rockkonzerte und vielen stunden im proberaum...

mittlerweile aber konzerte und proben nur noch mit hörschutz. hoffe, dass ich den ton so auch noch lange hören kann.
 
ich höre nur ton 2, auch bei vollem aufdrehen der anlage (mit kopfhörer) nix von ton 1 zu hören.. ich dachte ich hab noch gute ohren (bin 19)
 
es kommt dabei ja auch immer drauf an wie die lautsprecher diesen ton wiedergeben können...

ich glaube, da der 1. ton mit hintergrundgeräuschen vermischt ist und auch generell ziemlich leise ist, dass einige lautsprecher probleme haben den ton anständig wiederzugeben. ich kenn zwar keine Messungen zum Frequenzverlauf von Laptoplautsprechern, aber ich könnte mir gut vorstellen dass die sowohl bei tiefen als auch bei sehr hohen tönen stark abfallen.

eine musikanlage "sollte" es jedoch schaffen....betonung auf sollte ;)
man weiß ja nie was da so verbaut ist...
 
Ich habs jetzt nur am mono Lautsprecher unterm 570 probiert, naja zumindest hab ich die Hintergrundgräuche und Stimmen im Ton 1 gehört eben nur keinen schrillen Ton.
 
vielleicht hörst du es ja, wenn du es auf einem besseren lautsprecher abspielst ;) *mutmach*
 
hier mal eine Tonreihe von 16Hz bis 16kHz
.
Im übrigen empfehle ich Kopfhörer ausserdem ansonsten schließe ich mich maggo an nicht jeder Lautsprecher ist für ultrahohe und ultratiefe Frequenzen ausgelegt.
und ich denke Laptoplautsprecher und billig kopfhörer sind das eben nicht.
 
welche frequenz hat denn der erste ton?

ich hör da rauschen vonner soundkarte und von sonstwas... keine hintergrundgeräusche und kein ton


und bei der lautstärke is der zweite ton nichmal ne ns ertragbar

achja ich höre mit guten sennheiserkopfhörern
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben