Nigma-Utilities BETA Test

consolinator

New member
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
1.941
Seit zwei Wochen habe ich damit angefangen. Mich ärgerte der Umstand das mein x31 sehr lahm nach einer Neuinstall war obwohl die meisten IBM Tools weg waren. Programme zur leistungsteigerung brachten nur wenig, was mich wunderte.

Es muss doch mehr in XP stecken dachte ich mir und nahm es auf einem alten P3 außeinander ^^

In Kombination mit meinen Erfahrungen und altbewährten funktionierenden Tuning Tipps Diverser Seiten, Bücher und User entwickle ich zz an folgendem Programm:

Name: XP Acceleration Utilities
Platform: Win 2K / XP
ART: Tuning Programm

Ich suche wie oben bereits erwähnt Beta tester genau 4

Wer noch tuning tipps kennt die echt was bringen der kann sie mir mitteilen und ich baue Sie ein.

Aja viele werden nun sagen a der kann ja nichtmal rechtschreiben wie will ich dem trauen?

Nun Rechtschreibung wird hinterher verbessert zz ist mir nur der Kern wichtig
 

Anhänge

  • n1.jpg
    n1.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 772
  • n2.jpg
    n2.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 792
  • n3.jpg
    n3.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 782
Bin gerne dabei, was muss man machen?

btw. darf ein Lenovo Laptop da mitmachen? *gg*
Kanns auch gerne auf div. Desktop Rechnern testen.
 
also das was ihr hier seht ist die free Version für XP generell

wenn diese fertig ist und läuft wird es eine TP version geben sowie eine Vista Version

im Grunde kann also jede XP maschine da mitmachen

wie gesagt wer tipps hat ich baue sie gerne ein nachdem ich sie getestet habe
 
RE: Mein projekt suche noch Beta tester

Original von consolinator

Ich suche wie oben bereits erwähnt Beta tester genau 4

Wer noch tuning tipps kennt die echt was bringen der kann sie mir mitteilen und ich baue Sie ein.

:D Melde mich als Freiwilliger zum Testen, habe hier 5 unterschiedliche Maschinen, auf denen ich probieren kann.
 
tagwünsch,
was ich nie ganz begreife bei solchen utilities,

wieso die überhaupt gemacht werden, alle die einstellungen kann man ja auch von hand machen.
die meisten dazu noch sehr einfach über die gui ohne registry hacks.

jedes zusätzlich programm und helferlein ist doch am ende genau der balast, den man loswerden möchte.

oder versteh ich da was falsch ?

Mahalo Lyvi
 
Original von lyvi
wieso die überhaupt gemacht werden, alle die einstellungen kann man ja auch von hand machen.
die meisten dazu noch sehr einfach über die gui ohne registry hacks.

du kannst das, aber mancher 0815user kann das halt nicht,
oder hat angst an der registry schaden zu verursachen.
außerdem erleichtert es die arbeit, denn so muss man nicht alle
hacks in kopf oder aufm papier haben und man muss auch nicht
alles von hand machen, das spart zeit, vorallem wenn man das
bei vielen rechnern in kurzer zeit machen muss.

ich finde solche software gut und hilfreich und ich kann ja frei wählen
ob ich sie drauf mach oder nicht...

garga
 
du kannst das, aber mancher 0815user kann das halt nicht
stimmt zum teil, aber genau die 0815 juser haben dan problehme weil sie gar nicht wissen was sie tun.
da kommen dan so komische fragen wie wieso geht r&r nicht mehr, weil sie sich eben nicht bewusst sind was sie deaktivieren.
.....alles von hand machen, das spart zeit, vorallem wenn man das bei vielen rechnern in kurzer zeit machen muss.
wenn es in einer firma ist gibs da nicht viele hacks
und mit einem sauber erstellten image ist das ein klacks,
es muss ja dan nur einmal gemacht werden,
sofern die evaluation gut genug war.
 
Original von lyvi
stimmt zum teil, aber genau die 0815 juser haben dan problehme weil sie gar nicht wissen was sie tun.
und damit verdienen andere wiederum ihr täglich brot :D
quasi die computer nahrungskette...

Original von lyvi
wenn es in einer firma ist gibs da nicht viele hacks
und mit einem sauber erstellten image ist das ein klacks,
es muss ja dan nur einmal gemacht werden,
sofern die evaluation gut genug war.
so und wenn man als selbstständiger sicherheitsberater mit
fertig konfigurierten systemen zu tun hat? (ich bin keiner,
aber kennen tue ich welche)

aber ist wieder so einen grundsatz ding, es gibt immer zwei lager,
die nokianer und sony-ericssoner und die marzipaner und nougatinaer
und eben die die solche software nutzen und die die nichts davon halten.

garga
 
aber welcher bist du??
(sorry wg ot :p)

@consolinator
back to topic, wenns fertig ist wird dann ne tp-forum version
geben? (als freeware :D)

garga
 
btw
ich würde es auch ausprobieren,
im momment habe ich zwei festplatten eine verhunzte und eine saubere.
dan kan ich mir das erlauben. :)

@ gargamel gehöre zu den querdenkern & samsungnesiern.
bekannte nennen mich:
"woody allen am computer" 8)
 
Melde Dich einfach mal wenn Du noch Tester brauchst ... Hardware für den Test haben wir genug ;-)
Andy
 
Hätte starkes interesse an dem Tool. :D
Wenn die von dir gesuchten Betatester nicht mehr machen müssen, als das Tool benutzten und auftretende Fehler und ungereimtheiten dir reproduzierbar mitzuteilen, bin ich dabei. Selber entwickeln und mitschreiben kann ich aus Zeitmangel leider nicht.
Ob ich mit weiteren Tuningtipps helfen kann weiß ich nicht, du klingst schon sehr versiert. Habe mich gestern erst durch diese Seite (Norberts XP Ressource(heisig-it.de)) gearbeitet und angewandt, was ich für mich für sinnvoll hielt.

Vielleicht noch als Anregung, was mMn am tollsten ist: das Tool sollte out of the Box laufen (also eine ausführbare *.exe und eine kleine Anleitung im *.txt in einem *.zip), sprich keine Installation sollte nötig sein. Und es sollte nicht dauerhaft als (Hintergrund-)Prozess laufen müssen. Aber ich schätze mal, dass wird auch deine Intention sein...

Edith sagt: Achso, zum testen kann ich anbieten: ein gut konfiguriertes X31, ein im Ausgangszustand befindliches X21 und einen verhunzten Desktop. :D
 
Wow so ne große Resonanz hätte ich nicht erwartet

also zur frage warum so ein Utiltie

Ich gebe Gargamel recht ich kenne viele user die täglich via MSN kommen und sagen " bitte helfe mir mein PC laggt" Dann schmeiße ich vnc an und nehme alle EInstellungen vor. Das Problem ist das dies sehr Zeit intensiv ist.

Andere Tuning Programm tunen nicht mehr sie legen noch software Müll dazu so wie tune** ut******* 2007

Da kommt ein WInstyler etc dabei diese Programme machen den gewinn an Performance wieder nieder

Andere Programme tunen zu wenig oder übertunen. Genau deswegen wil ich nur altbewährtes einsetzen zb

jeder NB Nutzer hat ja meist eine CPU mit 1 - 2 MB l2 Cache XP verbucht nur 256KB. Mein Hauptrechner ist ein Sockel 478 Celeron mit 128KB l2 mein XP übersteuert also. Bei einer 2 MB CPU gehen Resurcen flöten. dies Lässt sich aber einstellen und bringt zb schon mal einen Leistungsanstieg

ZZ sche ich 6 Beta Tester wobei ich 2 schon reserviert habe

hier noch die Unterscheide einzelner Versionen

Free
------------------------
Tuning ART leistung
Features: System tweaks BOOT Tweaks Lan Tweaks Grafik Tweaks Boot Optimizer Systemdienst Anpassung und Assistent

Pro
----------------------
Tunung ART Ultra Leistung
Features: System tweaks BOOT Tweaks Lan Tweaks Grafik Tweaks Boot Optimizer Systemdienst Anpassung und Assistent + SpyEX Spyware removal Internet Tuning Firefox npassung Ie Leisuungs optimierung

TP
-----------------------
wie pro jedoch mit :
Entfernung bestimmter Software wie Norton Massage Center uvm
Notebook spezifisches Tuning wie total Abschaltung der HDD Zugriffe bis auf Auslagerung und eigentlicher Zugriff und ab 1,5 gb ram anpassung des Auslagerungs verhaltens

weitere achen werden kommen zz habe ich hier ne Milestone map dort trage ich ein was heute ansteht welche Features etc

zz steht die GUI und ein paar elemente ich rechne in 3 Wochen mit einer akzeptablen Funktion die Beta wird also so in 2 - 3 Wochen an die tester per Email geschickt inkl Virus Scan log

wie gesagt Vorschläge Kritik usw sind gerne willkommen

ps

Die Versionen müssen installiert werden können jedoch vom grund Ordner auf den USB stick gepackt werrden
 
Klingt alles verdammt interessant.
Ich bin sehr gepannt.
 
Jupp, ich bin auch mal gespannt. Solche Konfig-Orgien sind immer verdammt zeitaufwendig...

Leider habe ich für Beta-Tests nicht wirklich Zeit... Sorry!
 
Wenn du willst mach ich auch mit.

Hab da noch ein par Rechner, bei denen es egal ist, wenns schief gehen sollte.

Gruß
 
klingt sehr interessant, würde auch mit betatesten, auf meinem (inzwischen) verhunzten desktop und ab nächste woche auf nem T41
 
:D Jupp, bin auch schon sehr gespannt auf das Tool! ört sich verdammt gut an, wie gesagt, bin zu allen Schandtaten bereit. Wann solls denn losgehen?
 
erster Lunch in ca 3 Wochen

also die ersten 4 die sich per pn melden haben den Job ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben