X31 Arbeitsspeicher aufrüsten?

core

New member
Registriert
6 Sep. 2007
Beiträge
16
Hallo,

Hab ein neues/altes x31 bekommen. jetzt wollte ich den Arbeitsspeicher von 512mb auf 1024aufrüsten.

Der Arbeitsspeicher Typ ist ein DDR Pc2100.
Ich hatte aber gesehen das viele das modul pc2700 einbauen. Geht das einfach so oder muss ich dann zwei module von der gleichen sorte beutzen? Und was bring mehr Leistung oder merkt man das garnicht weil das Notebook die Mehrleistung nicht annimmt??

Für weitere Hilfen bin ich immer dankbar!!!

mfg Dennis
 
Hi Dennis,

da kannst du problemlos mischen, ich hab' in meinem X31 auch 2 Module drin, eines PC 2100 und eines PC 2700, das geht wie gesagt ohne Probleme.

Mehr Leistung gibt's bei PC 2700 aber nicht soweit ich weiß.
 
Das ist ja schon mal ganz schön, da der pc2700 ja nen tick günstiger ist.

Aber ich sehe, dass du in deinem x31 mehr als 1.2Gb Ram hast. Ich dachte immer das x31 erkennt nur bis 1024mb oder nicht??

mfg Dennis
 
Offiziell ist die Obergrenze 1 GB, man kann es aber bis zu 2 GB aufrüsten. Ich hatte ursprünglich sogar 2 GB drinnen, dann aber meinem T40 einen der beiden 1 GB Riegel gegeben und dafür einen 256er von da im X31 versenkt.

Soll man zwar eigentlich nicht machen, ich war aber irgendwie zu geizig um mir noch mehr 1GB Module zu holen und es funzt ja auch bisher. :]
 
Original von Jaganaud
Hi Dennis,

da kannst du problemlos mischen, ich hab' in meinem X31 auch 2 Module drin, eines PC 2100 und eines PC 2700, das geht wie gesagt ohne Probleme.

Mehr Leistung gibt's bei PC 2700 aber nicht soweit ich weiß.

Die Speichermodule liefen ja nie auf höchster Taktrate, da das X31 den gar nicht
zur Verfügung stellt.

Gruß
Trimmi
 
Alles klar vielen Dank für eure schnellen Antworten, echt ein super Forum!

mfg Dennis
 
Um absolut passenden Speicher zu bekommen empfehle ich compuram!
Dort dein Model angeben und passenden Speicher bestellen!
Fertig!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben