T60 fiept wenn CPU Powermanagement aktiv

Freeze

New member
Registriert
16 Jan. 2007
Beiträge
310
Hallo,

ich habe gerade mein neues gebrauchtes T60 (14", Core Duo 1,83Ghz) erhalten, das ich von einem Händler erstanden habe. Das Gerät ist auch soweit ganz schön macht aber ein Problem:

Es fiepst, wenn man das CPU Powermanagement aktiviert, was ja im Auslieferungszustand der Fall ist. Ich habe jetzt also das CPU Powermanagement ausgeschaltet und das fiepsen ist weg.

Bei einem Samsung Gerät (inzwischen wieder verkauft), das ich vorher hatte, gab es genau das gleiche Problem.

Ich weis, dass es zu diesem Thema einen ellenlangen Thread gibt, aber könnte mir trotzdem jemand sagen, ob das normal bei den Core Geräten ist?

Gruss
 
vorhanden ist es bei vielen Geräten wegen der Stromspaarfunktionen ob es normal ist? Nur weil es bei vielen Geräten vorhanden ist , ist es nicht normal aber damit muss man sich leider abfinden gilt als Geräusche "innerhalb der Spezifikation"
 
zieh mal das neueste bios-update drüber, falls du es noch nicht gemacht hast, das hat bei mir damals wunder bewirkt, es hat danach nie wieder gefiept!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben