windows 98se erkennt cd-rw in dockingstation nicht

neuchatel

New member
Registriert
5 Okt. 2005
Beiträge
28
Ich benutze ein x30 mit dockingstation in die ein sony cd-rw eingebaut ist. Wenn man von windows installations-cd bootet oder die installation startet funktioniert das Laufwerk. Sobald jedoch die windows -treiber geladen werden wird das Laufwerk nicht mehr erkannt (im Win98 betrieb) . Bei der Installtation tauchte, nach kopieren der Systemdateien und dem erneuten hochfahren um das system zu konfigurieren ein blauer screen auf der mich darauf hinwies das ein gerät am ide controller (wohl das cd-rom drive) im kompatibilitätsmodus laufen würde die hard-drive jedoch nicht. das würde windows nicht unterstützen dann wurde neu gestartet, jedoch ohne cd-rom unterstützung. Die einzige Möglichkeit bestand darin die cd unter dos auf festplatte zu kopieren und von festplatte zu installieren, was auch klappte, ich dachte mir daß ich wohl einfach nur die korrekten treiber des ide-controllers installieren müsste und alles dann laufen würde. Funktionierte aber nicht.
Sobald das Notebook angedockt ist, ist in der Systemsteuerung ist hinter dem zweiten IDE controller ein gelbes ausrufezeichen zu sehen und das drive funktioniert nicht.
ist das problem bekannt? kennt jemand eine lösung dafür?
auf jeden fall schon mal danke im vorraus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben