Zwei Monitore anschließen

rony

Member
Registriert
1 Aug. 2007
Beiträge
368
Hio
ich hbae zuause einne recht leistungsstarken Desktoprechner, an dem ich auch immer tatgräfftig gearbeitet habe ;)
habe 2 Flachbildschirme angeschlossen... nun da ich mein thinkpad hbae, wird dieser immer mehr vernachlässigt, zwar ist das thinkpad noch kein kompletter desktopersatz geworden, denn zum spielen, oder arbeiten wo dann doch etwas mehr an leistung von nöten ist, da wird der desktop wieder angeschmissen ;)

nun nutze ich auch den einne bildschierm peer VGA schnittstelle... der zweite steht dort aber nun untätig daneben... gibt es vielicht einen kostengünstige methode beide zu betreiben... am bessten wäre einne lösung das ich sogar noch den moni vom thinkpad verwenden könnte ;)

gut wäre auch noch, wenn ich beide monitore einzen habe... also net beide zu einem großen, sonder beide noch "für sich" .... ich hoffe ich konnte das verständlich rüberbringen :D
 
also ganz genau hab ichs jetzt nicht verstanden, aber ich zähl dir mal die möglichkeiten auf:

noti + 1 monitor geht, die zusätzliche arbeitsfläche kann ne andere auflösung haben als das noti. 2 monitore ranhängen geht meines wissens nicht so einfach. es gibt schon so ne box, wo man dann 2 tfts und das noti betreiben kann kostet aber 100? oder so.

an den tower gehen ja auch 2 tfts, wennst noch ne graka reinbaust auch 4.

wie du das mit "für sich" meinst check ich auch nicht. also mit extra tastatur/maus und windows oder wie?

tft an tower und noti kannst du auch verwenden, da brauchst halt nan ne umschalter.
 
ok, sry...

ich wollte den desktop garnicht anmachen...

mit dem "jeden für sich2 meinte ich.... es gibt ja einen lösung von matrox mit der dualhead2go, die das auch alles ganz toll macht... nur macht diese 2 monitore zu einem das bedeutet, das die taskaleiste riesig langgestreckt wurde... was ich nicht will, denn wenn ich ein fester maximiere dann soll es dann doch nur über einen monitor maximiert werden... und nicht über beide...
 
war es nicht so das vista nur einen graka treiber erlaubt ?
 
die taskleiste kannst dir tunen wie du willst, da gibts tools: ultramon glaub ich hieß das.

aber ausser das von maxtor kenn ich auch keine lösung.
 
Hi,

geht maximal mit ner expresscard Grafikkarte.
Die Onboard Grafik des TP's kann nur 2 Monitore bedienen (adapter ausgenommen)
Da du einen X61t hast entfällt auch die Advanced Dock wo du eine PCI X Grafikkarte einstecken könntest.

Nen X3 hätte man noch in ne große dock mit PCI Grafik stecken können.
 
nja... fakt ist eben nur das man keine 2 verschienden graka treiber installern kann... alos jedenfals nicht unter vista 64....

also scheint mir da derzeit auch die lösung von matrox die besste... nur leider eben etwas teuer :(
 
Der Frage schliesse ich mich mal etwas weiter gedacht an:

Mein T41p steht jetzt in einer Dock II,
die ja standardmäßig VGA + DVI Ausgang bietet.
Sollte es der liebe Herrgott möglich machen
beide Ausgänge gleichzeitig zu nutzen (2 TFTs) oder
bin ich gezwungen noch ne Grafikkarte ins Dock einzubauen

?( ?( ?( ?(
 
um die 2. graka kommst du nicht herum.
du kannst zwar 2 moitore anplöppen, hast aber auf beiden das selbe bild ;)
 
Original von RockTheriault
Der Frage schliesse ich mich mal etwas weiter gedacht an:

Mein T41p steht jetzt in einer Dock II,
die ja standardmäßig VGA + DVI Ausgang bietet.
Sollte es der liebe Herrgott möglich machen
beide Ausgänge gleichzeitig zu nutzen (2 TFTs) oder
bin ich gezwungen noch ne Grafikkarte ins Dock einzubauen

?( ?( ?( ?(

Hi,

das geht sogar mit dem Präsentation Director, aber dann halt nur die 2 externen
 
Also bei einem HP NX 8150 mit DVI und VGA kann man auch 2 externe Monitore gleichzeitig betreiben. Technisch möglich ist es, aber ob es bei einem TP geht kann ich nicht sagen...
 
auch die hp 63xx serie macht multi möglich. aber nur in verbindung mit der dock EN488AA. allerdings nur als erweiterter desktop.

edit: das t60 wsxga+ kanns auch
 
*zumherrgottbetedassesdast41pauchkannohnedassichersteinepcikartezusätzlicheinbauenmuss* :D
 
Ich glaube hier kommen ein paar Missverständnisse auf.

Alle aktuellen Grafikkarten/-chips können 2 Monitore betreiben, allerdings muss man auch den Laptop-Monitor dazuzählen. Also es ist möglich den Laptop-Monitor und 1 externen zu betrieben und es ist möglich 2 externe zu betreiben, wobei der Laptop-Monitor jedoch aus bleibt.
Will man 3 Monitore (z.B. Laptop+2 ext. Monitore) oder 4 betrieben, bedarf es eines weiteren Grafikchips, z.B. in der Docking-Station über den PCI Express Slot.
 
du sagst es richtig: AKTUELLE! das t41 ist nunmal nicht mehr das jüngste

edit: es geht auch mit 2 monitoren, aber du siehst auf beiden das selbe bild....
 
Original von CombatEgg
Ich glaube hier kommen ein paar Missverständnisse auf.

Alle aktuellen Grafikkarten/-chips können 2 Monitore betreiben, allerdings muss man auch den Laptop-Monitor dazuzählen. Also es ist möglich den Laptop-Monitor und 1 externen zu betrieben und es ist möglich 2 externe zu betreiben, wobei der Laptop-Monitor jedoch aus bleibt.
Will man 3 Monitore (z.B. Laptop+2 ext. Monitore) oder 4 betrieben, bedarf es eines weiteren Grafikchips, z.B. in der Docking-Station über den PCI Express Slot.
Danke, sehr wertvoller und interessanter Beitrag: Absolut top!

Sehr schön.
 
Original von CombatEgg
Ich glaube hier kommen ein paar Missverständnisse auf.

Alle aktuellen Grafikkarten/-chips können 2 Monitore betreiben, allerdings muss man auch den Laptop-Monitor dazuzählen. Also es ist möglich den Laptop-Monitor und 1 externen zu betrieben und es ist möglich 2 externe zu betreiben, wobei der Laptop-Monitor jedoch aus bleibt.
Will man 3 Monitore (z.B. Laptop+2 ext. Monitore) oder 4 betrieben, bedarf es eines weiteren Grafikchips, z.B. in der Docking-Station über den PCI Express Slot.

Also ich bin davon ausgegangen, dass das hier so gemeint war... 3 Monitore ist ein bissel was anderes wie du schon erwähnst.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben