Helligkeitsanzeige

derfender

New member
Registriert
2 Juli 2007
Beiträge
24
Und nochmal Hallo!

Nachdem ich langsam das Gröbste in meinem Z61p mit Ubuntu 7.04 zurechtgebogen habe, widme ich mich nun den kleineren Problemen:

Die Bildschirmhelligkeits-Anzeige funzt nicht. Ich kann zwar die Helligkeit via Fn+ Pos1/Ende (also den dafür vorgesehenen Tasten) regeln - lief ootb - aber die Anzeige dafür geht nicht mit und bleibt bei Maximal.
Wenn ich mir allerdings eine Helligkeitsreglung ins Gnome-Panel lege klappts ... komisch. Beim Ton funktionierts wunderbar.

Ich hatte mal diese extra Thinkpad Anzeigen installiert, aber da kam dann garkeine Anzeige. (Funktioniert hat trotzdem alles^^) Abgesehen davon finde ich die Ubuntu-Anzeigen schicker als die häßlichen grünen Thinkpad-Teile.


Naja, falls jemand Anregungen hat wär ich dankbar, andererseits ist es auch nicht so schlimm ;)
 
Wie hast du es denn geschafft die Helligkeit _überhaupt_ zu regeln ?


Domino
 
Woher bekomme ich 7.10 ? Ich finde aktuell nur 7.04. (?)


Domino
 
Besser noch... "sudo update-manager -c -d"
Ich empfehle aber lieber eine saubere Gutsy (7.10) Installation, da es beim Upgrade von Feisty zu viele Probleme (noch!) gibt.
Auf meinem T42 habe ich (fast) ohne Probleme Gutsy mit allem laufen. Nur die Konfiguration von den ThinkPad Sonder-Tasten muss ich noch durch machen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben