Verzweifelt gesucht: 15" 4:3 Display Notebook, neu

Eckoman

Member
Registriert
9 Aug. 2007
Beiträge
862
Moin Friends and Folks,

ich bin seit geraumer Zeit für eine Freundin auf der Suche nach einem Notebook, werde aber einfach nicht fündig. Folgenden Merkmale sind unabdingbar:

15" oder 14,1" XGA TFT, 4:3
KEIN Widescreen
möglichst KEINE Schminkspiegel-Display
Touchpad muss sein
WLAN
Preis bis 750 EUR

Bei Media-Markt, Saturn findet man aussschließlich Widescreens, Schminkspiegel-Display haben die sowieso alle. Es ist furchtbar.

Lenovo R60e kommen aufgrund des fehlenden Touchpad auch nicht in Frage. R60 fallen aus dem Preisrahmen.

Hat hier jemand einen heissen Tip für mich? Vor ein paar Monaten gabs in den Spezifikationen noch ausreichend Notebook Auswahl, heute ein Ding der unmöglichkeit?


Verzweifelte Grüße ;(
 
hallo

schau dich mal bei hp um...

HP nx6110 15"

nur als beispiel da ich keien ahnung von preis und specs habe...

die ca 1 jahr alten hps haben fast ausschließlich 4:3 und kein glossy display...

also guck mal nach hp die sind auch von der verarbeitung super...

so long
weasel
 
Original von fartingweasel
also guck mal nach hp die sind auch von der verarbeitung super...

Ja, absolut! Meine Freundin hat ein nx6325, das ist bombastisch! Nur leider leider gibts die nx6325 nicht mehr neu, sonst wäre das absolut erste Wahl.

Auf das als R60 getarnte R60e bei Geizhals bin ich auch schon reingefallen :evil:
 
Original von adam-green
Wenn der Prozessor nicht der aktuellste sein muss kommt vielleicht ein neues (!) R52 in Frage:

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/1355/kw/IBM_Thinkpad_R52_-_14-_-_Sonderaktion

Es muss aber jeder selbst wissen, ob er 700 Euro in alte Technik investieren will. Dafür sprechen aber die 3 Jahre Herstellergarantie und, dass die R52 sehr robust und wahrscheinlich flexingfrei sind.

Super, das Angebot kannte ich noch nciht! Wenn nichts besseres mehr dazwischen kommt sollte es das wohl sein.
 
Tja, leider leider ist Lapstore.de nicht in der Lage das Gerät zu liefern, obwohl eine Auftragsbestätigung vorliegt! :evil:

Nicht mehr lieferbar, blablabla... Saftladen, obwohl man ja sonst eher positives von denen liest.


Die Suche geht also wieder los :(
 
Original von Eckoman

Touchpad muss sein
;(

Hat sie schonmal länger an nem Notebook mit Trackpoint gearbeitet? wenn nicht drück ihr 3 tage dein x31 in die hand... danach wird die Auswahl deutlich größer sein ;-)
 
Der Versuch ist schon gescheitert - ich verstehs ja auch nicht, mir ist der Trackpoint 1000x lieber als jedes Touchpad!
 
Also ich kann da nur die HP/Compaq's (ich weiss leider nur gebrauchte Modelle) empfehlen, denn diese haben auch wieder ne Combi Lösung, also TrackPoint und TouchPad!

Also:
1.
Das NC6000 (schlanker als das NC8000)
-14,1"
-1.4 bis 1.6GHz Pentium M
-ATi Radeon 9600 (32MB)
-W-LAN ist meistens auch drinne

kriegt man ab die 300?. Ist ebenfalls sehr hochwertig verarbeitet und du sparrst die ein paar euronen

2.
Das NC6220 (Dothan Kern, anderes Design)
-14,1"
-1,73 bis 2.13GHz
-GMA 915
-W-LAN ist da Standard
-Bluetooth meistens auch drinne

kriegt man ab die 400?. Verarbeitung ebenfalls Top, hatte das Ding schon mal in der Hand...^^ :D


EDIT:// Und warum kein normales T43? Das hat keine Flexing Probleme...
 
Naja, T43 wird in dem Preisrahmen schwierig - wie gesagt, es soll ein nagelneues Notebook sein.
 
Ich nehme an sowas fällt aus dem Rahmen was das Budget betrifft, oder?:
http://www3.avitos.com/shop/info.as...ge=/shop/catalog.asp&cnet_catid=&avalibility=

Das ist so ziemlich das einzige was ich in der Nähe dieses Preisrahmens gefunden habe und ein Touchpad hat und ich noch guten Gewissens empfehlen könnte...

Ansonsten:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000pq46ko/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
Ist allerdings nur noch ein Stück verfügbar...

mfg Moskito

//edit
Argh, habe gar nicht geschaut, wann das letzte mal etwas von dem Threadstarter hier geschrieben wurde...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben