Geräusch vom Display des X41 Tablet

noxin

New member
Registriert
23 Sep. 2005
Beiträge
12
Wenn ich die Displaybeleuchtung meines X41 Tablets dimme, sondert das Display ein Summgeräusch ab. Ist die Displayhelligkeit voll aufgedreht ist es ruhig. Das Geräusch ist nicht sehr laut, bei Alltagslärm kaum wahrnehmbar. In ruhiger Umgebung, am Wochenende zu Hause oder Abends im Bett, ist es deutlich wahrnehmbar und lästig.
Beim ibm Support habe ich auch schon nachgefragt. Der Berater meinte, er müsste mit jemandem im Labor sprechen. Nach ca. 3 min war er zurück in der Leitung und sagte, dies sei ihnen nicht bekannt. Ratschläge waren: neusetes BIOS, BIOS setup defaults, Speedstep der CPU im BIOS verstellen, neueste Treiber, verschiedene Stromsparprofileinstellungen usw.
Das Geräusch lässt sich auch nicht von der 50/60 Hz Displayeinstellung beeinflussen.
Nichts davon hat etwas geändert.
 
Da wird sich vermutlich auch nichts ändern.

Ich meine in einem der letzten TFT-Tests von THG oder auf prad.de gelesen zu haben, dass manche TFT (externe Monitore) ein nervendes Geräusch absondern.

Die hatten auch festgestellt, dass dieses Geräusch bei unterschiedlichen Helligkeiten verschieden klingt bzw. verschieden stark zu hören ist.

Das ist glaube ich irgendwie Hardware-bedingt.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben