aufkleber entfernen

alroar

Active member
Registriert
15 Sep. 2005
Beiträge
2.706
einen wunderschönen tag
folgendes problem: aufkleber auf der unterseite meines T23.
ihr kennt ja die oberflächenbeschichtung (oder was auch immer
das ist) von den IBMs. hat jemand von euch schonmal erfahrung
gemacht wie man aufkleber / klebereste runterkriegt ohne
die oberfläche zu beschädigen?

danke schonmal
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
hm... jaein. die unterseite is aus anderem material. so wie der deckel. da will ich nich umbedingt mit fensterreiniger dran...
fön hilft bei kleberesten auch nich umbedingt. trotzdem danke
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
isn aufkleber von dem geschäft wo ich den laptop gekauft hab. mit der aufschirft "all parts tested and ok"... also nichts was man wirklich brauch. geht mir nur um das gesamtbild der kiste :) ne reine schwarze fläche find ich hübscher als ne schwarze fläche mit nem blöden sticker drauf.
 
Jetzt bitte keine Panik,

aber ich mache Aufkleberreste mit einem Küchentuch getränkt in Öl (am besten Olivenöl) und dann die reste auflösen.
Ein wenig reiben und dann ist der Aufkleber definiv weg.

Die Ölreste dann mit ein wenig Fenstermittel oder Isopropanol (Alkohol) entfernen.

Ich glaube sanfter und besser geht es kaum.

Test it !!!
 
mhh olivenöl.... italienischer thinkpad salat.... :) danke auf jeden fall. aber is der alkohol nich zu aggressiv?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben