240X - bis wieviel Euro

DerTonLebt

New member
Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken ein 240X gebraucht zu erwerben.
Und zwar eins mit PIII 500 und vollem Speicherausbau in solidem Zustand.

Da die Kisten doch recht rar geworden sind, fällt es mir schwer einzuschätzen, wo die Nutz-Preise aufhören und die Sammlerpreise anfangen.

Ich selber will das Book als portables Zweitbnotebook nutzen, und daher nicht unbedingt einen stolzen Sammlerpreis bezahlen.

Also was ist ein 240X noch wirklich wert?

Sind 200 - 300 € OK oder sind 100 € schon zuviel?

Gruß
DTL

Disclaimer:
Dies ist keine Wertanfrage für ein Notebook, das ich besitze und evtl. verkaufen möchte. Ich betone ausdrücklich kein 240X zu besitzen.
Ich möchte eins erwerben, aber das nicht über Wert.

Hm, auch 200 Euro sind zu viel (meine Meinung).

Für 300 bekommst Du schon fast ein T40 oder ein X30. Von daher würde ich keine 200 für so eine alte Kiste ausgeben.

Ich würde sagen 100€ für das nackte Gerät. Speicher und Akku und Platte kommen dann dazu.

Liebhaber zahlen für gepflegte Modelle bestimmt auch ein paar Euro mehr.

Gruß mitlattus

ist das problem bei den alten dingern nicht immer der akku, also dass man noch einen anständigen bekommt?

zum vergleich würde ich den eee-pc heranziehen. gut, das display ist ein wenig kleiner, aber der akku neu, garantie etc.. und kostet 300€.

Knackpunkt beim 240/x ist die Festplatte. Oft werden bei epay geräte ohne HD-Rahmen feil geboten, die gehen etwa für 60-70 eur weg. Leider ist der Rahmen so gut wie garnicht zu bekommen, weshalb es empfehlenswert ist direkt ein komplettes 240/x zu nehmen.

Ein einigermaßen vernünftiges komplettes 240/x wird etwa 150-170 EUR kosten, gute Modelle mit funktioniernden Akku auch mehr.

Würde die eher raten zum EEE zu greifen, es sei denn dir reichen 8GB Flash-Speicher aus.

Ich kann Dir ein 240x mit maximalem Speicherausbau anbieten
optional inkl Floppy und IBM PCMCIA CD-Rom.

Allerdings wirst Du schon an sich einen Liebhaberpreis zahlen müssen
die spcl version mit dem entfernten onboard Ram kostet dann auch noch mal extra,
und dazu kommt noch der 256MB riegel...

Falls du jetzt immer noch ernsthaftes Interesse besitzt ;)
schreib mir eine mail

Gruss tom_k

p.s.
der kl akku mach ne Stunde, der grosse etwas weniger,
es gibt div angebote, afaik alles Nachbauten wie auch meine beiden

Für ein 240x komplett in gutem Zustand sind 100 - 150 Euro ok.
Mehr wäre m.M.n. Abzocke.

Gemoddet mit max. Speicherausbau von 256 MB anstatt 192 MB kann/muss man noch was drauflegen.
Wenn Bestandteile fehlen (HDD-Rahmen, Speicher) entsprechend weniger.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben