Deckel zu -> Wlan aus :(

HannesRR

New member
Registriert
26 Juli 2007
Beiträge
2
Hallo allerseits,

bin seit kurzem Besitzer eines schönen X60 und habe bisher nur ein kleines aber dennoch störendes Problem.
Wenn ich Netstumbler laufen lassen, ohne zu einem WLAN zu connecten, schaltet sich die Karte irgendwann einfach ab. Wie stellt man das ab? Habe schon im Gerätemanager die Option abgeschaltet, dass das Gerät abgschaltet werden kann, um Strom zu sparen. Das ist nervig, aber noch zu ertragen.
Was ich richtig belastend finde ist, dass das Notebook nicht mit geschlossenem Deckel über WLAN downloaded. Geht die Antennte dann aus? Mit Netmeter sieht man deutlich, dass der Download auf 0 geht sobald der Deckel geschlossen wird. Ich bin etwas ratlos, da ich von Windows nur eine Stelle in den Energieoptionen kenn, die sich auf das Schließen des Deckels beziehen - nämlich das Wechseln in den Standby Modus. Das habe ich schon umgestellt auf "nichts unternehmen".
Ich hoffe, dass mir einer von euch die erhoffte Erlösung verschafft :)

Danke & Gruß
Hannes
 
Systemsteuerung -> System -> Hardware -> deine WLAN Karte -> in irgendeinem Reiter kannst du dann die Energiesparoptionen deiner WLAN Karte ein/verstellen - dann sollte auch das funktionieren.
 
Ich würde mal ganz doll vermuten, daß Du den Lappi ständig in den Standby-Modus versetzt, wenn Du den Deckel zuklappst.

Dann kann logischerweise auch kein WLAN funktionieren.

Deaktiviere die Standby-Funktion für den zugeklappten Zustand.. denn diese Option wirst du aktiviert haben..
 
ja genau das gleiche problem hab ich auch...
ist in linux genau das gleiche.
vermutlich gibts da doch irgendeinen hardware-schalter oder einen im bios?
 
Hallo ich möchte diesen Uralthread nochmal hochholen, weil ich genau jenes Problem habe.

Ich will n paar Sachen downloaden und den Deckel zumachen - Ergebnis: Bricht Downloads ab.

Gerät: X60s
Betriebssystem: Win XP pro
Browser/Downloader: Chrome

Gerätemanager: Erlauben Strom zu sparen deaktiviert !
Energieoptionen (Win): Nichts gefunden, aber alles steht auf "nie" abschalten
Energiemanager (TP): Nichts zu Wlan oder Deckel gefunden - eingestellt auf maximale Leistung
Gerät hängt am Netzteil.

Hat jemand einen Tip ???

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Energieoptionen (Win): Nichts gefunden, aber alles steht auf "nie" abschalten
Der Eintrag befindet sich im Energie-/Powermanager/Battery Maximizer, nachdem man auf "Erweitert" geklickt hat, unter "Gobale Einstellungen ...." - Eintrag "Deckel schließen"
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben