Welche XP Pro Variante? Welche kostenfreie Antiviren Software

Aviator

Meisterhoppler
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.115
hallo bin am überlegen mir ein Thinkpad zuzuleen und bei lapstore hab ich dann noch die wahl bzgl. eines betriebssystems.

Zur Wahl stehen:

Windows XP Pro OEM 29 Euro
Windows XP Pro OEM SP2 116 Euro (mit Handbuch und CD)

was sollte ich da nun wählen, kann ich das SP2 nicht noch irgendwo im Netz bekommen?

Oder sollte ich mal bei Ebay reingucken?

btw: arbeite momentan am desktop pc mit xp pro, würde es sehr unterschiedlich sein dann xp home zu nutzen bzw. wie groß sind die unterschiede beider versionen?
 
nur bei dem für 29 ist halt keine cd dabei, wenn ich das mal neu aufsetzen muss, kann ich die cd dann irgendwie selber machen?
 
Kommt darauf an ob sich auf der HDD noch die versteckte IBM Partition befindet, dann kannst du dir die CD`s selber brennen. Aber warum wollen sie dafür 29 eur?

Ansonsten gibt es bei ebay winXP pro für ca 40 eur mit cd, Key u.s.w.
 
wo? bei ebay findeste das nicht für 40 euro
 
Er hat Recht, 41,98 ? *ggggg*

Frag mal hier im Forum nach, da geht die Linzenz auch schon für unter 40 weg.
 
na toll ich dacht er meint inkl versand

und wenn ich wegen einem virus das system neu aufsetzen müsste könnte ich dann einfach die windows cd nehmen oder brauch ich wirklich so ne recovery?
 
Im grunde brauchst du nur den CAO mit Key. Den bekommst du hier im Forum für um die 30 eur.

Dann ziehst du dir aus dem Netz nen bootbare WIN XP Prof Image und legalisierst es mit dem Key (Weis jetzt nicht ob das so legal ist!)
 
Nein dafür braucht man keine Recovery, das kannst du auch einfach ganz normal mit der CD neu installieren.
Mit der Recovery ists bequemer weil das meiste an Treibern schon drin ist.

Ich installiere nur pur, ich mag solche Recovery dinger nicht, aber das ist
Geschmackssache.

Wie gesagt, starte einen Thread unter Marktplatz --> Suche
Und frag ob jemand einen XP Version zu Verkaufen hat, in der Regel findet
sich immer jemand.

Edit:
Ja wie xxx schon sagte.
Ich denke nicht das es illegal ist eine XP Version weiterzugeben, zumindestens
nicht wenn sie ohne Key ist.
Im gegenteil, davon sollte MS ja sogar profitieren :)
 
jap, mach ich wenn ich das beste t23 gefunden hab, was mir aber aufgefallen ist, dass man bei lapstore im shop 2 wochen rückgaberecht hat und wenn man es über ebay bei lapstore kauft bekommt man 4 wochen rückgaberecht.

komischerweise hab ich schon n paar solche boot image gefunden, die aber nicht eindeutig auf eine xp version festgelegt sind, kann ich die dann für beide nutzen?
 
Original von Aviator
2 wochen rückgaberecht hat und wenn man es über ebay bei lapstore kauft bekommt man 4 wochen rückgaberecht.

Hat was mit "Platzierung" des Widerrufsrechts zu tun :)

Zu dem Aufkleber: Ich dachte immer eine Windowslizenz besteht aus Aufkleber UND Medium, oder verhält sich das bei den Aufklebern anders?

Sind die Lizenzen der Aufkleber überhaupt (aus rechtlicher Sicht) übertragbar?
 
Original von mike71
Ich dachte immer eine Windowslizenz besteht aus Aufkleber UND Medium
das denken leider viele..
Also meines Wissens besteht aus Microsofts Sicht eine Lizenz aus CD + Aufkleber + Handbuch.

Und da mir keine Gerichtsurteile bekannt sind, die das anders definieren, werde ich bis auf Weiteres Windowslizenzen nur in der Form kaufen.
Ich geh da lieber kein Risiko ein.
 
Bessere Erfahrungen (weil weniger Werbung) als bei Avira AntiVir PsE habe ich mit Avast antivirus HE gemacht. Dieser Virenscannner muss nicht manuell geupdated werden und scannt automatisch.
Download HIER
 
Original von arctic
Bessere Erfahrungen (weil weniger Werbung) als bei Avira AntiVir PsE habe ich mit Avast antivirus HE gemacht. Dieser Virenscannner muss nicht manuell geupdated werden und scannt automatisch.

Das ist so teilweise falsch: AntiVir lädt in der Standardeinstellung automatisch und regelmäßig aktuelle Definitionen herunter. Das Intervall kann man individuell einstellen. Genau so scannt es auch im Hintergrund. Ärgerlich ist in der aktuellen Version die Werbung nach jedem Update. Die kann man allerdings recht einfach deaktivieren: LINK

Ich habe das Gefühl, dass Avast in Tests oft minimal besser als AntiVir abschneidet, was die Erkennungsraten angeht. Da aber beide für brauchbar erachtet werden, bin ich zu faul zum Wechseln. Habe auch mit Viren schon ewig nichts mehr zu tun gehabt: Mein letztes infiziertes System war mein Amiga 500. "Lamer Exterminator", "Saddam" und "Byte Bandit" hießen die Dinger...
 
Auch wenn Avira Antivir automatisch updated, findet das Prog beim manuellen Update immer noch neuere Erweiterungen. Bei Avast ist mir das nicht passiert...
 
Habe ich bisher noch nicht feststellen können. Was aber vorkommt, ist, dass an einem Tag mehrere Updates escheinen, zum Teil als Bugfix von Virendefinitionsdateien nach fehlalarmen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben