T60 und zweite Wlan Karte (Mini PCIe)

sots

New member
Registriert
28 Aug. 2007
Beiträge
4
Guten Morgen,

mein Anliegen hat sich durch die Forensuche nicht klären lassen, daher mach ich hier einen neuen Thread auf.

Mein T60 ZT6 hat unter der Tastatur einen 2ten Mini PCIe Slot. Wie ich bereits durch recherchen herausbekommen habe, soll dieser fuer die WWAN Umts Karten vorgesehen sein.

Meine Frage wäre jetzt ob jemand von euch dort eine zweite Wlan Karte eingebaut hat. Und vor allem wie diese aktiviert wird.
Ich hab in einer Schnellaktion mit einem Kumpel mal versucht seine ipw3945 dort einzusetzen. Hat leider jedoch kein Ergebnis erzielt (wurde nicht erkannt).

Also wenn da jemand von euch was naeheres weiss, wuerde ich mich ueber Infos freuen. Zumindest obs geht oder nicht.

Greetz SotS
 
Selbst wenn du die Karte verbaut kriegst wirst du mit dem verbauen der noetigen Antennen ein Problemchen kriegen...
 
Das ist nicht das Problem. Das werden externe Antennenanschluesse R-SMA. Wie ich das verbauen werde hab ich auch schon durchgeplant. Mir geht es halt drum ob es geht und wenn ja wie.

Greetz SotS
 
hi,
also wen das wirklich ein Mini PCIe Slot ist, mit den entsprechenden spezifikationen,und nicht nur so aussieht, sollte das möglich sein.
es gibt ja im bios auch einen eintrag für WWAN hab mich auch schon gefragt was das ist,
jetzt weiss ichs.
aktivieren könnte man ihn vielleicht über Fn+F5 oder herausfinden wie den das umts aktiviert wird.

greeTz Lyvi
 
an Fn+F5 hab ich auch schon gedacht, es aber noch nicht produktiv umgesetzt, da ich derzeit grad keine Mini PCIe Wlan Karte zur Hand hab.
Aber eigentlich wird da bei mir BT aktiviert.

Na ich bin mal gespannt ob hier jemand noch mehr weiss.

Greetz SotS
 
sots, welche karte willst du dort einbauen? Ich nehme jetzt mal an, dass du das fürs Wardriving oder sowas machts. Gibt es mittlerweile m-pci-e atheros karten?
 
Nein ich mag den Spass unter anderem für das Freifunk Projekt nutzen. Atheros ist schon im Grunde richtig. So ist jedenfalls der Plan.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben