R60 friert ein!?

J.Sparrow

Active member
Registriert
22 Aug. 2007
Beiträge
2.945
Hallo!

Eigentlich bin ich bis jetzt mit meinem neuen R60 zufrieden,benutze es auch ja noch nicht lange.

Ich hab jetzt das 3te mal wenn ich mein Windows passwort eingebe und er zu desktop kommt lädt er ein paar sachen in der taskleiste und friert ein.Also kann nichts machen,maus kann ich bewegen usw,kann aber nichts anklicken.

weiss einer warum?Neuste updates sind drauf.

Und wenn ich dann ausschalte und neu starte,funktioniert wieder alles.
 
Hallo,

ich kann dieses Phänomen bestätigen.
Es tritt bei mir auch sporadisch ein. Eine Regelmäßigkeit konnte ich bislang nicht feststellen. Da die Tastatur noch reagiert, melde ich mich mit STRG+ALT+ENTF ab. Dann erscheint ein Fenster mit "...Programm reagiert nicht...". Oft ist es der EXPLORER. Manchmal sind es auch andere Programme, die ich jetzt nicht benennen kann. Bei einer erneuten Anmeldung ist alles wieder in Ordnung.

Erklären kann ich mir das Phänomen auch nicht.


Gruss
Uwe

R60, 9461-DXG
 
Also ein Phänomen ist dies sicherlich nicht... Seit dem Werkszustand sind sicherlich zahllose "Verbesserungen" "Optimierungen" und Änderungen vorgenommen worden. Auch ist bestimmt versucht worden "die gelbe Pest" zu löschen und andere Beschleunigungen zu erreichen...

Also nichts ungewöhnliches geht hier vor, sondern nur das normale, wenn jemand an etwas funktionierendem rumfummelt...
 
Original von techno
Also ein Phänomen ist dies sicherlich nicht... Seit dem Werkszustand sind sicherlich zahllose "Verbesserungen" "Optimierungen" und Änderungen vorgenommen worden. Auch ist bestimmt versucht worden "die gelbe Pest" zu löschen und andere Beschleunigungen zu erreichen...

Also nichts ungewöhnliches geht hier vor, sondern nur das normale, wenn jemand an etwas funktionierendem rumfummelt...

Ich habe das gleiche Problem. Würde in der Tat auch von einem Phänomen sprechen. Dieser Fehler trat bei mir auch schon auf, bevor ich versucht habe, den Auslieferungszustand zu verschlanken.

Auf jeden Fall nervt es. Bei hilft nur ein Reset.
 
Einschalten, beim Verlöschen des IBM-Logos < F8> "Protokolliert" auswählen.

Wenn der Rechner einfriert, die Protokolldatei in C:\ auf Fehlermeldungen in den letzten Zeilen prüfen.
Ansonsten Vorgang wiederholen und "protokolliert" nicht vergessen ;)

Ereignisanzeige-Anwendung und Ereignisanzeige-System auf Fehlermeldungen prüfen.
Es kann genauso ein Treiber eines zusätzlich beschafften Geräres (z.B. USB-Gerät) die Ursache für das Problem sein, z.B. wenn das gerät beim booten nicht angeschlossen ist.

Ich habe da schon die wildesten Reaktionen von WINDOWS erlebt...
 
Das Phänomen kann ich ebenfalls bei meinem R61 bestätigen.

Dieses Verhalten kenn ich aber erst seit Windows Vista, unter XP hatte ich solche Freezes und sonstige Kinderschnupfen nicht.

Auch passiert es manchmal, dass, wenn ich den Deckel zuklappe, er nicht in den Ruhemodus fährt sondern sich aufhängt oder freezed, jedenfalls geht er nicht in den Ruhemodus, aber das ist wie o.g. Verhalten sporadischer Natur.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben