240 starten von Netz oder Accu

anhazi

Active member
Themenstarter
Hallo,

kann man beim TP 240 festlegen ob er über Accu oder über Netzteil bootet ?( ?( . Obwohl ich Netzteil angeschloßen habe bootet er von Accu, läuft dann bis Accu leer ist und meldet dann Accu wird geladen.

Das ist aber seltsam. Bei angeschlossenem Netzteil muss es sofort mit Netzstrom arbeiten und nicht erst den Akku leersaugen.

Mache mal folgendes:
Mit angeschlossenem Netzteil starten.
Netzteil kurz abziehen und danach wieder anschließen
Schauen, was passiert

Hallo,

also die Lampe ist orange. Netzteil abgezogen die Lampe wird grün. Netzteil wieder eingesteckt, Lampe wird wieder orange. Bei der Batterieinfo zeigt er bei Kapazität 755mWh an und in % = 100. Kann es sein, daß der Accu schon schwach ist.

gruß anhazi

Ob der Akku schon altersschwach ist, erkennst Du an der Laufzeit im Akkubetrieb - mal leerlaufen lassen, bis das Notebook abschaltet.

Rekalibriere mal den Akku.

Hallo Mornsgrans,

so wie es aussieht, hat der Accu nur noch ein paar min ca. 8-10. Die Anzeige blinkt direkt orange. Kann das auch die Ursache sein daß er nicht direkt angeht, wenn ich das Netzteil einsteckke und dann die Power-Taste drücke. ?(

gruß anhazi

Durchaus möglich.

Orange leuchtende Anzeige bei angeschlossenem Netzteil bedeutet, "Akku leer, wird geladen" wird die Akku-LED grün, ist der Akku fast voll, wird aber noch geladen.
Im Akkubetrieb
- Akku-LED grün: Akku voll, wird entladen
- Akku-LED orange: Akku bald leer, wird entladen
- Akku-LED orange blinkt: Akku leer, schaltet gleich ab

ich lade jetzt mal voll auf und nehme dann den Accu mal raus.Morgen früh, werde ich bevor ich das 240 neu starte den Accu wieder einbauen und dann Netzteil anschließen. Werde mich jetzt mit den X41t und Acronics beschäftigen und mal schauen ob das Restore klappt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben