24 vs. 31

cc-subroutine

New member
Themenstarter
hi,

ich habe ein ziemlich marodes x24 und möchte mal ein paar fragen stellen, da ich es vllt gg. ein x31 austauschen möchte.

1.) wie lange hält denn ein ganz neuer akku bei beiden laptops?

2.) mir hat ein bekannter eines bekannten gesagt, das x31 wäre kaum hörbar. stimmt das? vllt kann ja sogar jem. einen vergleich machen, der beide lappies schon mal hatte.

1.) ich hab kein x24 daher geh ich nur mal aufs x31 ein. also der X31 akku hält ganz neu 3,5 bis 4 stunden, je nach screen helligkeit, ob WLAN an oder aus ist etc.

2.) meine freundin hat ein x21 (das is ja vom gehäuse baugleich mit deinem x24 weils gleiche baureihe ist) und das ist echt laut. mein x31 ist absolut unhörbar, und das obwohl ich die schnellste cpu drin hab die es im x31 gibt ;) "flüsterleise" trifft bei mir den nagel aufn kopf ;) das x31 ist übeigens auch ca. 1 bis 1,5cm "schmaler" als die x20 reihe. hab schonmal beide aufeinander gestellt ;)

bitte :)

X24 vs X31

Hy,

@ _erazor_

was ist an dem X21 denn so laut ????

habe selber einige X20 / X21 gehabt, zur Zeit noch nen X20 selber da... und ich muss sagen, das Teil is super leise.... !!

Lüfter kaum hörbar, nur wenn er mal anspringt, das ist eher selten.... Fesplatte "alte 12 GB mit surren" gegen eine neue 20 GB Hitachi getauscht und siehe da.... alles ruhig....

also von daher kann ich das nicht teilen, mit dem "LAUT" sein

zum Akku:

nen neuer Akku sollte in der Regel je nach Einstellung des Lappies um die 4 Stunden oder mehr halten.... sowohl X24/X20 bis zu X30/X31

mein gebrauchter, 50 Zyklen, haelt je nach Einstellung noch um die 3,5 Std..

Falls Du aufsteigen moechtest, kann ich Dir das X31 empfehlen, es ist minimal schmaler, hat USB 2.0, Centrino usw.... ist also ne gute Wahl

Hoffe es hilft Dir weiter bei Deiner Entscheidung...

Gruss Bimbo

was genau da laut ist lässt sich schlecht definieren.

also neben meinem x31 ist es einfach laut. ich bin mir nicht ganz sicher obs vom lüfter des x21 kommt oder ob dessen festplatte so laut ist (20gb hitachi), aber irgendwas surrt/pfeift da nervend.

hab aber auch nich wirklich lust mich damit viel näher zu befassen, sie meckert dann rum dass ich ihr thinkpad nich mag ;)

Das ist 100%ig die Festplatte, die so laut ist.

-> HDD austauschen und Ruhe ist eingekehrt!! Hab ich auch schon oft genug erlebt und dann dies angeraten. ;)

Hab ein x21 und ein x31. Beide TP sind absolut leise. Allerdings mußte ich beim X21 auch die Festplatte tauschen. Das Original war recht nervtötend.

Gruß Rodina

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben