T5xx (T500-550 ohne "p") 24" TFT an T530 über Dock anschließen, Auflösung ?

Walter08

New member
Themenstarter
Registriert
16 Dez. 2009
Beiträge
169
Ich habe meinen 27" TFT (nicht 24" ie im Titel) mit dem DVI-Kabel über das Dock 3 plus an mein T530 angeschlossen.
Die Auflösung von 1920x1200 wird jedoch nicht angeboten, nur 1680x1050.
Liegt das am DVI-Kabel oder an dem Grafiktreiber der Intel HD 4000-Karte ?
 
Dürfte an keinem von beidem liegen, weil DVI und Intel beide mehr können. Was ist es für ein Display? Schau mal ob Windows Update ein Paket für dein Display anbietet, damit es richtig erkannt wird.
 
Dürfte an keinem von beidem liegen, weil DVI und Intel beide mehr können. Was ist es für ein Display? Schau mal ob Windows Update ein Paket für dein Display anbietet, damit es richtig erkannt wird.

Ist ein DELL U2713HM, DELL-Treiber habe ich von der beiliegenden CD installiert.
 
den musst du per displayport anschließen, da der dvi nicht vom tft gebotenen 2560 * 1440 pixel liefern kann, da es sich um singlelink-dvi handelt
 
den musst du per displayport anschließen, da der dvi nicht vom tft gebotenen 2560 * 1440 pixel liefern kann, da es sich um singlelink-dvi handelt

Welche Kabel sind denn zu empfehlen ? Gibt es da auch Einschränkungen bei der Auflösung, oder kann jedes Displayport/HDMI Kabel die hohe Auflösung ?
 
bei hdmi kommts afaik drauf an, ob die solche auflösungen packen. das ist für dich aber irrelevant, da du definitiv ein displayport-kabel brauchst! bei hdmi kommst du wieder nicht über 1920*1200 hinaus, da dann die grafikkarte wieder auf singlelink-ausgabe umschaltet.

edit:
bei dp ist von anfang an eine auflösung von bis zu 2560 * 1600 vorgesehen. ist beim monitor kein passendes kabel bei gewesen?

edit2:
laut prad.de ist kein dp-kabel dabei, nur vga und duallink-dvi.
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. dieses

[h=1]ASSMANN Anschlusskabel Displayport 2m AWG30 2xgeschirmt 20-pin schwarz[/h]?
 
viel spaß mit der hammer-auflösung! wenn mein altgedienter 20"er mal das zeitliche segnet, soll es auch ein 27"er mit der auflösung werden.:thumbup:
 
Warum fragt der TE nur nach Full HD (problemlos über DVI möglich) wenn er eigentlich 2560x1440 (DP nötig) nutzen will? :pinch:
 
Und das muss softwareseitig ein Problem sein, denn hardwareseitig muss das TP das eigentlich können. :)
 
Installier den entsprechenden Treiber (je nachdem welches OS und ob du Intel+Nvidia oder nur Intel hast):
http://support.lenovo.com/en_CH/research/hints-or-tips/detail.page?&DocID=HT073832
(Sektion "Video")

Und installier zudem noch jeweiligen Treiber für die Monitore. Dann sollte dir über DVI 1920x1080 und später dann über DP 2560x1400 angeboten werden.

mfg Moskito

Danke für den Hinweis,
ich habe gerade den aktuellen Treiber für die Grafik Intel HD 4000 installiert (Version 9.17.10.2843 vom 21.08.2012). Aber leider läßt sich trotzdem keine höhere Aufösung einstellen.
 
sind die auflösungen vielleicht nach seitenverhälnis sortiert und 1680 *1050 ist die höchste auflösung in 16:10 und die einzig höhere ist 1920 *1080 in 16:9?
 
sind die auflösungen vielleicht nach seitenverhälnis sortiert und 1680 *1050 ist die höchste auflösung in 16:10 und die einzig höhere ist 1920 *1080 in 16:9?

Nein, leider nicht. Es werden keine weiteren Seitenverhältnisse in der Intel-Software angeboten.
 
So, Problem ist mit dem Displayport-Kabel gelöst. Volle Auflösung ist nur mit dem DP-Kabel möglich.
 
Ich habe nun das DP-Kabel angeschlossen, jedoch funktioniert jetzt der Ton an den externen Boxen nicht mehr. Wo kann ich denn die Audioquelle umstellen bzw. den DP ausschalten?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben