24"-Monitor bis 300€

Jojo_212

Member
Moin,
ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor gönnen.
Einsatzzwecke sind:
-Bildbearbeitung in Lightroom 5, hobbymäßig, keine professionellen Ambitionen.
-Gelegentlich zocken am PC(vor allem RTS, Aufbau, MMO, seltener Shooter)
-zocken über PS3/4, wenn die Freundin den Fernseher in beschlag hat:-)
-das übliche in Sachen Office und Web.

In die nähere Auswahl hab ich aufgenommen:
EIZO FS2434: sehr gut fürs zocken geeignet, gute BQ, Allerdings nicht ganz farbtreu, 89%sRGB-Abdeckung, ca 300€
DELL U2414H: bessere Farbraumabdeckung von 96%, nicht ganz so gut fürs zocken geeignet. teilweise unter 200€
Asus PB248Q: beste Farbraumabdeckung 99,7% und beste BQ, auch nicht so gut fürs zocken geeignet, 1920x1200er Auflösung: Am PC von Vorteil, aber ich weiß nicht, wie PS3/4 damit umgehen, ca 300€

Ich bin für Anregungen offen, hat vielleicht noch jemand nen guten Tipp? Ich kann mich nicht so recht entscheiden.

Grüße
Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Dell U2412M und bin sehr zufrieden.
Spiele allerdings nicht damit sondern schaue ab und an nen Film und mache bisschen Bildbearbeitung

Ich hab den Dell U2412M und bin sehr zufrieden.
Spiele allerdings nicht damit sondern schaue ab und an nen Film und mache bisschen Bildbearbeitung

+1 für diesen Dell. Den habe ich auch auf meinem Schreibtisch. Ich finde Dell im Monitorbereich ziemlich wertig. Sie bieten für ein gutes P/L-Verhältnis sehr gute Allrounder.

Alternativ würde ich noch HP in Erwägung ziehen. Schau mal bei prad vorbei. Da schneiden die ganz gut ab.

http://www.cyberport.de/hp-z-displa...it-pivotfunktionplususb-hub-6118-21C_597.html
http://www.cyberport.de/hp-elitedis...ips-monitor-mit-displayport-6118-21D_597.html
http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-hp-elitedisplay-e241e.html
http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-hp-z27i.html (Ok, dieser hier ist der 27er, aber der kleinere 24 scheint auch ok zu sein)

Hallo,

kann ebenfalls nur Gutes von den DELLs berichten. Die Darstellungsqualität empfinde ich als hervorragend, ebenso Verarbeitung und Haltbarkeit (mir ist noch kein einziger Dell verendet, und ich habe einen 2407WFP über fünf Jahre lang im Dauerbetrieb benutzt).

Die neuen DELLs haben auch so eine halbe Touch-Bedienung am Seitenpanel und keine physischen Knöpfe mehr, was die einzige häufigere Defektquelle beseitigt hat.

Hab auch nur gutes über den Dell gehört. Alternativ vielleicht ein gebrauchter HP LP2475w.
Vergiss das Colorimeter dazu nicht - wenn du dir schon einen Wide-Gamut-Monitor zur Fotobearbeitung holst, solltest du dich auch mit Farbmanagement auseinandersetzen und dir ein Colorimeter besorgen.

Also ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem gleichen Thema, wo bei mein Ergebnis auch der Dell sein wird... hab sehr viel gutes drüber gelesen und wir haben einen Dell u2711, der wirklich toll ist. Erst dachte ich auch an den HP 22xi oder 23xi, allerdings fand ich dann das "Alu"-Plastik im Laden doch recht billig aussehend.

Alternativ vielleicht ein gebrauchter HP LP2475w.
Hat mich natürlich sehr interessiert besonders das Wide Gammut, allerdings muss man bei diesem Bildschirm, ähnlich wie beim Dell u2711 an den für heute doch recht hohen Stromverbrauch - besonders im Vergleich zum Dell U2414 - denken...

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, der Stromverbrauch vom HP LP2475w ist wegen der CCFL etwas höher als bei heutigen LED-Schirmen. Dafür kann man ihn auf eBay manchmal für unter 100€ ergattern, definitiv aber für unter 150€. Aufgrund der CCFL sollte eine Kalibrierung aufgrund der Alterung aber Pflicht sein und gelegentlich (alle paar Wochen/Monate) mal überprüft bzw. erneuert werden.
Aber meiner Meinung nach ist das bei höherwertigen Moitoren eh immer Pflicht.

Der Stromverbrauch bringt mich aber auch immer mal wieder dazu, über neue Monitore nachzudenken (aktuell habe ich 2x den HP, die habe ich auch für ~200€ das Zweierpack bekommen). Aber das kostet mich ne Stange Geld und ich büße noch an Anschlussvielfalt ein, die bei meinen HPs echt nett ist und die ich auch nutze...

Also, ich denke, ich werde mir den Dell U2414H zulegen. Danke für eure Anregungen.

Ich suche im Moment auch etwas in dem Bereich und der U2414H erscheint mir sehr weit vorne. Vielleicht noch als kleine Anregung, Dell hat mittlerweile auch den U2415 vorgestellt, der hätte 16:10 im Angebot, kostet aber derzeit noch nen 100er mehr als der U2414H. Testberichte hab ich noch nicht wirklich gesehen, aber evtl. lohnt es sich noch etwas zu warten, wird im Zweifelsfall dem Preis auch nicht schlecht tun :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben