Moin,
ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor gönnen.
Einsatzzwecke sind:
-Bildbearbeitung in Lightroom 5, hobbymäßig, keine professionellen Ambitionen.
-Gelegentlich zocken am PC(vor allem RTS, Aufbau, MMO, seltener Shooter)
-zocken über PS3/4, wenn die Freundin den Fernseher in beschlag hat
-das übliche in Sachen Office und Web.
In die nähere Auswahl hab ich aufgenommen:
EIZO FS2434: sehr gut fürs zocken geeignet, gute BQ, Allerdings nicht ganz farbtreu, 89%sRGB-Abdeckung, ca 300€
DELL U2414H: bessere Farbraumabdeckung von 96%, nicht ganz so gut fürs zocken geeignet. teilweise unter 200€
Asus PB248Q: beste Farbraumabdeckung 99,7% und beste BQ, auch nicht so gut fürs zocken geeignet, 1920x1200er Auflösung: Am PC von Vorteil, aber ich weiß nicht, wie PS3/4 damit umgehen, ca 300€
Ich bin für Anregungen offen, hat vielleicht noch jemand nen guten Tipp? Ich kann mich nicht so recht entscheiden.
Grüße
Johannes
ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor gönnen.
Einsatzzwecke sind:
-Bildbearbeitung in Lightroom 5, hobbymäßig, keine professionellen Ambitionen.
-Gelegentlich zocken am PC(vor allem RTS, Aufbau, MMO, seltener Shooter)
-zocken über PS3/4, wenn die Freundin den Fernseher in beschlag hat
-das übliche in Sachen Office und Web.
In die nähere Auswahl hab ich aufgenommen:
EIZO FS2434: sehr gut fürs zocken geeignet, gute BQ, Allerdings nicht ganz farbtreu, 89%sRGB-Abdeckung, ca 300€
DELL U2414H: bessere Farbraumabdeckung von 96%, nicht ganz so gut fürs zocken geeignet. teilweise unter 200€
Asus PB248Q: beste Farbraumabdeckung 99,7% und beste BQ, auch nicht so gut fürs zocken geeignet, 1920x1200er Auflösung: Am PC von Vorteil, aber ich weiß nicht, wie PS3/4 damit umgehen, ca 300€
Ich bin für Anregungen offen, hat vielleicht noch jemand nen guten Tipp? Ich kann mich nicht so recht entscheiden.
Grüße
Johannes
Zuletzt bearbeitet: