Kaufempfehlung

Li-La-Launebär

New member
Registriert
28 Aug. 2007
Beiträge
3
Hi!

Ich bin Student und bin auf ein solides Notebook angewiesen, daß zwas nicht ohne Ende power haben, dafür aber noch möglichst lange halten muss.

Mir stehen ca. 300 ? zur Verfügung und ich habe eine Vorauswahl zweier Geräte getroffen:

1. Thinkpad X30 (Aha, daher dieses Forum:)
-> P-III m 1,2 Ghz
-> 512 MB Ram
-> 40 GB Festplatte
2. Compaq Evo n620c
-> P-M 1,4 Ghz
-> 256 mb Ram
-> 14,1" Display
-> 30 GB Festplatte.

Ich kenne mich mit Notebooks nicht wirklich aus. Soweit ich recherchiert habe, scheint das Compaq Gerät deutlich neuer zu sein. Auf der anderen Seite steht die legendäre Haltbarkeit der Thinkpads. Ich möchte keinen Blick in die Kristallkugel, aber es wäre schön, wenn das Gerät noch 2 Jahre hält.
Ist das bei einem X30 noch zu erwarten?
Preislich sind die Geräte fast gleich. Wozu würdet ihr raten?

Vielen Dank für eine Einschätzung...

-der bär
 
(Aha, daher dieses Forum)

Wenn du dann noch die richtige Rubrik "Kaufentscheidung" gefunden hättest, hätte goonie vielleicht sogar einen Charmapunkt springen lassen ;)

Ansonsten ist ein x30 ein schönes Gerät mit zwei Einschränkungen:
- Leistung ist halt nicht übermäßig groß, stört unter Anderem bei vielen gleichzeitigen Anwendungen. Reicht für I-Net, Office, Filme, Musik, etc aber voll aus
- 12 Zoll Bildschirm sehr schön klein und damit prima zu transportieren, aber 8 Stunden möchte ich nicht daran arbeiten. Dafür ist eigentlich ein ext. Monitor plus Tastatur Pflicht (meine Meinung)
 
Oh Weh.

Mea maxima culpa, war so auf das x eingeschossen.

f´up to richtige Gruppe...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben