R 52 neu, T40 neu oder T30 gebraucht?

msygusch

New member
Registriert
14 Sep. 2005
Beiträge
49
Hallo, bislang bin ich Eigentümer eines 600E mit 64 MB Ram, dass mir langsam (es läuft mit XP) etwas zu alt wird, so dass ich momentan plane, mir ein neues thinkpad zuzulegen.

Da ich das Gerät nur für Office und Internet nutze (Wlan wäre alledings toll), kommt es mir in erster Linie auf eine gute Verarbeitung (beim 600E ist die Tastatur meiner Meinung nach spitze) und ein erträgliches Gewicht an (ideal wären 14"). Super wäre es allerdings auch, wenn ich CDs brennen und DVDs anschauen könnte.

Nach einigem Suchen im Internet tendiere ich zu drei Möglichkeiten:

- Ein neues R52 mit 3 Jahren Garantie (leider 15")
http://ok1.de/product_info.php?cPath=21&products_id=184

- Ein neues T40 mit 2 Jahren Garantie
http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=1334&cat=21&parent=2&kind=1

- Oder ein gebrauchtes - entsprechend ausgestattetes - T 30 gebraucht über ebay oder einen Händler (ca. 600 Euro).

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte, insbes. wenn jemand Erfahrungen mit einem der Geräte hat.
Vielen Dank!
 
lass den T30 links liegen, der R52 hat das beste Preisleistungsverhältnis von allen! Aber der T40 is schon schick und klein!
 
Hi,

ich persönlich würde den T40 nehmen, das R-Modell wäre mir von Größe und Gewicht zuviel - letztendlich musst Du wissen was Du brauchst:

- klein, ausreichende Leistung (viel mehr als der 600E ;-) ), leicht
- "groß, schwer", mehr Leistung
 
Original von Matzel

der R52 hat das beste Preisleistungsverhältnis von allen!

auf jeden fall, da stimme ich zu!
wenn du das notebook nicht täglich mir dir rumschleppen willst lohnt sich der aufpreis zum T- nicht wirklich.
áuch wenn das einige hier mit ihrem ego nicht vereinbaren können :lol: 8)
 
tüte schrieb:
Matzel schrieb:
der R52 hat das beste Preisleistungsverhältnis von allen!

auf jeden fall, da stimme ich zu!
wenn du das notebook nicht täglich mir dir rumschleppen willst lohnt sich der aufpreis zum T- nicht wirklich.
áuch wenn das einige hier mit ihrem ego nicht vereinbaren können :lol: 8)


Das verstehe ich nicht ganz - das T40 ist doch günstiger als das R52 ...
 
aber auch deutlich schlechter ausgestattet.
ein vergleichbares T- wäre deutlich teurer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben