Wie kommt ihr zu euren Nicks?

17b

Active member
Registriert
17 Aug. 2006
Beiträge
1.664
Keine Ahnung ob sowas schon mal gefragt wurde, aber wie kommt ihr zu euren Nicks?

Ich mach mal den Anfang:

Mein Nick ist die Typbezeichnung eines deutschen Versuchs U-Bootes aus dem 2. Weltkrieg.
Wurden nur 4 Stück von gebaut, der Nachfahre davon liegt heute in Bremerhaven, es ist die Wilhelm Bauer.

Bin mal gespannt wie ihr zu euren gekommen seid.
 
Meiner ist mir zu gelaufen, mehr kann ich da auch nicht sagen :D
 
Sport + Name

Sehr schwer und sehr kreativ

Edit : Mist, wollte Erster sein mim Antworten!
 
Also da ich die einfallsloseste Person diesseits des Äquators bin ist
mein Nick mein Vorname plus zwei Zeichen vom Nachnahmen, cool oder? :D
 
Bei mir wars so:
Mit 19 hatte ich mein Maximalgewicht von 125 kg (seit meinem 20. Lebensjahr treibe ich Sport und wiege seither um die gesunden 83 kg bei 1,89 m Größe)
In dieser Zeit war mein Spitzname "Balu", weil ich doch den Himmel ziemlich verdunkelt habe wenn ich auftauchte *g*

Als ich nun vor 8-9 Jahren das erste Mal das Internet "betrat" und eine eMail-Adresse erstellen sollte, musste ich feststellen, dass sowohl mein Realname als auch erste Wunschnamen besetzt waren.

So setzte ich meine Initialien vor meinen Spitznamen aus vergangenen Tagen und seither heiße ich im Netz überall ASBalu ;)
 
und meiner ist einfach nur die lateinische Versoin meines Nachnamens....zur Erklärung: klick!

Gruß, maculae
 
...und bei mir - man mags garnicht glauben - ist es einfach der Vorname, versehen mit einem kleinen Punkt, weil der puristische Nick schon vergeben war ;)


Tim
 
bei mir ist es genau so simpel,
all meine freunde nennen mich Lyvi, abkürzung von Lyvius
 
Volker1965 war mein erster Name im Netz. Zu der Zeit, als das Internet noch nicht das Internet war, wie wir es heute kennen (...da war bei vielen von Euch eben noch Hemd und Hose an einem Stück :D, bin ja etwas älter ). Sprich Vorname und Geburtstag war vor fast 20 Jahren noch der gängige Nick (die Kombination war damals recht häufig).

Ihr seid also für mich sowas wie Schule in der Feuerzangenbowle und ich bin der Pfeiffer mit den 3 F.
 
Original von Volker1965
Volker1965 war mein erster Name im Netz. Zu der Zeit, als das Internet noch nicht das Internet war, wie wir es heute kennen (...da war bei vielen von Euch eben noch Hemd und Hose an einem Stück :D, bin ja etwas älter ). Sprich Vorname und Geburtstag war vor fast 20 Jahren noch der gängige Nick (die Kombination war damals recht häufig).

Ihr seid also für mich sowas wie Schule in der Feuerzangenbowle und ich bin der Pfeiffer mit den 3 F.

Hallo Volker,

nach meinem Eindruck tummeln sich hier mehr ältere Semester, als man auf den ersten Blick glaubt.

Meine ersten Gehversuche im Internet liegen 23 Jahre zurück, http war noch nicht erfunden, gopher war hochmodern, und alles lief textbasiert ab. An der Uni haben wir teilweise noch mit Lochkarten gearbeitet, und Druckaufträge waren noch echte Aufträge, denn das Gedruckte konnte abends im Rechenzentrum im Keller abgeholt werden.....

Du siehst, Du bist nicht der einzige. Mein Nick müsste nach Deinem Schema übrigens Harry1962 lauten...

Gruß, maculae
 
Eigentlich ist man Name Daniel.
aus Daniel wurde Danny, aus Danny Bannany dazu kam ein Mr. Also Spitzname von meinen Kumpels Gruß.
 
le von L.E. - Leipzig
Floyd von "Floyd - es gibt noch Helden", einem wunderbaren Adventure...
 
@maculae

meine Compigeschichte nahm mit 14 und einem gelöteten Einplatinenrechner mit dicken roten LED's seinen Anfang, entwickelte sich dann über Commodore PET2001, VC20, C64, Apple IIc, IBM PS/2, DEC VAX-Cluster und IBM AS/400 hin zu den TP's. Hab' also auch schon was gesehen (einschließlich der NIxdorfkisten mit dem "Kohlenkasten").
 
Die "Alten" würden warscheinlich eher Pink Floyd damit verbinden...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben