Akkufrage, allgemein

Dreamwalker

New member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
1.987
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat, bzw. eine Ahnung hat, ob es einem Akku schadet, wenn man ihn genau mit dem Strom lädt, mit welchen man ihn gleichzeitig entläd, ihn praktisch nur als "Kabel" verwendet.

Was denkt ihr, wie schnell würde die Kapazität schrumpfen? Und wie weit?

danke...
 
Dann müßte der Akku also in Reihe mit dem Verbraucher betrieben werden... Sozusagen würden also Spannungschwankungen so ausgeglichen. Seh ich das richtig?

MfG Eric
 
^^

Jep, so könnten Abstürze von Computern vermieden werden, wenn z.B. gaanz kurz der Strom ausfällt, und bevor ich mir das Patent hole wollte ich nur mal hier kurz nachfragen, grins xD
 
Re: ^^

Könnte schwer werden, da die Leistung die dat Notebook zieht ja höher ist als der Ladestrom den die Ladeelektronik zulassen würde. Zudem gleicht nen akku in Parallelschaltung doch auch aus, ohne aber immer dauernd als "Kabel" missbraucht zu sein. Zudem (das könnte jetzt auch nen Denkfehler sein) ist doch die Spannung in Reihe nicht immer gleich und könnte doch so eher zu abstürzen führen?

MfG Eric
 
Ich werde mal nächstes Wochenende einen Bekannten fragen, der ist Elektroniker und kennt sich da wunderbar aus...

Melde mich dann wieder^^
 
Spannungen, die in Reihe sind, addieren sich. Bei Schaltungen, die parallel geschaltet sind, bleibt die Spannung gleich, aber der Strom ändert sich. Falls du deinen Computer vor einem Stromausfall bewahren willst, kauf dir eine USV :D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben