Unterschied: Akkus bei ebay und Akkus von lapstore

HenroX

New member
Registriert
17 Aug. 2007
Beiträge
236
hi,
wieso kosten neue akkus für das T23 bei eba nur um die 35? und bei Lapstore kosten die 69??
Sind das die gleichen leistungen, also kapazitätswerte??

thx ?(
 
Weil die Akkus auf ebay nur billige Nachbauten aud China sind. Ich hatte mal so einen für mein T20. Die taugen nichts.....
 
okese..^^
danke für rasche antwort.
dacht schon, ich hätt wieder kohle aus dem fenster geworfen :)
 
Naja. Finde das kann man so nicht stehenlassen. Es gibt sehr wohl Akkunachbauten die was taugen. Aber es gibt eben auch solche die nach wenigen Zyklen kaputtgehen.
Ich habe seit Jahren einen Händler bei dem ich immer kaufe, und die AKkus halten wunderbar und kosten bspw. fürs T2X 39 ?.

Man muss eben wissen was man kauft, und am Anfang ist es Glückssache.

Gruß Fabian
 
Ich habe eine 33EUR Nachbaute von ebay für mein T23. Funktioniert einwandfrei. Allerdings hat er nach 14 Zyklen nur noch 82% der angegeben Originalkapazität - ich weiß aber nicht ob er die jemals hatte.

Auch im ehemaligen 600X steckte ein Nachbauakku, der einwandfrei funktioniert.

Grüße

Fabian
 
Ab und zu findet man bei eBay auch günstige Original Akkus. Habe dort heute einen für 43.- inkl. Versand gekauft. Wird zwar aus Niederlande verschickt, aber der Verkäufer hatte bisher nur gute Bewertungen auf eine Akku Auktionen.

Bin mal gespannt was da ankommt :D
 
Original von highwaystar
Weil die Akkus auf ebay nur billige Nachbauten aud China sind. Ich hatte mal so einen für mein T20. Die taugen nichts.....

Kann ich so pauschal nicht bestätigen. Mein erster Nachbau war ein Griff ins Klo, der zweite begleitet mich seit über zwei Jahren und altert genau so wie ein IBM-Akku.

Auf jeden Fall sollte man beim Kauf auf einen seriösen Verkäufer achten, der eine reibungslose Rückgabe garantiert. Dann sehe ich für sparsame Naturen wie mich keinen Grund, einen teureren Original-Akku zu kaufen.
 
Mag sein. ich kann und will das Gegenteil nicht behaupten. Ich habe jedenfalls meine negativen Erfahrungen gemacht (auch bei einem seriösen Händler) und entsprechend meine Konsequenzen daraus gezogen.

Das gleiche gilt übrigens auch für billige, kompatible (kein Refill, sondern Geha usw.) Tinte für'n Drucker. Nichts geht über Original.....
 
Hat jemand zu den Thema weitere Erfahrungswerte?

Mein Original-Akku (Standard für T41) hat nun etwa 208 Ladezyklen hinter sich und hat nur noch ca. 50 % der Kapazität (muss nochmal genau nachschauen)

Interessant wäre zu wissen wie das Verhältnis von Kapazitätsverlust zu Ladezyklen zwischen Original und Nachbauten ist.

Auch die Originalteile werden in Fernost hergstellt, sind nur eben IBM gelabelt und haben Sanyo-Zellen (?).

Womit fährt man wirtschaftlicher? Mit zwei nicht-IBM-Akku oder mit einem IBM-Akku?

Bzw. wenn man direkt bei IBM den Akku für ca. 150,00 EUR bezieht, wären für das gleiche Geld auch 4 nicht-IBM-Akkus aus der eBucht zu haben.
 
Das Problem sind glaube ich nicht die verbauten Zellen, sondern eher die im Akku verbaute Lade-Elektronik......
 
Original von highwaystar
Das gleiche gilt übrigens auch für billige, kompatible (kein Refill, sondern Geha usw.) Tinte für'n Drucker. Nichts geht über Original.....

Meine ca. 4jährige Erfahrung mit "Billig"-Tinte entspricht genau dem Gegenteil was sich übrigens schon bei Test herausstellte. Ich würde niemals mehr die völlig überteuerten "Original"-Tinten kaufen, zumal zumindest bei mir die Tinte mit dem reellen Preis bessere Ergebnisse zeigt! Teuer heißt nicht automatisch gut!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben