Welchen Kopfhörer verwendet ihr?

harald612

New member
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
403
Hallo,

ich will mir einen neuen Kopfhörer kaufen. Im Supermarkt hängen da mindestens 10 verschiedene Typen.

Woran erkennt man einen guten Kopfhörer? Was benutzt ihr?

Mein aktueller Kopfhörer ist von Thomson und hat folgende Daten:
Frequenz: 20-20.000 Hz
Sensität: 96 dB
Impedanz: 16 Ohm
Maximale Eingangsleistung: 20 mW

Ist das gut?

Mfg Harald
 
gut ist relativ... siehe diskussion um "kabelqualität".
meine meinung: probehören!
alles hängt davon ab: hörvermögen, hardware, kabel und kopfhörer
 
Ich kann dir keinen konkreten Typ empfehlen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich ein Mehrpreis beim Kauf im Allgemeinen auszahlt.

Nach Leistungsdaten habe ich mich noch nie gerichtet- aber wenn ich schon im Supermarkt Kopfhörer kaufe, nehme ich im Zweifelsfall lieber welche für 30 Euro als "dieselben", die es schon für 5 Okken gibt.

Grüße
Kman
 
Scheint gut: Sennheiser MX 300 mit Impedanz 32 Ohm

Was ist der Unterschied: 16 oder 32 Ohm?
 
Kommt drauf für was der Kopfhörer eingesetzt werden soll.
 
hi,
gut ist relativ... siehe diskussion um "kabelqualität".
*gg*

zu hause ohne kopfhörer.
unterwegs Koss porta pro, preis, leistung/qualität unübertroffen die letzten 20 jahre

greeTz Lyvi
 
Da würde ich mich ohne jede Einschränkung anschließen. Wenn es kabellos sein soll, gibt es inzwischen ganz brauchbare Bluetooth-Lösungen.
 
Fürn Läppi zu hause hab ich ein Plantronics Headset. Ich find das klingt nicht schlecht, wenn das nich nen Wackelkontakt hätte....

Für die Musik zu hause habe ich AKG Hearo 787. Kabellose Funk-Kopfhörer (nicht Infrarot).
 
Wie oben schon angedeutet :D kann ich Sennheiser ohne Einschränkungen empfehlen. Ich selber habe einen HD irgendwas bereits seit min. 7 Jahren und der funktioniert tadellos und klingt einfach gut.
Für unterwegs habe ich MX500 Ohrhörer. Der Klang ist ebenfalls sehr gut. In Anbetracht der größe sind die Bässe natürlich nicht so...

Den von Nico verlinkten würde ich auch in Betracht ziehen, zumindest in der Preisklasse.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich nix anderes kaufen, wobei bei Kopfhörern wie auch bei LS gilt, dass man sie probehören sollte. Am besten an dem Gerät an dem es verwendet wird!
 
Das beste, was ich bisher gehört habe, ist der AKG K1000. Liegt aber preislich imho jenseits von Gut und Böse.

Gekauft habe ich einen Sennheiser HD 600, der klingt sehr gut und ist für unter 200 EUR zu bekommen...

Gruß, maculae
 

Anhänge

  • AKG K 1000.jpg
    AKG K 1000.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 184
  • hd 600.gif
    hd 600.gif
    15,8 KB · Aufrufe: 177
Ich hatte letztes Jahr auf der cebit ein Erlebnis. Skullcandy heißen die glaube. Der ganze Stand mit viel elektronischer und hip hop Musik. Ich greife nach einem Kopfhörer, setze ihn auf, und höre keinen Unterschied zu der Musik über Lautsprecher.

Ich hab noch ein paar andere dort durchprobiert, aber keiner war so wie dieser. Hab mir dummerweise nicht den Typ gemerkt...
 
Original von harald612
Hallo,

ich will mir einen neuen Kopfhörer kaufen. Im Supermarkt hängen da mindestens 10 verschiedene Typen.

Woran erkennt man einen guten Kopfhörer? Was benutzt ihr?

Die Guten erkennt man daran, dass sie nicht im Supermarkt hängen... :D

Gruß,
BOB
 
Ganz klar Sony!!

Ich hab noch nie kaputte Sony Kopfhöhrer gehabt,fast unkaputtbar die dinger :D
Und eines ist sicher,wenn Kopfhöhrer kaputt gehen sollten,dann wenn die von mir benutzt werden ;)

Da sie nie daszeitliche gesegnet hat,musste ich mir immer nur aus modischen gründen neue holen :D

Klangqualität ist auch erste Sahne!
 
Für zu Hause : Sennheiser HD570
Unterwegs : In-Ears von Creative, Name fällt mir grad nicht ein
 
Original von cyberbobDie Guten erkennt man daran, dass sie nicht im Supermarkt hängen... :D

Hehe, der war gut.

Also dann will ich mal meine derzeitige mobile Kopfhörerkollektion vorstellen (zuhause wird nicht mit Kopfhörern gehört) :

1. Koss The Plug : http://www.amazon.de/Koss-156407-The-Plug-Ohrhörer/dp/B00001P4XA

Super billig und trotzdem knackiger Sound - gerade Baß macht damit richtig Spaß. Das ist der ideale kleine Reisebegleichter im Zug, im Auto oder Bahn, denn man hat einen großen Nebennutzen - durch die Bauart schirmt er Außengeräusche sehr gut ab, um das noch zu steigern kann man die originalen Schaumstoffteile gegen "professionelle" Ohrschutzstöpsel z.b. von ear tauschen (in der Mitte ein Loch mit einer heißen Nadel brennen) und man hört nichts mehr von der Außenwelt.

2. Koss Porta Pro : http://www.amazon.de/Koss-14452-Por...0412055?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1187951885&sr=1-1

Schon etwas "High-Endiger" klanglich schon richtig gut, der Baß ist etwas betont aber mit der richtigen Musik (Rock, Pop) ein wirklich feines Teil zu einem günstigen Preis.

3. Stax Stax SR-001 MKII : http://www.loftsound.com/loftshop/p...-MKII---Elektrostatischer-Portable-H-rer.html

Wohl einer der besten mobilen Kopfhörer, duch die begrenzte Membranfläche läßt sich bei diesem elektrostatischen Kopfhörer eine kleine Baßschwäche nicht vermeiden dafür macht er ansosnsten alles richtig und ist der Ideale Partner für Jazz oder Klassik. Außerdem gut zum Angeben : ich knall mir meine Musik mit über 500Volt in die Ohren :D

Mit diesen drei Kopfhörern ist man für alles gerüstet.

Gruß Reimar
 
Original von cyberbob

Die Guten erkennt man daran, dass sie nicht im Supermarkt hängen... :D

Gruß,
BOB

haha, genau meine Meinung.

Ich hab nun schon seit fast 4 Jahren die Sony MDR EX 71. (inear)
Sie überzeugen mich klanglich immer noch...und laufen seit dem ersten Tag ohne Probleme.

Grüße,
Axel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben