X61 2 unbekannte Geräte im Gerätemanager

starsheep

New member
Registriert
1 Feb. 2007
Beiträge
83
Hi zusammen,

habe ein Clean Install von XP auf einem X61 gemacht und habe jetzt leider im Gerätemanager 2 unbekannte Geräte:

- PCI Device
- Unbekanntes Gerät

Ich tippe eines davon müßte der SD Card Reader sein aber der Treiber läßt sich leider nicht installieren. Ich wäre für jede Hilfe hier sehr dankbar.

Außerdem kommt zum Beispiel die Anzeige für die Lautstärke etc nicht am Schirm und auch wenn man FN und F5 oder F7 drückt kommt nicht das Thinkvanatage Tool.
Welche Soft muss ich dafür denn installieren, damit das geht?

Danke Euch
StarSheep
 
lass mal den systemupdater durchlaufen.... laos soweit ich weiß müsste eins davon der intel amt treiber sein.... und ist die sdkarte nicht automatisch instlaiert ;)

ich hatte auch probleme mit 2 komponenten, und irgendwann war es mir zu bund, und hab den syastemupdater laufen lassen ;)
 
Leider installiert der System Updater das nicht, habe ich schon versucht.

Noch ne Idee?

Gruss
StarSheep
 
Ein Gerät ist der TPM (...ganz sicher!), der war bei mir auch "händisch" zu installieren!
 
Kannst Du mir da kurz den Link zum Treiber posten bitte, danke

Gruss
StarSheep
 
...später ja, im Moment ist die Support-Seite von Lenovo down (24.08.07 11:19)
 
Das die Soundkarte nicht da ist liegt evtl. daran, dass das HD-Update von Microsoft fehlt. Am Besten einmal die Suchfunktion nutzen.

Gruß,
Oliver
 
such mall in google nach "Atmel TPM x61"
findest du bestimmt was ;)
 
Ok, war tatsächlich das TPM Modul und ist jetzt weg.

Das andere müßte wie vermutet die Soundkarte sein und das mit dem HD Dings stimmt auch. Wenn ich versuchde den Soundtreiber zu installieren kommt was von HD Dings fehlt. Welche Treiber brauche ich denn dafür?

Kann mir vielleicht auch noch jemand sagen warum wenn ich FN+F5 drücke das Thinkvantage Ding nicht kommt wo man WLAN etc ausschalten kann, ebenso bei FN+F7. Welchen Treiber brauche ich denn dafür?

Danke Euch vielmals
StarSheep
 
Kann mir vielleicht auch noch jemand sagen warum wenn ich FN+F5 drücke das Thinkvantage Ding nicht kommt wo man WLAN etc ausschalten kann, ebenso bei FN+F7. Welchen Treiber brauche ich denn dafür?

Hotkey driver
 
Ich kann den nicht finden, da die Site wieder geht kann mir da jemand kurz den Link posten, danke.

Dann fehlt mir nur noch der Audio Driver mit dem HD Ding, ne Idee wo ich den bekomme?

Danke
StarSheep
 
Ok war erfolgreich, eine Suche auf der DL-Page hat geholfen.


Damit tut alles, danke Euch vielmals

Gruss
StarSheep
 
Leider kommt der Presentation Director nicht beim Druck auf FN+F7

Jemand ne Idee?

Gruss
StarSheep
 
1) ist er überhaupt installiert?
2) über ThinkVantage --> Präsentationsdirektor starten, links unten ist dann ein Button zum Konfigurieren von FN + F7
 
Yep er ist installiert aber die Config interessiert ihn herzlich wenig, egal was ich da einstelle, er wird über FN+F7 einfach nicht angezeigt

Auch die Lautstärkeregelung kommt leider nicht.

Gruss
StarSheep
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben