T30: Lüfter tauschen

back0rifice

New member
Registriert
25 Sep. 2005
Beiträge
4
Hallo Leute!

Gleich vorweg: Über die Suche konnte ich leider nichts finden. :oops:

Zu meinem Problem: Der Lüfter meines nun bereits über 3 Jahre alten Thinkpads (T30) macht leider entsetzliche Geräusche, die auf ein baldiges Abtreten hindeuten.

Deshalb würde ich den Lüfter gerne austauschen. Ich hatte auch schon sämtliche Schrauben entfernt, doch leider bekam ich es nicht hin, das Ding aufzumachen, da ich leider nicht nachvollziehen kann, an welchen Stellen das Gehäuse noch - auf welche Art - fixiert/arretiert/... ist. Und Gewalt will ich nicht wirklich anwenden, da gewisse Teile mehr als leicht brechen...

Gibt es irgendwo eine entsprechende Anleitung, wie man das Ding aufbekommt? Oder sollte ich die Finger davon und einen Fachmann ran lassen? :?:

Vielen Dank schon mal...
 
Super Anleitung! :)

Auf das mit der Tastatur (zurückschieben) wäre ich wohl nie gekommen!

Nachdem ich das Teil jetzt offen habe, möchte ich noch nachfragen, ob wer gute Tipps bezügl. Lüfter hat. Geräuschmäßig war ich mit dem Teil eh zufrieden, es geht in erster Linie um den besten Preis... :wink:

Also falls wer was weiß, nur her damit!

Danke!
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Alles klar, danke.

25? das Teil, also halb so schlimm (jedenfalls nicht so schlimm wie erwartet!). :wink:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben