Ein Dell D620 T5600 für 550?

dapknihT-Book

New member
Registriert
20 Nov. 2006
Beiträge
138
Hmm.. hoffe der Thread ist hier richtig.

Ein Freund von mir hat ein Dell angeboten bekommen, das ein Core2Duo 1,83 Prozessor hat, 1 Riegel Hyundai 2GB Ram, 100 GB festplatte...

Das Problem ist, dass das NB unter Systemsteuerung==>System==> Computer; unter win xp der Takt nicht mit 1,83 sondern mit nur 980 oder so gezeigt wird?? Auch unter strom und nach Neustart! Ist nicht normal oder? Was mich auch beunruhigt ist, dass er ihm erzählt hat es sei von einer Produktionsreihe für den Export und hier im Land nicht verfügbar... und dass er ihm keinerlei Garantie oder sowas anbieten kann.
Ich habe gegoogelt ohne Ende und find so ein Gerät nirgends!! Stichwort: "Dell D620 T5600", die meisten Seiten, die mir Google spuckt sind asiatische und da bin ich noch skeptischer geworden... kann es eine Fälschung sein? Der Preis ist ja auch sehr, zu sehr günstig oder?

Was meint ihr!?

P.S.: Den Dell hat er nachdem er ein T40 von Lapstore bekommen hat und feststellen musste, dass der ein ziemlich extrem lautes Geräusch in DVD-Betrieb macht und, dass die Gebrauchspuren doch zu arg sind. Bezahlt hat 600?. Dann kam das Dell-Angebot...

Gruß
 
Also erstmal würde ich jetzt nicht so verunsichert sein, was das Modell angeht. Dell verkauft eben weltweit und hat auch durchaus für unterschiedliche Märkte unterschiedliche Modelle im Angebot.

Das der Prozessor in der Systemsteuerung mit niedrigeren Werten angezeigt wird, kann auch an den Stromsparfunktionen des jeweiligen Prozessortyps liegen. Versuch es lieber mal mit Everest und Co, die sagen Dir den Prozessortyp genauer an.
 
Original von hajowito
Also erstmal würde ich jetzt nicht so verunsichert sein, was das Modell angeht. Dell verkauft eben weltweit und hat auch durchaus für unterschiedliche Märkte unterschiedliche Modelle im Angebot.

Das der Prozessor in der Systemsteuerung mit niedrigeren Werten angezeigt wird, kann auch an den Stromsparfunktionen des jeweiligen Prozessortyps liegen. Versuch es lieber mal mit Everest und Co, die sagen Dir den Prozessortyp genauer an.

Aber wieso spuckt google keine gescheite infos zu einem D620 Modell? Das Gerät ist noch dazu niegelnagelneu!!!

Das mit Everest hast Recht ich werde ihn einen Bericht erstellen lassen und ihn unter die Lupe nehmen.

Und was meint ihr zu dem Preis?
Ist ein 14er, mit 1,83 core2Duo T5600, 2 GB Ram (ein Riegel), 100GB HD, 1280x800... mehr infos habe nicht!

Gruß
 
Wenn die Märchensteuer+Versand schon dabei ist wäre das rein vom Gefühl her ein sehr guter Preis für ein neues Dell-Notebook mit Garantie.

MfG Hanussen
 
Und dann sollte man auch nicht vergessen, dass wir hier im Thinkpad Forum sind und Angebote anderer Hersteller an sich vollkommen uninteressant sind... :D - Vielleicht solltest Du Dich mit dem Ding mal im Dell-Forum aufhalten... (falls es sowas gibt)
 
Na ja ich glaube nicht, dass er Garantie-ansprüche erheben kann. Das Ding scheint "ohne Papiere" zu sein! Es ist DEM HIER ähnlich bis auf die Bildschirmaufläsung.

Original von techno
Und dann sollte man auch nicht vergessen, dass wir hier im Thinkpad Forum sind und Angebote anderer Hersteller an sich vollkommen uninteressant sind... :D - Vielleicht solltest Du Dich mit dem Ding mal im Dell-Forum aufhalten... (falls es sowas gibt)


8)
 
hi, ich würde mal in den Energieeinstellungen einfach mal auf Desktop stellen, dann taktet er unter XP immer mit vollem Takt. Was angezeigt wird ist ne Andere Sache. Unter Vista zeigt mein T60 auch immer 1,83Ghz an, auch im Akkubetrieb (er ist jedoch spürbar langsamer)

Ich würde folgender Maßen vorgehen:
1: Energieeinstellung auf Desktop.
2: Einige hundert MB zippen oder packen
3: Zeit messen wie lange es dauert.

4: Energieeinstellung auf Tragbar/laptop
5: Netzteil Ausstecken
6: Selbe Datei zippen/packen
7: Zeit messsen

8: Vergleichen

Dann siehst du recht schnell ob er hochtaktet oder nicht.... gehe aber zu 99% davon aus, dass einfach die Anzeige net stimmt.

Du kannst doch auch bei Dell die Seriennummer eingeben und dann siehst du wie bei Lenovo alle möglichen Daten... Die kürzeste Garantiedauer bei dell beträgt 90 Tage, jedoch bei den Latitude Business Geräten sind immer 3 Jahre dabei (aufejdnefall in Deutschland), kann man auch nicht abwählen auf 1 Jahr oder so. z.B. in USA kann man runter auf 1 Jahr und kriegt glaub 140$ ermäßigung. Also 1 Jahr Garantie (soweit ich weiß international) ist bei den Latitudes immer dabei.

Ich verstehe also die ganze Aufregung nicht so wirklich...

Gruß elektriker
 
hallo elektriker,

vielen dank für deinen wertvollen Tipps. Ja ich gib dir recht, ich habe ein wenig überreagiert, weil der preis mir zu niedrig schien, zusätzlich dazu die Haltung des VK von wegen keine Garantie und keine gewährleistung... dann die Sache mit dem echten Takt... na ja ich denke aber bei sowas lieber überreagieren als einfach kaufen.

DAnke nochmals für die Infos.

Gruß

Ich berichte dann noch.
 
Everest und cpuZ Berichte!

So endlich hat er es geschafft mir die Berichte zu emailen.

Für die geschulten Augen wäre's bestimmt leicht zu erkennen ob es sich lohnen würde, das NB für 550 zu kaufen oder ob da was faul ist!

Vielen Dank
 

Anhänge

  • cpuz.txt
    52,1 KB · Aufrufe: 11
  • BERICHT EVEREST.txt
    206,9 KB · Aufrufe: 13
  • und noch ein Report.txt
    153,7 KB · Aufrufe: 7
RE: Everest und cpuZ Berichte!

Sieht doch ganz ok aus. Der Takt wird ja auch richtig angegeben bzw. ausgelesen. Ich hätte keine Bedenken. Wenn du möchtest kaufe ich es dir aber ab ;-)

Gruß
 
Ok dann war ich wohl ein wenig panisch...
Ich leite es aber weiter, hätte ich Geld würde selber dazu greifen, angeblich hat er ein paar!

Danke jedenfalls für die Hilfe.

Gruß
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben