T23 friert ein

Snowman139

New member
Registriert
26 Jan. 2006
Beiträge
65
Hallo allerseits,

habe einen T23 der der nach einiger Zeit quasi "einfriert". = d.h. Maschine läuft weiter, aber nix bewegt sich mehr. Er lässt sich dann auch nicht mehr ausschalten, sondern nur wenn man die Battterie raus macht.

Nachdem man das Gerät wieder einschaltet, passiert zunächst nix. Aber man kann es per Knopf ausschalten. Nachdem man diesen Prozess 2-3x wiederholt hat, fährt die Maschine normal wieder hoch ...bis sie wieder irgentwann dann einfriert.

...Was nun? Weiss einer von Euch hier in der Runde wie man das Baby wieder flott bekommt.


Mit freundlichen Grüsssen + grossem Dankeschön für Euer Interesse.
 
mhh wie hört sich der Lüfter an ?
könnte sich um eine lose Spule handeln.
( am anfang läuft der Lüfter normal, bzw. er macht nur komische Geräusche wenn die kleinen Spulen lose sind )
wenn du gut!!!!! löten kannst dann löte mal die Spulen auf dem Board nach , auch die Grosse die hinter der CPU ist.
Vielleicht hilft das ja
 
Bitte mehr Info... (Versteh nur Bahnhof)

Danke für Eure Mithilfe.

Doch offen gestanden versteh ich nur Bahnhof. Allerdings versteh ich auch Null von der Hardware. Daher meine Bitte, ob es möglich ist, sofern es die Zeit erlaubt, etwas mehr Infos zu geben, die ich als Laie nachvollziehen kann.

Danke.

PS: Der Lüfter in der Maschine läuft normal.

Danke für Eure Hilfe.
 
Hi

Wir vermuten dass die Lötstelle eines Bauteils sich gelöst hat,
allerdings hab ich da so meine Zweifel dass es nur das ist,
oder die Einschaltzicken parallel dazu sind zufall,
(bzw Du drückst seeehhrrr feste auf den Button ;)


Also das wär so eine Kiste bei der ich vor Annahme überdeutlich
auf das Nichtvorhandensein einer Erfolgsgarantie hinweise.

Anders herum gesehen natürlich ein interessanter Fall,
T23 mit symptomen für spulen und beginnendes koma, kannste schicken ;)

tom_k
 
@ tom_k: es kann auch die Grosse spule oberhalb der CPU sein da äussert sich das Problem anders .
@ sonowman du kannst es an tom_k oder da_destreuya schicken das sind hier unsere Hardcore Bastler :)
 
Also ich hatte das mal an einem Desktop PC!

Da war der RAM defekt!


Testen kannst du das mit Memtest86+
die 1.7 ist die neuste Version!

Einfach das ISO File runterladen, unter (z.B. Nero) Öffnen gehen,
das ISO-File auswählen und brennen!

Rechner ausmachen, beim Start F12 drücken und von CD booten,
jetzt sollte der Speicher getestet werden, wenn "ROTE" Meldungen kommen, hat der Speicher ein Problem!


Viel Erfolg..
 
Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem..dachte auch schon an einen Hardwaredefekt. Dann hab ich mal Windows neu installiert, seitdem ist alles wieder perfekt! Manchmal ists einfach ein Treiberkonflikt oder so...
 
Neues vom Eingefrorenen

Hallo,

erst einmal DANKE für Eure rege Beteiligung.

Folgendes ist passiert: Arbeite seit nunmehr ca. 4. Stunden OHNE "Erfrierungstod". Habe die Maschine auf dem Schreibtisch und Netzteil dran. ===> ALLES funktioniert normal.

Dann hebe ich die Maschine hoch und fasse von unten mit der Hand unter die Maschine. Meine Fingerspitzen sind etwa am unteren hinteren Bodenrand ... und hebe sie weiter hoch ===> Sofort friert Sie wieder ein !!!

Stelle die Maschine wieder auf den Tisch. Schalte Sie ein und arbeite normal weiter ... bis zum nächsten Hochheben

Was hat mein T23?

Wie kann diesen Fehler abstellen?

Snowman
 
weisst du schon was es ist?? Hat meiner nämlich auch das Problem
 
ich vermute mal das die Spulen locker sind das heißt deren Lötstellen sind brüchig.
Im Prinzip ist das Spulenproblem ja nix anderes als flexing.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben