Fragen zum R61 - Speicher

sver

New member
Registriert
18 Aug. 2007
Beiträge
23
Hallo,

ich will mir ein Thinkpad R61 kaufen (http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleNumber=NF26VGE-H) nun stellt sich mir bezüglich des Arbeitsspeicher noch eine Frage:

Sind dort 2x 512mb Riegel verbaut oder sind dort 1x 1024mb verbaut, da ich mir schon überlege ob ich das nb aufrüsten sollte wegen Vista. Was meint ihr?

Und dann noch wegen der Festplatte:

Wie viel GB belegt Vista an sich? Damit ich mir schonmal Gedanken über die Partitionierung machen kann.

Was haltet ihr insgesamt von diesem NB?

Tut mir leid wenn ich hier im falschen forum bin oder ich irgendwie was übersehen habe,


gruß

sver
 
Laut Lenovo ist das Modell mit 1 GB ausgerüstet (ein Slot ist frei)
 
Hallo,

es ist ein 1 GB Modul eingebaut. Für Vista würde ich mind. 2 GB empfehlen, je nachdem, was wur mit dem Gerät machen willst (ich empfand Vista allerdings auch noch mit 3 GB deutlich lahmer als XP, deshalb habe ich erst mal wieder XP installiert und Vista gelöscht.) Ansonsten habe das R61 mittlerweile über einen Monat und bin damit sehr zufrieden (die Akku-Laufzeit war mir allerdings zu wenig, deshalb habe ich mir einen 9 Zellen-Akku dazugekauft, mit dem komme ich auf ca. 4,5 Stunden bei Office/Surfen/... etc).

Grüße,
DanW
 
hi...

also 2G speicherriegel sind bei kingston mit fru-nummer schon deutlich unter 200? zu bekommen und sind somit bestimmt kein schlecht angelegtes geld

was die vista-partition angeht - ich hab meine 20G groß gemacht und das war ein fehler (die werden bei mir schon vom system alleine beschlagnahmt)... mittlerweile würd ich zu 50G tendieren (aber unter vista lassen sich die user-ordner sehr einfach auf andere partitionen verschieben somit ist das nicht so tragisch)...
 
ich will mein R61 auch auf 2GB erweitern, welchen Speicher brauch ich da genau?
 
die Original Nr. für den 1 GB Riegel lautet: 40Y7734
kriege meinen morgen, 52 ? Netto.

(autsch, dann muss ich meinen R61 aufschrauben)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben