Vor-Ort Garantie an ungewöhnlichen Orten

Centrino

New member
Registriert
5 Mai 2007
Beiträge
349
Guten Morgen.

Mich würde mal interessieren, was passiert wenn ich z.B. auf Borkum (Ostfriesische Insel) sitze und dort meine Vor-Ort Garantie in Anspruch nehmen möchte?

Ist ja alles nicht das Problem, nur wer bezahlt dem Techniker die Überfahrt für die Fähre (ca. 30 Euro Hin- und Rückfahrt, mit Auto zusäzlich ca. 80-100 Euro)?

Aber man kann auch fliegen, für Thinkpad-Techniker ja eigentlich das standesgemäßere Fortbewegungsmittel. ;-)
Da kenn ich die Preise allerdings nicht.

Gruß vom Festland
Centrino
 
Frag doch mal bei IBM nach, die müssen schließlich den Techniker senden (nicht wir)

Du bekommst doch auch Briefe durch die Post geliefert... - ich denke mal da kommt eine Mischkalkulation zur Anwendung...
 
Na ja, extra IBM anrufen wollt ich jetzt nicht. Mir war nur so die Idee gekommen, als ich vor 2 Wochen auf Borkum war.

Eigentlich wohne ich im Herzen des Ruhrgebietes, da ist das mit dem Techniker nicht so das Problem.

Hatte denn vielleicht schon Jemand eine solche Erfahrung?

Gruß
 
Borkum hat vielleicht eigene kooperative IT Fritzen - aber lass uns doch mal die Sache etwas zuspitzen, wie siehts mit Juist, Baltrum oder sogar Helgoland aus ???

Gruß Fabian
 
Hy,

oder eine einsame Insel, mitten im Pazifik.... ;-) oder sonstwo

ich sitze hier im Kohlefloez 4 - 450 Meter unter Tage und mein TFT geht nich mehr.... Ich rufe den Vort Ort Service und schwupps......

Vor Ort Service... !!!!

waere ne Frage wert, bei IBM/Lenovo!!!!!!

In diesem Sinne Gruss Bimbo-01
 
Auf 4200 Meter Höhe am Mount Everst- eine Bergrutsch aus Schnee und Geröll rumpelt nur wenige Hundert Meter am Lager vorbei. Dein Thinkpad steht nachlässig auf der Kante eines Campingtisches und beginnt, vom leichten Beben des vereisten Untergrundes angeschubst, vom Tisch zu rutschen. Zu Tode erschreckt packst du zu und bekommst es gerade noch an der Handballenauflage zu fassen- und dein Board flext!! Satellitentelefon und in Heppenheim anrufen? ;)
 
Mit Helgoland ist gar nicht so weit hergeholt, da dort Geschäfte existieren, die 100% auch Computer einsetzen... - warum nicht Thinkpads...? - oder Ölplattformen, Schiffe und Yachten... da wird es allerdings etwas Problematisch... :D
 
Wenn du Glück hast, kommen gerade Reinhold und Helge vorbei. Wenn die beiden nicht gerade am Nordpol sind, verdingen sie sich die Zeit beim Bergsteigen. Dann macht Helge ganz schnell alles wieder fit, hat ja immer n MoBo dabei irgendwo zwischen der ein Meter dicken Betonschicht und dem Zirkuszelt von Zirkus Krone. Hehe...

So, hier geistern doch auch diverse Leute von IBM rum, die können mir/uns doch bestimmt helfen.

Gruß
Centrino
 
Müsste man mal in den Vertragsbedingungen lesen, wie und ob das geregelt ist.
 
Original von DarsVaeda
Müsste man mal in den Vertragsbedingungen lesen, wie und ob das geregelt ist.

Hab ich vorhin mal versucht, da etwas zu finden,
fand aber lediglich die Vorraussetzung, dass "der Platz fuer ein Zerlegen und erneutes Zusammensetzen des Geraetes vorhanden sein muss".

Mehr Bedingungen waren beim Vor-Ort Service nicht zu finden, allerdings war das noch ein aelteres Dokument aus IBM Zeiten.

Aber die Frage hat mich echt neugierig gemacht, waere wirklich toll, wenn da mal einer was zu sagt, der etwas mehr Erfahrung damit hat.
 
Hallo.

ist denn wirklich keiner hier, der sich auskennt?

Centrino
 
Rufst du krasse IBM Support. Sind dort korrekte Checker-Bunnies.

G.
 
Ach menno, kostet doch nur Geld.
Ich dacht, hier weiss bestimmt einer Bescheid.
Dafür ist doch n Forum da, oder nicht?

Centrino
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben