Wie gefallen sie euch ?

xebone

New member
Registriert
20 Sep. 2004
Beiträge
15
Hi!

Na wie gefällt euch die erste neue Lenovo Serie ?
Ich muss sagen bisher find ichs super - vorallem das "Ibm THinkpad" Logo find ich nach wie vor toll - hoffe das werden sie mal nicht allzusehr ändern.

Mich spricht ja das mit dem silbernen Deckel gar nicht an - Thinkpads gehöhren einfach matt schwarz.

Ansonsten auf jedenfall genial ist das Z60T - Incl. DVD Brenner und 80gb HD mit 512 RAM und Widescreen 14" Display (da müsste ich es mal live sehen - ist das eine Flexview? oder deutlich schlechter?) und das bei 1,9kg
find ich schon genial .... Auch der Preis ist "IBM" unüblich günstig ....
Hab schon jmd. das Ding in der Hand gehabt ? Wie ist die Fertigungsqualität ?
 
doof das es das Z-Modell bisher nur mit Onboard-Grafik gibt daher find ich es ein bischen von der Planung fehlgeschlagen, aber wer weiß was noch kommt!
 
sehr, sehr hässlich finde ich es :( hoffentlich gibts in 3 Jahren noch 'richtige' Thinkpads zu kaufen..
 
Hä ? Warum hässlich sieht doch quasi ident aus wie alle bisherigen ...
(von schwarz spreche ich jetzt)
 
Es gibt auch Z- Modelle mit silbernem Deckel.... Sieht nicht so dolle aus...
 
Mich spricht ja das mit dem silbernen Deckel gar nicht an - Thinkpads gehöhren einfach matt schwarz.

Hättest du mein Original Post gelesen wüsstest du, dass ich das bereits weiss.
Und daher nur vom schwarz spreche weil silber sowieso indiskutabel ist.

Daher wollte ich wissen was denn "hässlich" ist an den Thinkpads die eben in schwarz ja quasi genau gleich aussehen wie die alten IBM Thinkpads ...
 
Ich find sie auch einfach nur hässlich.

Ich finde, zu den Thinkpads gehören die typischen scharfen Kanten, die schwarze Farbe, das Thinklight und das normale 4:3 Display (mit Vorsprüngen) - das warn neben der Qualität eigentlich die Hauptgründe, warum ich zu IBM gekommen bin).

Die neue Z-Serie sieht von daher viel mehr so hässlichen Medion-Notebooks oder sowas ähnlich, die in Aldi oder sowas verkauft werden sollen. Aber anders als die i Serie, die laut namenik ja auch für die breite Masse zugeschnitten wurde, sieht die eben, wie gesagt, einfach hässlich aus.

Das Silber find ich nich mal das Schlimmste... vielleicht verkratzt es nicht so leicht wie die Covers in schwarz ;-)


Naja ich werds mir garantiert nicht kaufen... Lieber noch ein altes schönes...
 
Ich find sie auch einfach nur hässlich.

Also ich glaube SO ein Urteil kannst du dir erst wirklich machen wenn du es mal live gesehen hast ....

Und wie Medion Notebooks schauen sie wirklich nicht aus.
4:3 wirds ja übrigens weiterhin geben und die Qualität werden wir erst sehen nach einigen neuen Modellen - schliesslich gabs auch bei Original IBM einige Modelle die nicht so 1a waren wie die anderen .....

Ich könnte schon schwach werden .... 1,9 kg und dann das um 1200? oder so ...
 
Tjo richtig aber du vergisst die knapp 40% Studentenrabatt ....
 
Ich kann nur sagen bzw. bestätigen was hier bisher gesagt wurde. Ein echtes Thinkpad muß schwarz, eckig und unauffällig-dezent ("Without Schnörkelz") sein. Alles andere würde bedeuten "Klassenziel verfehlt"!

Das Foto aus dem Thread mit dem Foto hab mich deshalb etwas geschockt... da ist alles so ungewohnt rund! Und warum sind jetzt plötzlich vorne auch Anschlüsse? Alles Gründe weshalb ich mich gegen andere Notebooks und für IBM entschieden habe. Also Lenovo... das könnt ihr besser. Schaut euch nochmal die alten ThinkPad (Klassische Form vom 600E) an und orientiert euch in Zukunft daran! Ansonsten kann ich mir auch solche Teile in Gericom/Medion-Optik kaufen. Wenn ich Chrom haben will, dann gehe ich zu meinem Auto! :twisted:
 
Stimme ich nicht zu.
Bauklotzmässig eckig muss es wirklich nicht sein - wie mein A31p.
Das neue Thinkpad hier ist sehrwohl auch eckig nur offenbar erst wenn der Deckel zu ist. Anschlüsse vorne für Kopfhöhrer finde ich mehr als sinnvoll.
Übrigens ist das Notebook genau das gleiche schwarz wie immer.

Sind also zumindest 2 von 3 deiner Forderungen "für eine echtes Thinkpad" erfüllt. Ich glaub ihr seid alle etwas vorschnell - ihr habt schon so eine vorgefestigte Meinung das ich einfach nur glaube ihr seid sauer das IBM an Lenovo verkauft hat und das bringt ihr jetzt mit rein.
Weil SO anders und SO schlechter wie ihr tut ists wirklich nicht.
Vorallem gebt ihr ihm ja offenbar nichtmal eine Chance - erstmal live sehen dann endgültig urteilen.

Aber gut - ich hab euch ja nach euerer Meinung gefragt ;o)
 
Ich fand besonders die 'Ecken' am Bildschirm, sprich die hervorstehenden Kanten an den Thinkpads besonders hübsch - das hat auch verhindert, dass ein Spalt zwischen Display und Gerät entsteht. edit: Habe mich unklar ausgedrückt: dass ein Spalt zwischen Display und Gerät entstehen kann, wie es z.B. bei meinem alten Toshiba der Fall war.

Das Z-Modell hat dieses Feature ja leider nicht.. ich finds schade, aber Thinkpads sollen wohl Mainstream-tauglicher werden.
nochmal edit: Der Schritt mit Widescreen-Display und silbernem Deckel kann für mich nur darin begründet liegen.

Über Silber brauchen wir uns nicht zu unterhalten---> wüüüürgs :)

Aber warum kein massenmarkttaugliches Gerät auf den Markt bringen? Solange die T-,R- und X-Serie nach bewährtem Konzept weitergeführt wird, habe ich da weniger Bedenken. :)

letztes Edit: spiegelt alles nur meine persönliche Meinung wider :)
 
Das ist hier wie im Hühnerstall. Wartet doch erstmal ab, bis jemand so ein Gerät in den Händen hält.

Das Z-Modell hat dieses Feature ja leider nicht.. ich finds schade, aber Thinkpads sollen wohl Mainstream-tauglicher werden

Wie kommst Du darauf, dass bei dem Z Modell ein Spalt zwischen Deckel und Gerät ist?

Hier wissen ja eh alle schon, wie gut bzw. schlecht das Gerät ist. Zumindest hört sich das so an.

Also: Ball flach halten und abwarten. Und bis dahin immer fleissig über den Lüfter schimpfen und sonstige Kleinigkeiten. :lol:
 
ich finde das ding bis auf ein paar persönliche gedünkel sehr sinnfällig, allein mal von den fötelis zu schliessen.
aluminium ist nun mal silber und leicht, steiff und billig. wäre absoluter schwachsinn aluminium schwarz zu lackieren, weil jeder kratzer einfach dann schäusslich aussehen würde. (o.k. die magnesium-gummi-"legierung" bleibt t-serie der geniestreich von ibm. aber wenns billig d.h. konsumerfreundlich sein soll, ist doch alu eine gute alternative. uasserdem gibts um die sache etwas zu harmonisieren auch silberne tasten innen oben links.
usb vorn rechts. ist auch prima für den konsumer, falls er rechtshändler ist. denn dass erste was er anschliesst, ist eine usb-maus oder :D ; falls er linkshändler ist hat er ein schwerwigendes problem :(

EDIT: nein, sind nur zwei von drei links, wo ist dann der dritte? hinten? übrigens ich glaube an der front, neben den audio-schlüssen hat's noch eine option für ein vierten, oder ist das infrarot?

EDIT: ist schon infrarot irgendwie.

und drei an der zahl ist doch o.k.: maus, drucker und peripherie wie digi-cam, extere hd, mp3-player etc. plus fire-wire!!!
o.k. slots für speicherkarten finde ich einfach schäusslich und nehmen jede schärfe an einem thinkpad. aber vielleicht kann einer brauchen.
mich stören auch leicht runderen ecken nicht; viele eher bin ich von ecken irritiert, wo früher keine waren: in der area des ultra-nav. bsp. wieso sind jetzt blos die track-pad tasten eckig??? würde das nicht eher mit dem gehäuse harmonisieren?
auch das der fp-reader nach innen gerutscht ist finde ich sinnfällig, er ist so mehr im zentrum des geschehens, forallem da auch die oberfläche an der seite leicht abschüssig geworden ist.
top finde ich auch, dass beim wide-screen model die lautsprecher nach oben gekommen sind, neben die tastatur, wo's platz hat, das wo dell z.b. nie geschafft hat; hoffentlich sind sie auch so stark wie diese! (was sollen lautsprecher unter dem notebook??)
also alles in allem scheint das ding bis jetzt ein gelungens, wenn vielleicht sogar das gelungenste widescreen zu sein. (man muss schon äpfel mit äpfel vergleichen....)
für alle anderen gibts hoffentlich noch ganz lange t's, denn das ist immer noch das non-plus-ultra für echten mobilen professionellen einsatz -> es lebe das T!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
es geht, so schlimm find ich die z serie nicht. widescreen ist halt nunmal widescreen , ergo ziemlig klobig ... aber daran kann man nichts machen. designtechnisch find ichs nicht großartig anders als die anderen thinkpads.
 
Also ich denke, dass wenn Jemand Widescreen Notebooks mag ist er mit dem Z gut bedient, denn wenn ich mir ein Widescreen Notebook holen würde dann bestimmt das!!! Wer aber kein Widescreen mag sollte die schlechten Meinungen erstmal lassen und warten bis man es erstmal gesehen hat. Geschmäcker sind nunmal verschieden und da Thinkpads nicht mehr unter der IBM Flagge stehen muss man auch verstehen, dass Lenovo nun auch den
breiten Markt ansteuert. Die wollen ja auch Geld verdienen und die Übernahme war bestimmt auch nicht günstig. Erst mal sehen und dann entcheiden!
 
Ich glaube der Grund warum einfach viele so skeptisch und eher negtiver Meinung sind, ist der, dass niemand den IBM-Lenovo Deal will.
Alle wollten das THinkpad unter IBMs Flagge bleibt und das kommt halt nun raus ....
Je nachdem ob die neuen Thinkpads gut oder schlecht werden, weniger oder mehr :lol:
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von namenik

fuer alle, die behaupten, dass thinpads immer schwarz und ohne win taste gewesen waeren: http://www.aichi.to/~thinkpad/tpi1800-I1J/
Prima das du mir meine letzte Illusion von einer heilen Welt genommen hast. Erst wurde mir der Weihnachtsmann weggenommen und jetzt noch sowas...
VIELEN DANK !!! :twisted: :wink:

Aber im Ernst: Ich wette IBM hat Lenovo etliche Auflagen zur Übernahme der Thinkpad-Laptops aufgedrückt. Ein Riesenkonzern gibt sowas nicht einfach so weg. Hm, vielleicht sackt IBM Lenovo ja irgendwann ein, wenn sie merken das sie mit ihrer Modellpolitik aus dem Ruder laufen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben