Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

Für 125 EUR: Lenovo ThinkPad X230 Notebook (12,5" HD, Core i5-3320M 2,6 GHz, 4GB, 320GB SATA, Win7 Pro) B-Ware, von Luxnote.
https://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think....c100506.m3226
Gruss, maculae


Dann doch besser das X230 mit 8 GB und W10 fuer 145 EUR
Lenovo ThinkPad X230 i5 2,6 GHz 8 GB Ram 320 GB HDD Win 10 Pro B Ware


- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ist das echt ein guter Preis? (Ernst gemeinte Frage)

Preis ist schon gut.

Aber besser im Laden nach den Beschaedigungen schauen, B-Ware ist schon sehr
stark beschaedigt. Es haengt natuerlich auch vom Einsatz ab, wenn es in der Werkstatt
eingesetzt wird oder in aehnlicher Umgebung, dann ist B-Ware voellig ausreichend.

Aber wenn man es per Internet bestellt kann man es ohne Gruende 14 Tage zurueckgeben,
falls einem die Beschaedigungen doch etwas zu viel sind.
Das X230 ist schon Leistungsstark, benötigt aber auch viel mehr Leistung als neuere.
Bei AKKU-Betrieb also mehr AKKUs einstecken.

Ich habe im Mai noch ein X260 gekauft weil mir ein gutes X230,
fuer das Alter und Leistungsaufnahme, noch zu teuer war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8855 hat halt leider keine Windows-Taste - war früher egal aber seit Windows 8 ist die doch recht wichtig.

Grüße

Fabian
 
Ich hab mal für ne andre Tastatur gesucht bzw. versucht, die Windowstaste umzubelegen - und bin gescheitert. Die Taste dient ja auch für diverse Tastenkürzel etc. und hat sich absolut nicht umbelegen lassen. Falls jemand ne Quelle kennt - sag Bescheid.
 
Falls jemand ne Quelle kennt - sag Bescheid.

Also, ich vermisse ja die WINDOWS-Taste nicht so sehr, aber ich habe sie jetzt auf CAPSLOCK umbelegt und es funktioniert. CAPSLOCK + P zeigt mir die Monitore an, CAPSLOCK + R den Run-Befehl usw.

3A00 ist CAPSLOCK, 5BE0 ist linke WINDOWS-Taste.

02 ist Anzahl der zu ändernden Keys +1, also 1+1=2

Windows Registry Editor Version 5.00
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
"Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,5b,e0,3a,00,00,00,00,00

Wer lieber die Rollen-Taste als WINDOWS-Key benutzen will, braucht 4600.

Windows Registry Editor Version 5.00
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
"Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,5b,e0,46,00,00,00,00,00

 

Anhänge

  • win key get from capslock.zip
    334 Bytes · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Habe selbst zugeschlagen und es war der letzte Artikel. Trotzdem würde mich mal die Meinung der Experten interessieren. Schnäppchen oder nicht?

T530 FHD i5-3320M FHD 500GB SSD für 260 Euro

https://www.ebay.de/itm/Lenovo-Thinkpad-T530-Laptop-Schwarz-i5-2-6GHz-500GB-SSD-4GB-15-5-W7Pro-23026/192709250682?hash=item2cde5dce7a:g:9CAAAOSwikdaziKS:rk:26:pf:0

Mir erscheint das günstig

edit: Es gibt wohl noch einen Gutschein (PAKET10) mit dem es noch 10 % Rabatt gäbe.

Wenn es das gute AUO ist, ist der Preis ok.
 
Boah ich könnte gerade ausflippen, weil ich gelesen habe, dass die Tastatur keine Nummerblock-Funktion hat. Brauch ich zwar selten aber doch gelegentlich.

Wieso, Lenovo? Warum muss immer irgendwas verkackt werden?

@MorizL- wie finde ich das heraus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön

Nochmal zurück zur Geschichte mit dem Nummernblock. Bis zum T520 gab es den noch - warum kommt man auf die blöde Idee den rauszunehmen. Ist ja nicht so, als hätte man die Tasten jetzt anders belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zurück zur Geschichte mit dem Nummernblock. Bis zum T520 gab es den noch - warum kommt man auf die blöde Idee den rauszunehmen. Ist ja nicht so, als hätte man die Tasten jetzt anders belegt.
Ist ein externer Nummernblock an USB ein Option für Dich?
 
Vielleicht. Ich probier es erstmal mit der Bildschirmtastatur (so das Gerät überhaupt bei mir bleibt).

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So, das T530 ist angekommen. Es ist das Auo verbaut, aber es hat mehrere Wolken und einen roten Pixelfehler (gottseidank alles eher am Rand).

edit: Die Lautsprecher erscheinen mir grottenschlecht. Da ist mein R400 eine Offenbarung dagegen.

Mal sehen, was der Verkäufer dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben