Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

deufel, woher weißt du das denn so genau?
Dazu muss doch erst mal das FA davon erfahren. Soll es über eine Anzeige laufen?

Die Chance ist durchaus gegeben, dass jemand den Verkäufer beim FA anschwärzt. Da wird einfach ein freundlicher Hinweis abgegeben und das FA wird dann schon im Eigeninteresse aktiv, ohne dass jemand erfährt, dass da ein Hinweis gegeben wurde. Ganz ohne Anzeige.
 
Klingt hier und da nicht ein wenig Neid durch, nicht auch eines von den günstigen Geräten ergattert zu haben?


Yassin testet das Gerät gerade. Wenn hier Neid im Spiel sein sollte, dann also eher, um diesen in anderen auszulösen. Wie im Dikussions-Thread zum Yogabook C930 zu lesen, haben "der_bader" und meine Wenigkeit das Gerät zudem auch in Nutzung.

Dass einem allerdings generell noch niedere Motive unterstellt werden, sobald man Dinge anspricht, die unter Umständen moralisch nicht ganz einwandfrei sind, ist bekannt, das kommt bei allen Themen und in allen Gesellschaftschichten vor - und zeigt immer nur die Uneinsichtigkeit und das Unrechtsbewusstsein vieler Menschen. Typisch ist auch die Verunglimpfung als Moralapostel. Die Auswirkungen sind bekannt und die damit verbundene Indifferenz in der Gesellschaft immer deutlicher spürbar: niemand will/kann/darf mehr etwas sagen.


Naja, wenn es wirklich jemand forenexternes spontan über den Thread gefunden hat, finde ich es zwar immer noch uncool - zurückschicken ist ja auch eine Option. Oder man stellt es zumindest als Auktion ein und lässt die Nachfrage über den Preis entscheiden. Über 200% Aufschlag finde ich halt dreist.
Aber wir hatten ja auch schon Forenmitglieder, die solche Aktionen bringen, und das finde ich einfach ein Unding. Wenn man Teil der Community hier ist und dadurch auf so ein Angebot stößt, und dann gefällt einem das Gerät nicht - ich finde, dann sollte man hier jemand anderem die Chance geben, es ebenso günstig zu bekommen, der eben anfangs nicht das Glück hatte. Und wenn man nur zum Gewinn machen zuschlagen würde, dann eben direkt die Finger weg lassen.

Da das meiner Meinung nach zunimmt, überlege ich mir dann halt doch eventuell nochmal, ob ich ein Angebot hier im Thread poste, oder nicht vorher erstmal noch Freunde frage, ob sie so etwas brauchen können. Da finde ich Numinos' Vorschlag, den Thread zumindest schonmal nur Mitgliedern zugänglich zu machen, eine gute Idee. Sofern das nicht zu viel Aufwand für die Mods ist.


Sicher nicht, wieso auch?

Von meinem Yoga Book C930 gesendet

:D :D :D


In diesem Fall sieht das extrem gewerblich aus. Der Verkäufer scheint sich auf den Wiederverkauf von NBWN-Angeboten spezialisiert zu haben, in seinen abgeschlossenen Angeboten sind z.B. drei Yoga Books (evtl. aus der 43€-Aktion?) und noch weitere Geräte, die NBWN in letzter Zeit sehr günstig hatte.

Aber was solls. Ich hoffe einfach mal, dass es kein Forenmitglied ist.

In Anlehnung an meinen Beitrag zur Indifferenz zitiere ich daher an dieser stelle gerne noch den Kommentar von iYassin, der allerehrenwert ist (ganz ohne falsche Moral, manieriertes Pathos oder sonstige persönlichen Nebenschauplätze).

Denn: wenn hier Schnäppchen gepostet werden, um anderen einfach eine Freude zu machen, dann ist es schon eine kleine Sauerei, wenn ein Mitglied im Rahmen dieser kleinen Gemeinde diese Geräte abgreift, um gezielt Gewinne einzufahren. Wie iYassin sagt, ist genau das in der Vergangenheit passiert. Und zwar nicht nur einmal, sondern in kurzer Zeit zweimal hintereinander.
 
Der "Einzelunternehmer" hat mehr als 100.000 Produkte im Katalog bei Amazon, kein Wunder daß die meisten so teuer bei ihm sind, da er sie wahrscheinlich garnicht verfügbar hat.
 
Und dem XP hat er ein das default-Wallpaper von Windows 10 verpasst... Ein Schelm wer Böses denkt.
 
Über solche Angebote kann ich nicht mehr lachen. Der Mensch lebt doch in einem Paralleluniversum.
 
Und dem XP hat er ein das default-Wallpaper von Windows 10 verpasst... Ein Schelm wer Böses denkt.
Und vier Bilder weiter den Screenshot der Systemeigenschaften steht eindeutig "Windows XP Professional .... Service Pack 3" - und bei den Artikelmerkmalen: "Betriebssystem: Windows XP"

Die Mondpreise haben wir schon vor 10 Jahren hier diskutiert: das ist ein Platzhalter, damit niemand kauft, bis das Angebot aktualisiert wurde.
Also nix beklopptes dabei.
 
... oder der frisch entdeckte Flexing-Schaden "überbacken" wurde :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben