Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

Finde ich jetzt nicht so bedenklich: laut Bilder Nr. 1-4 bekommt man ein T500 Mainboard mit defekter ATI-Grafik, zusammen mit Structure-Frame, CPU, WLAN Karte, BIOS-Batterie und zerknackstem Basecover fuer 28,90 EUR. Ausserdem gewerblich, also Widerruf moeglich. Paypal auch moeglich. Habe ich was uebersehen?

Ja - das der Verkäufer Widerrufe/Reklamationen nur zulässt, wenn man einen qualifizierten Mängelbericht/Schadensbericht einer Schrauberwerkstatt beifügt.

Zitat: "Reklamationen "nicht funktioniert oder Defekt" wird akzeptiert, jedoch muss belegt werden. zwar von autorisierten Fachwerkstatt ein Protokol muss ausgestellt und unterschrieben werden und bei Ebay hochgeladen. Vielen Dank für Verständnis."

Ansonsten eigentlich ein gutes Angebot. Normalerweise sollte das Board mit deaktivierter ATI ja trotzdem reibungslos laufen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Neue Thinkpads zum Dumpingpreis - ich habe beide Angebote mal gemeldet:

NEW 2015 Lenovo Thinkpad X1 Carbon 3rd

NEW Lenovo Thinkpad X1 Carbon

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hier wäre ich jetzt froh wenn die Beiträge nicht zusammengeführt würden, da sie thematisch nichts miteinander zu tun haben.... :/
 
Ja - das der Verkäufer Widerrufe/Reklamationen nur zulässt, wenn man einen qualifizierten Mängelbericht/Schadensbericht einer Schrauberwerkstatt beifügt.
Bei Widerruf geht das nicht, steht AFAIR auch nicht da. Widerruf geht immer ohne Angabe von naeheren Gruenden.
 
So what? Es steht korrekt in der Beschreibung. Andere Händler bieten ebenfalls TPs mit defektem Screen, Bluescreens beim Einschalten usw. als B-Ware an.
 
So what? Es steht korrekt in der Beschreibung. Andere Händler bieten ebenfalls TPs mit defektem Screen, Bluescreens beim Einschalten usw. als B-Ware an.

Na ja, meine (persoenliche) Interpretation von B-Ware bzw. "leichten Maengeln" ist, dass man das Geraet noch normal benutzen kann. Bzw. wie in oben verlinkter Auktion unter "Artikelzustand" zu lesen ist:
Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig.
 
Die Unterscheidung, was denn nun A-, B-, C- ... oder auch Y-Ware ist, handhabt doch eh jeder Shop unterschiedlich. Natürlich könnte man das TP auch als defekt kennzeichnen, aber für B-Ware werden eben erfahrungsgemäß höhere Preise gezahlt. Das ändert aber nichts daran, dass Lapstore ein seriöser Shop ist und die Beschreibung der Ware in der Regel sehr korrekt und mit Bildern. Andere Shops verzichten auf Bilder, beschreiben dafür aber noch ausführlicher. Solange ich vor dem Kauf weiß, was mich erwartet, kann ich damit leben. Zur Not gibt es ja noch das Rückgaberecht, da es sich um Händler handelt.
 
Dieses T500 konnte wohl jemand nicht mehr leiden - sieht aus als ob man Schießübungen damit veranstaltet hat...schade...
 
das hatte ich auch mal
gerät in england bestellt, stümperhaft verpackt

auf dem letzten bild sieht man den einschlag eines englischen netzsteckers
 
Nur, dass auf dem Baltikum die Stecker auch nicht so viele Stifte haben, wie "Einschläge" zu zählen sind. Vor Allem der Durchstich bis zur Heatsink lässt mich vermuten, dass das T500 mit einem Schraubendreher o.ä. "erstochen" wurde.
 
Da der auch BMW-Teile verkauft.. Vermisst jemand sein T420s?

Dass der auch BMW-Teile verkauft, finde ich nicht bedenklich. Warum kann der nicht auch sein altes Notebook abstoßen wollen. Und der Preis? Ist ne Auktion, auch nicht ungewöhnlich.

Hellhörig (oder "helllesig"? :D) wird man dann eher bei dem Satz "Bios ist Passwort geschützt!!". Da wird's dann dubios. Obwohl man sich fragt, warum es sich dann überhaupt anzeigen lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
btw, es gibt nix nervigeres, als eine Aktion, wo Teile fehlen...
 
Ja und auch noch ein Bild vom T400 dabei: Vielleicht handelt es sich ja um das mysteriöse Retro-ThinkPad ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku hat bei voller Ladung die vorgegebene Betriebsspannung, daher ist davon auszugehen, dass dieser keinen beeinträchtigen Leistungsverlust hat.
Den sollte man sich merken :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben