Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

er meint sicher den käufer
225,-euro für ein 350mhz notebook :)
 
Ist kein ungewöhnlicher Preis, lies Dir mal die Beschreibung durch, top gepflegt und nagelneuer Akku. Außerdem ist es ein IBM, das ist robust und wertstabil.
 
naja wenn es bei Lapstore einen 600X für 150 EUR gibt ( allerdings mit defketen Akku) finde ich den Preis etwas Übertrieben.
Für 5 EUR mehr würde man vorrausichtlich nächste Woche einen T23er mit 256 Mb ram 30 GB HDD bekommen.
 
"Keine fehlenden Teile ." [...] "Mängel: Die vordere Blende der HDD fehlt,..."
"Alles schon perfekt draufgespielt! Bitte auch Word, Ofice usw. löschen..."

Wie, warum denn löschen? Wenn doch alles so perfekt draufgespielt ist? Wäre doch schade um die ganze Arbeit. :D

@T42p: Du hast deinen Beitrag gar nicht als ironisch gekennzeichnet!?
 
Auch wenn der Preis über dem Schnitt liegen mag, so passt die Auktion kaum in "Bekloppte Ebay Thinkpad Angebote". Bekloppt ist höchstens der Käufer der zu viel Geld investiert, aber wenn es ihm das wert ist, warum nicht? Gerade bei ebay zeigt sich der Marktwert eines Gerätes, Angebot und Nachfrage kann man selten so schön veranschaulicht finden wie bei ebay. Den Preis müssen ja mindestens 2 Leute bereit gewesen sein zu zahlen, der der das Gerät für den Preis ersteigert hat und der der 1 EUR weniger geboten und die Auktion damit verloren hat.
 
Och, manchmal ensteht die Beklopptheit eines Angebots doch gerade durch diese Wechselwirkungen und den dann erzielten Preis. Aber von mir aus dann:
Bekloppte Ebay-Thinkpad-Transaktionen.
 
Da ich ja der TE war und bin , kann ich ja dazu stellung nehmen .
Unter bekloppte Ebay angebote meinte ich u.a. auch solche Angebote.
Also Angebote wo der Startpreis eindeutig zu hoch ist.
 
Der mag vielleicht etwas zu hoch gewesen sein, aber bekloppt ist daran noch gar nichts.
 
Irgendwie dreht sich der Thread im Kreis :p

Gut bis sehr gut erhaltene 600er sind mittlerweile eher selten geworden. Das Gerät sieht auf den Fotos wirklich recht gut aus - sicherlich besser als das Gerät, das man bei Lapstore bekäme...

Die HDD-Abdeckung sollte definitiv unter 10 Euro zu haben sein.

Dennoch (und trotz Akku, Gewährleistung....) hätte ich persönlich auch nicht soviel Geld für das Gerät gezahlt. Es wären eher so 130 Euro angemessen.

Also gut, dann hat der Käufer also 100 Euro "zuviel" gezahlt....

Wenn Euch das schon aufregt, dann seht Euch mal diese Gewinnspanne an:
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=23733&hilight=subnotebook
5,50 -> 91,50 Euro.

Gruß, Jan.
 
Ja, über den kann ich mich auch schön aufregen ;-). Aber man beachte die Ähnlichkeit der Formulierung ("massig, reichlich";) und die schöne Farbigkeit.
Ist anscheinend sehr verkaufsfördernd, da stören auch die Rechtschreibfehler nicht :D
 
@ adam Green : nund ja vor gut einem Jahr habe ich ein 600X mit 450 Mhz für 140 EUR bekommen.
ich denke auch das 130- 150 EUR für ein 600x angemessen sind aber für ein 600e fände ich auch 130 zu teuer egal in welchen Zustand.

Ich persönlich finde das solche angebote sehr wohl hier reingehören, denn hier geht um eine Masche den Namen IBM dazu verwenden um vollkommen veraltete Geräte überteuert an den Mann/Frau zu bringen.
Und das ist zwar nicht bekloppt aber reichlich bedenklich.
Edit
ich habe diese Rubriken aus Diesem Forum hier übernommen ich fand diese Threads ganz nützlich
 
Für ein gut erhaltenes Gerät sind sicher auch 150 EUR angemessen, bei Lapstore hat man ja meist stark abgegriffene Geräte.
Außerdem ist ein eingeschweißter Akku dabei der locker nochmal 30 EUR wert sist. Sind wir also schon bei einem warenwert von 180 EUR. Wenn da nun jemand bereit ist mehr zu zahlen, dann hat das für denjenigen eben diesen Wert den er bereit ist zu zahlen. Bekloppt ist daran noch lange nichts, erst recht nicht wenn er genau dieses Gerät benötigt, z.B. für seine Sammlung, eine Ausstellung oder ähnliches. Da zählt dann vor allem der optische Zustand. Den Käufer daher als bekloppt zu bezeichnen liegt nicht in unserem Ermessen, da wir dessen Absichten nicht kennen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben