Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

da würde mich mal interessieren wie das schloss nach dem diebstahl ausgesehen hat, ist ja nicht so das die base an der stelle dünn wie pappe wäre :D
 
Kann man so sehen oder auch nicht, Sammler sind sowieso eine unberechenbare Fraktion.

Als Techniker:

Wir haben einige ältere Steuerungen auf Dos Basis im Betrieb, ~25 Jahre auf Technik die noch einige Jahre älter ist. Zuerst versagten die CRT (LCD) Monitore der Industriesteuerungen, dann die Rechner, ersetzen konnte man das relativ leicht mit normaler Hardware und Einbau der ISA-Karten, die die Verbindung zur Maschine herstellen. Trotzdem Alter würde sich der obrige PC für uns lohnen, falls wir einen bräuchten, weil die Maschinen alles Sonderbau sind und selbst mit heutiger Technik nicht signifikant besser gebaut werden könnten, eher ist es anzunehmen das hier sogar Wissen verloren gegangen ist, weil die damaligen Hersteller insolvent und vom Alter her in Rente gegangen (oder tot) sind. Auch wenn es immer wieder ISA Schnittstellen in neuen Industrie-PCs gibt, es läuft einfach nicht in Verbindung mit den alten Schnittstellenkarten und DOS. 1000€ für 1-2 Jahre weitere Nutzung sind da auf jeden Fall verlangbar.

Und Privat:

Das Design des IBM 5160 Gehäuses ist mein absoluter Favorit, selbst wenn es älter als ich bin und ich selbst nicht mehr zu Desktops als Gehäusetyp zurückkehren würde. Aber irgendwann muss mal eins her.
 
The price is high but not completely unreasonable. A T60p in a mint condition (keep in min this thing is more than ten years old and has been used...), the maximum of RAM as well as the combination of fast+big storage can be a good choice for any collector or Thinkpad fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
The price is high but not completely unreasonable. A T60p in a mint condition (keep in min this thing is more than ten years old and has been used...), the maximum of RAM as well as the combination of fast+big storage can be a good choice for any collector or Thinkpad fan.
True, I rest my case.
 
Ne Kingston A400 120GB und ne olle TB-Platte halt ich jetzt nicht für Highest-End für die Plattform, ebenso müsste ja mehr gehen als der T7200.

Ob ich mal mein T400 aus der Sig für den Preis anbieten soll? Dann müsste ich aber wohl auf ein Anniversary upgraden...:cursing:
 
Festplatte:

  • 320 GB HDD-Festplatte 2.5"
Aufrüstbarkeit: max 2TB 2.5 Zoll HDD Festplatte, oder 1TB SSD 2.5 Zoll Festplatte

Verstehe nicht, warum es nur eine 1 TB SSD sein darf,
wo doch 2 TB HDD auch OK sein soll.


PS:
Den direkten Link traut er sich wohl nicht zu setzen,
da stehen ja auch bekannte Schwachstellen drin.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sonst würde ich es ja nicht sagen.
Gleiche Aktion und Bilder mit anderem Account gab es schon mehrmals. Ebay hat bei einer dieser Auktionen mir im Nachgang mitgeteilt, dass es Scam war
 
Am Angebot selbst kann ich nichts Bedenkliches entdecken, abgesehen davon, dass kein PayPal (aber Bezahlung bei Abholung) angeboten wird.
Du hast das Angebot schon gemeldet, wenn Du so sicher bist, dass es sich um Betrug handelt?
 
Nein ich habe es noch nicht gemeldet. Werde das aber gleich machen, da ich bisher nur mit Handy unterwegs war.

Es gibt jedoch keinen Zweifel daran, dass es kein Betrug sein sollte. Der Account scheint auch erst vor kurzem gekappert worden zu sein, da der eigentliche Eigentümer noch Anfang Februar erfolgreich eine Kamera verkauft hatte. Darauf werden wohl einige reinfallen und mitbieten.
 
Bei diesem Angebot frage ich mich, was daran eigentlich noch 36 Euro wert sein soll:
https://www.ebay.de/itm/LAPTOP-LENO...193133?hash=item2f36c2b5ed:g:uoMAAOSwX9ldgza-
Die Oberschale ist bestoßen,
Kein Windows-Lizenzaufkleber
Diplayrahmen fehlt Keyboard-Rahmen ist gebrochen
Das meiste ist ausgeschlachtet, nicht mal eine BIOS-Batterie gibt es.
Selbst die Befestigungsklammer für den Monitor-Steckverbinder ist nicht dabei, obwohl Deckel und LCD montiert sind!
Funktionsfähigkeit ist unklar

Das ist der Beschreibung nach eine Resteverwertung. - Also der Metzger hat Filet, Keulen, Nacken etc. schon herausgeschnitten
und verkauft nun das, was er normalerweise in die Tierkörperbeseitigung geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm finde ich das T420 jetzt auch nicht.
Für jemanden der noch Teile braucht ist es doch ganz okay
Immerhin gibt es noch die heatpipe, die CPU den Lüfter, ein Display und Gehäuseteile ...
 
Aber selbst von den vorhandenen Gehäuseteilen fehlen Schrauben (Tastaturrahmen).
Allerdings ist das Teil auch ruiniert; steckt wahrscheinlich nur als Deko auf dem Gerät.
Und in welchem Zustand die restlichen Teile sind ist auch fraglich.
25 EUR für den Schrott, das wäre evtl. reell.

Aber ich habe noch einen Vogel gefunden. Der würfelt seine Preise anscheinend aus:
https://www.ebay.de/sch/tgfkaib/m.h...iwsAAOSwshJbCuxp&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562
besonders "witzig" dieses tolle Angebot über vier Batterien für 17,90:
https://www.ebay.de/itm/4x-Ansmann-...665404?hash=item2884bceb7c:g:HdYAAOSwgTRbu8w5
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben