Auflösung des X30 - wide screen 17" möglich ?

Sebastian Herpertz

New member
Registriert
22 Sep. 2005
Beiträge
9
Hallo,
wie hoch ist die externe Auflösung beim X30?
ist es möglich eine PCI Graka in die IBM ThinkPad Dock II zu stecken und dann hier eine höhere Auflüsung zu bekommen? ich überlege nämlich vielleicht einen Wide Screen TFT zu kaufen. Die 12" sind nämlich zu Hause dann doch nicht so groß und zum DVD schauen würde sich Wide Screen eben auch anbieten.


Duch IBM ThinkPad Dock II bekomme ich keinen digitalen Ausgang und kein USB2.0 richtig? da werden nur die vorhanden Anschlüsse geschleift? Bekomme ich PS2 für Mouse und Tastatur auch, wenn mein X30 nur einen für die Mouse hat?

Gruß Sebastian
 
wenn ich mir z.B. eBay-Auktion 5243332523 (nicht meine) ansehe, sehe ich einen DVI-Port und wie der Anbieter schreibt, gibt´s auch USB 2.0 Ports.

Gruß
Uwe
 
Der DVI-Port mag ja an der Dock vorhanden sein, aber das heißt noch lange nicht, dass er auch funktioniert.

Bei den neueren Modellen ists so: alle mit separater Grafikeinheit können DVI.

In die Dock II kann man wohl alle gängigen PCI-Karten einbauen (eine Beschränkung konnte ich jedenfalls nicht finden), also wohl auch eine Grafikkarte... Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht ;)
 
In die Dock II kann man wie in den Vorgänger eine PCI Grafikkarte einbauen. Beschränkung: darf nicht übermäßig groß sein. Im Bios des Thinkpads kann man dann ja einstellen, welcher Grafikchip der Primäre ist.

USB 2.0 wird nur durchgeschleift - also sind die 4 Ports an der Docking bei angeschlossenem X30 alle nur 1.1. Ob das X30 den DVI bedient ... kA.
 
Auflösung des X30 - wide screen 17" ?

vielen Dank für die Infos! wie hoch ist denn eigentlich die externe Auflösung des X30? kann ich einen Disply mit 1280 x 768 (WXGA) anschließen? das wäre so ein wide screen 17" Display MfG Sebastian
 
Ich schliesse mich mal der Frage an:
Ich habe nur ein XGA Thinkpad und meine Frage lautet zusätzlich, ob ich mittels PR II auch einen 20" Widescreen (1680x1050) betreiben kann?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Auflösung X30 für externen Monitor

bei meinem Model mit shared Memory ist wohl 1280x1024 möglich! Da der externe Wide Screen Display 1280x768 Pixel hat kann dieser auch angeschlossen werden! Es muß nur der Treiber des Monitoherstellers installiert sein.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben