Treibersuche für IBM/Lenovo T60

metoo

New member
Registriert
10 Aug. 2007
Beiträge
31
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe nun mein IBM/Lenovo T60 Notebook bekommen und suche schon ca. 1/2 Stunden nach den Korrekten Windows XP Treibern.
Ich habe auf der IBM-Support Seite dann ein paar angeblich passende Treiber geladen und auf dem ThinkPad installiert, jedoch funktionieren die Treiber leider nicht, die Geräte werden immer noch nicht weiter im Geräte-Manager erkannt!

Die folgenden Geräte werden nicht erkannt:

- BCM2045B
- Biomeric Coprocessor
- Ethernet-Controller
- Netzwerkcontroller
- PCI Device
- SM-Bux-Controller
- Unbekanntes Gerät
- Unbekanntes Gerät
- Videocontroller (VGA-kompatibel)


Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!


Viele Grüße! :)
 
Danke für den Tipp Daniel, wo finde ich diese Programme denn?
 
Folgender Weg:
http://www-307.ibm.com/pc/support/s...wnloadsDriversLandingPage.vm&sitestyle=lenovo

auf der rechten Seite findest Du ein Kästchen "Quick Path". Da tippst Du Deine Modell-Bezeichnung ein. Bei mir wäre das z.B. "2007-63G". Da findest Du alle Treiber, die zu Deinem ThinkPad passen. Du solltest Dich aber in der Tat erst einmal nach dem System-Updater umschauen, der macht das alles dann für Dich alleine ;)!

Gruß, sonny
 
Hallo,

anzuraten ist die Bluetooth Software händisch runterzuladen und zu installieren, da Systemupdate den bei mir z.B. regelmäßig 'übersieht'. Das selbe mit den Wifi-Treibern und den Videotreibern.

Gruß
Tommy Lanz
 
Hallo metoo,
Du hast da eine eMail in Deinem Postkasten mit dem "Software Installer" für Dein T60.

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)
 
Hallo zusammen,

so ich habe nun den Installer durchlaufen lassen, waren knapp 2GB insgesamt, habe einfach mal alles installieren lassen (vorher WLAN und BT via Hand installiert, dass hat geklappt).

Nun stehen aber immer noch zwei Fragzeichen in meinem Gerätemanager:

- Ethernet Controller
- Unbekanntes Gerät


Wie kann ich die beiden noch einbinden?


Achso und dann noch eine Frage bzgl. diesem Software Installer Tool, dass gefällt mir ganz gut, abgesehen von der schrecklich langsamen Downloadgeschwindigkeit der Treiber und Programme!
Aber was ist wenn ich das Notebook nun in 1 oder 2Jahren mal wieder neu installiere und IBM/Lenovo bietet das T60 nicht mehr an, habe ich auch dann noch die Möglichkeit mit dem Software Installer an meine benötigten Treiber zu gelangen?


Danke vielmals! :)
 
mach doch mal einen Screenshot vom Gerätemanager mit den Fragezeichen.

Man bekommt heute noch Treiber von 10 Jahre alten Laptops auf der Webseite. Sollte also auch in Zukunft so sein.
 
Original von metoo
Aber was ist wenn ich das Notebook nun in 1 oder 2Jahren mal wieder neu installiere und IBM/Lenovo bietet das T60 nicht mehr an, habe ich auch dann noch die Möglichkeit mit dem Software Installer an meine benötigten Treiber zu gelangen?

Genau das ist ein Teil des Mehrwertes, den die meisten Forenmitgliedern in Thinkpads sehen und weshalb sie bereit sind, dafür etwas mehr Geld auszugeben als für XXXX (Markenname aus Pietätsgründen gekürzt): Man bekommt sowohl Treiber als auch Ersatzteile für die Systeme von vorvorvorgestern auch heute noch problemlos. Schau Dich mal ein bisschen im Forum um, gar nicht wenige Leute haben noch Geräte mit Pentium-Prozessoren im Betrieb, die bald 10 Jahre auf dem Buckel haben :)
 
OK, also das eine ist Deine Netzwerkkarte für Kabel-LAN. Um das andere Dingens kümmern wir uns im Anschluss ;)

Das hier sollte der richtige Treiber für die Netzwerkkarte sein, installiere das bitte und melde mal, ob alles klappt. Sollte das "unbekannte Gerät" dann immer noch da sein, bitte nochmal ein Screenshot des Gerätemanagers, aber vorher bitte im Menü auf Ansicht -> Geräte nach Verbindung umstellen.
 
danke für den link, ich versuche jetzt über eine halbe stunde den treiber zu saugen aber der ftp scheint überlastet, hat den treiber jemand zuur hjand und kann ihn schicken? mail@olihaas.com danke!
 
hast du xp von einer CD installiert? Den SATA Treiber noch nicht installiert?

Link weiter unten auf der Seite steht die Installationsanleitung
 
Hallo.

Habe genau das gleiche Problem, das oben im Thread beschrieben ist, mir fehlen die identischen Treiber bei identischem Gerät.
Werde aber aus den Antworten net recht schlau und egal was ich installiere ich bekomme nix zum laufen. schon gar nicht irgend eine Verbindung zum Internet/Netzwerk, sodass ich den Rechner irgend etwas automatisch suchen lassen könnte.
Was muß ich installieren, damit ich wieder an mein Arcor W_Lan komme.

Habe meinen Rechner platt gemacht und ein "sauberes" Woindows installiert, dementsprechend möchte ich jetzt auch nur das notwendige installieren.


greetings

Andreas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben