Welcher Internetshop bei gebrauchten Think Pads

DX Alex

New member
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
60
Bräuchte noch ein kleines 14,1 Notebook wo XP sauber drauf läuft und das noch einen seriellen Anschluss besitzt ! WLan und Netzwerk sollte es auch haben !

Nun habe ich mal bei LapStore gekuckt weiß aber nicht ob der Shop gut ist !

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für mich .
 
TP-Shops

Hallo,

mein T40 habe ich gebraucht im März 07 bei Ralf Scharbert gekauft. Das Gerät ist technisch und optisch einwandfrei und ich habe bisher keine Probleme. Sicherlich werden die Geräte auch billiger angeboten, ich wollte aber ein günstiges und kein billiges Gerät.

Ich würde einen Kauf vom Händler mit einer einjährigen Gewährleistung einem Kauf von Privat ohne Restgarantie vorziehen.

Bei der T4*-Reihe wird des öfteren das "Flexing"-Problem entdeckt, welches schließlich zu einem Ausfall des Geräts führt. (siehe auch Suchfunktion).

Viel Erfolg bei der Suche,

thinkit.
 
RE: TP-Shops

Er suchte doch ein Notebook mit seriellem Anschluss, den gibt es IMO beim T40 nicht...

Daher musst Du wohl eher Richtung T2x oder T30 schauen. Mein Tip wäre da noch tb-computers.de in Berlin, die manchmal wirklich günstige Schnäppchen haben.
 
Genauso ist auch Lapstore zu empfehlen. Was bei denen nicht im Shop steht kann manchmal auch mit Nachfrage per Mail beschafft werden. Genauso, wenn du eben eine andere als die Konfigurationen dort haben willst. Dazu gibts zu fast allem eine Garantie über 1 Jahr - nicht nur Gewährleistung...
 
Du wirst zu jedem Shop Leute finden, die gute aber auch schlechte Erfahrungen gemacht haben. Eventuell macht es daher Sinn, einen Shop zu wählen, der in Deiner Nähe ist, sodass Du vor Ort kaufen kannst, Dir das Gerät Deiner Vorstellung auch vorher anschauen kannst.

Angaben über verschiedene Shops findest Du hier.
 
Gebrauchte Geräte nach Möglichkeit unbedingt vor Ort anschauen. Viele Onlineshops blenden mehr, dass sie informieren.

Als Verbraucher gibt es Rückgaberecht, aber ggfs. Rückporto mit einkalkulieren - manche Versandhändler erstatten das nicht.

G.
 
Original von goonie
Als Verbraucher gibt es Rückgaberecht, aber ggfs. Rückporto mit einkalkulieren - manche Versandhändler erstatten das nicht.

Wobei sie das doch eigentlich müssen, sofern der Warenwert 35 ? (oder so?) übersteigt?

Am Besten ist und bleibt aber in der Tat das persönliche Gespräch bei einem Besuch des Händlers deines zukünftigen Vertrauens... ;)
 
Original von goonie

Als Verbraucher gibt es Rückgaberecht, aber ggfs. Rückporto mit einkalkulieren - manche Versandhändler erstatten das nicht.

G.

nicht Rückgaberecht mit Widerrufsrecht verwechseln.
 
Was gibt es denn für Shops mit Gebrauchtgeräten in und um Berlin außer tb-computers ?
 
Original von DX Alex
Was gibt es denn für Shops mit Gebrauchtgeräten in und um Berlin außer tb-computers ?

Ich kann Dir zwei Händler in Berlin empfehlen:

1) Service Verbund ebay Name selestro999

Hier habe ich mal ein gebrauchtes T23 gekauft, das in einem absoluten Neuzustand war. Richtig Glück gehabt. Am besten abends ab 18 Uhr mit dem Chef Herrn Thräner sprechen, er ist immer sehr zuvorkommend!


2) Trimetech ebay Name Trimetech

Da hab ich mein T40 ebenfalls im TOP-Zustand gekauft. Konnte mir vorher auch diverse Geräte angucken.

1+2) Beide sind sehr nette Verkäufer, die auch mit als hyperpenibler, zeitintensiven Käufer umzugehen wussten :D Mit ein bischen Geduld kannst Du dort ein wirklich neuwertiges Gerät mit Garantie kaufen (ggf. Neulieferungen abwarten).

Ich rate Dir DRINGEND davon ab, ein gebrauchtes Notebook ungesehen zu bestellen. Was hier oftmals als Zustand 1 verkauft wird, kann anspruchsvolle Nutzer in keinster Weise befriedigen.
 
Oder , je nach Modell, einen Portreplikator. Der kleine ältere für die X, A und T kostet ja eigentlich nur noch Porto...
 
@ThinkHamster : vielen Dank für die Tipps ich werde mal anrufen :)

Wenn ich einen Adapter anschließe und eigentlich nur ein zweites für den Garten also Internet brauche dann lieber ein 20 , 30 oder 40 ziger ?
 
Original von DX Alex
@ThinkHamster : vielen Dank für die Tipps ich werde mal anrufen :)

Wenn ich einen Adapter anschließe und eigentlich nur ein zweites für den Garten also Internet brauche dann lieber ein 20 , 30 oder 40 ziger ?

Ich würde ein T4x nehmen, der ist fürs Internet gerade schnell genug. Bei aufwändigen inet-Seiten war mein T23 mit PIII 1,13 GHz und S3 Grafik deutlich überfordert. Ein T30 würde vielleicht auch schon reichen, ist aber nur unwesenlich billiger. Und die T4x sind wesentlich hübscher, finde ich ;)
 
Thinkhamster: ich finde nicht das ein T23 mit ausrecihend speicher ( Also 768 MB bzw. 1GB) bei aufwendigen Webseiten überfordert ist.
Ich habe jedenfalls keine Probleme, und bin daher der meinung das ein t23 für das internet durchaus ausreicht wenn es mind. 512 MB hat.
 
Original von McPixl
Thinkhamster: ich finde nicht das ein T23 mit ausrecihend speicher ( Also 768 MB bzw. 1GB) bei aufwendigen Webseiten überfordert ist.
Ich habe jedenfalls keine Probleme, und bin daher der meinung das ein t23 für das internet durchaus ausreicht wenn es mind. 512 MB hat.

Ja, Du hast Recht. Schließlich ist der neue Besitzer meines T23 auch im Netz glücklich unterwegs ... :rolleyes: Aber der Geschwindigkeitsunterschied bei Seiten mit Java oder Flash ist schon erheblich 8) Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich das T23 gegen ein T40 getauscht habe!
 
Ich rate Dir DRINGEND davon ab, ein gebrauchtes Notebook ungesehen zu bestellen. Was hier oftmals als Zustand 1 verkauft wird, kann anspruchsvolle Nutzer in keinster Weise befriedigen.

Dem kann ich nur voll zustimmen!

Habe gerade bei Lapstore ein T41 via Internet als "A-Zustand" gekauft. Angekommen ist ein T41 mit T40-Display (steht sogar drauf). Der Displaydeckel schaut arg zerkratzt und blanggescheuert aus, das Display selbst ist aber erste Sahne, das Notebook ist technisch absolut ok. der Akku läuft immerhin noch beinahe zwei Stunden bei "Vollast".

Behalten habe ich es nur deshalb, weil Lapstore mir angeboten hat, das Gerät komplett auszutauschen. Mir war das aber zu riskant, wer weiss was die mir dann geschickt hätten?

Dann gibt es bei Darmstadt einen Gebrauchtshop, dort habe ich auch ein T41 bestellt und eine Woche nachdem meine Bestellung dort eingegangen war auf Nachfrage erfahren, dass das von mir bestellte Gerät "überverkauft" sei. Zum Zeitpunkt der Bestellung und Tags drauf war es allerdings noch "grün", also verfügbar. Der Shop hat mir dann via Mail ein Angebot für ein T41 gemacht, bei dem nur USB1 ginge. Das könne man aber mit einer PCMIA-Karte beheben, die dem Gerät beiliegen würde. Das war dann das KO-Kriterium für diesen Laden!


Zitteraal
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben